User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

VW-Boy88

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon VW-Boy88 » 21. Apr 2012, 15:56

sieht leider alles gelblich aus, wenn du reine weiße willst musst du mtec nehmen auf kosten der sicht, was man sich im sommer überlegen kann, im winter aber ein no-go ist!!!

verstehe die leute nicht, die aus h7 einen xenon-look machen wollen und nicht einfach zu stehen, dass sie nur birnen haben ;)
Die MTECs hatte ich auch schon, das ist der letzte Schrott, damit hab ich null sicht, außerdem splitterte total, schnell die blaue Beschichtung der Gläser ab.

Die Philis Diamant Vison sollen ja so toll sein, aber da kommt man einfach nicht mehr dran :rolleyes: .

Allso ich habe jetzt auch schon die mtec lange drinne in meinem polo und das da die bleue beschichtung abblättert kann ich ganz und gar nicht bestätigen aber vorrsicht leute ich habe schon welche bestellt bei ebay die haben auch geschrieben zu 100 prozent MTEC und das waren dann gefälschte und die sind echt gerade im umlauf vielleicht waren das solche wenn ihr MTECs haben wollte dann bestellt sie beihttp://www.fuers-auto.de/index.php?cat= ... White.html die sind zu 100 prozent Original
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jun 2012, 22:34

Hallo Leute,

hatte die MTEC Superwhie 1 1/2Jahre lang verbaut. Klassisch wie alle sagen: "trockene Straßen, gute Ausleuchtung; nasse Straßen oder/und Regen, null Sicht."

Dann kamen die Phillips Diamond Vision rein, gute Optik, schöner Weißton mit guter Ausleuchtung auch bei Nässe.

Nun hab ich ein neues Auto, daher kam wieder die Frage....was bloß verbauen, denn die Phillips gibt es hier zu Lande nur noch auf Restlagerbestand irgendwie zu kaufen und sind nicht STVO-gerecht :zzz: ....

Die Wahl fiel auf die Dectane XE.Ray....

Ausleuchtung bei trockener Straße...gut :)
Ausleuchtung bei NASSER Straße.... auch gut (viel besser als Serienlampen...würde sagen ähnlich der Qualität der Diamond Vision wer die kennt) :top:
Optik.....seht selbst...
Bild
Licht ist weiß mit vlt gaaaaaanz minimalen Gelbstich....guter Vergleich zu sehen zwischen Serienstandlicht und den Dectane

Mein Tipp für alle die "weiße" Optik mit guter Ausleuchtung suchen und keine Kompromisse bei der Sicherheit machen möchten! :)

Ich kauf Sie definitiv wieder :top:

FaK3

Ungelesener Beitragvon FaK3 » 27. Jun 2012, 22:53

WOW die sehen optisch wirklich sehr schön Weiß aus, und wenn das auch noch mit deinen Angaben über die Ausleuchtung stimmt, dann wäre das mal eine schöne Alternative... :top:

€dit: Preis geht auch, und es gibt auch eine Rainbow Lampe... :meschugge: Hatte die schon mal jemand?
Zuletzt geändert von FaK3 am 27. Jun 2012, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen"

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Jun 2012, 23:01

klein bisschen "übertreibt" das Bild.....weißblau sind die nicht,aber würde sagen 95% weiß mit 5% leichten Gelbstich wenn du bisschen mal links und rechts reinguckst...aber als Vordermann und als Fußgänger sieht es reinweiß aus ...

kann auch gern mal ein Foto bei Nässe machen :)

FaK3

Ungelesener Beitragvon FaK3 » 27. Jun 2012, 23:09

Ja bei Nässe wäre schön, und vll. auch von Innen in der Nacht, also die Leuchtweite... :anbeten: ;)
"Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen"

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 28. Jun 2012, 20:35

Das hört sich gerade echt mal nach der eierlegenden Wollmilchsau an :D

Die Dectane haben also auch eine ECE-Nr., sind also legal?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 29. Jun 2012, 08:59

So, die Dinger stehen bereits auf meiner To do - Liste :)

Wo genau hast du deine gekauft, und wie teuer sind die Leuchtmittel?

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Jun 2012, 09:27

Hallo Leute,

hatte die MTEC Superwhie 1 1/2Jahre lang verbaut. Klassisch wie alle sagen: "trockene Straßen, gute Ausleuchtung; nasse Straßen oder/und Regen, null Sicht."

Dann kamen die Phillips Diamond Vision rein, gute Optik, schöner Weißton mit guter Ausleuchtung auch bei Nässe.

Nun hab ich ein neues Auto, daher kam wieder die Frage....was bloß verbauen, denn die Phillips gibt es hier zu Lande nur noch auf Restlagerbestand irgendwie zu kaufen und sind nicht STVO-gerecht :zzz: ....

Ausleuchtung bei trockener Straße...gut :)
Ausleuchtung bei NASSER Straße.... auch gut (viel besser als Serienlampen...würde sagen ähnlich der Qualität der Diamond Vision wer die kennt) :top:
Optik.....seht selbst...
Bild
Licht ist weiß mit vlt gaaaaaanz minimalen Gelbstich....guter Vergleich zu sehen zwischen Serienstandlicht und den Dectane

Mein Tipp für alle die "weiße" Optik mit guter Ausleuchtung suchen und keine Kompromisse bei der Sicherheit machen möchten! :)

Ich kauf Sie definitiv wieder :top:
Sieht ja ganz schick aus, aber das die fast so gut wie die Diamont Vision sein sollen, wage ich zu bezweifeln!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

LaTash

Ungelesener Beitragvon LaTash » 29. Jun 2012, 10:45

Du musst auch alles kommentieren und weißt scheinbar immer alles besser.

Dass du BESSER beurteilen kannst, ob Sie die Diamond Vision übertreffen wage ich zu bezweifeln.

Aus deiner Aussage schließe ich, dass du die Dectane nicht verbaut hast und demzufolge sie noch nicht in Echt gesehen hast.

Dass Fleischkampf beide verbaut hat/hatte schreibt er:

...
Somit kann er es ja wohl besser beurteilen als du.

Immer diese sinnlosen Kommentare...

Sorry für das OT aber musste mal gesagt werden. Tut mir Leid.

Aber um zum Thema zurückzukehren.
War bisher ja mit der Ausleuchtung der UK Bulbs sehr zufrieden nur bei Nässe null...danke für den kleinen "Testbericht" Fleischkampf werd wohl gegen Herbst auch wieder in Sicht investieren.
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  

FaK3

Ungelesener Beitragvon FaK3 » 29. Jun 2012, 11:35

Na ich nehme mal an direkt bei Dectane.... :haha:

https://www.dectane.de/index.php?cat=c6 ... af9f50d1cd

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 29. Jun 2012, 12:03

http://www.amazon.de/Dectane-XERH7-Xeno ... 130&sr=8-1

Ich find die bei Nässe übrigens deutlich schlechter als Serie. :gruebel:
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 29. Jun 2012, 12:59

Na ich nehme mal an direkt bei Dectane.... :haha:

https://www.dectane.de/index.php?cat=c6 ... af9f50d1cd
Danke für den Tipp :top:

http://www.amazon.de/Dectane-XERH7-Xeno ... 130&sr=8-1

Ich find die bei Nässe übrigens deutlich schlechter als Serie. :gruebel:
Also müssten die ja quasi die Optik der MTEC Super White bieten, allerdings auch eine bessere Lichtausbeute?! :)

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Jun 2012, 13:22

Du musst auch alles kommentieren und weißt scheinbar immer alles besser.
Gehts dir noch ganz gut, mich hier einfach an zu machen :meschugge: . Da du ja sooo schlau bist, dann erklär mir mal warum die Dectane 13€ und die Diamant Vision 40-50€ kosten du Schlaumeier! Jeder der normal denken kann, würde sagen das die günstigen Dectane von der Qualität nicht so gut wie die von Philips sind und genau das habe ich geschrieben/ gemeint. Wenn die Dectane trotzdem so gut sein sollen, dann muss man schon zwei Bilder zum Vergleich machen. Und im gegensatz zu dir helfe ich sehr oft anderne Mitglieder bei Problem, was man an meiner "Danke erhalten Liste" sehen dann :!:

Na ja, ich denke mal das ich die Dectane dann auch mal ausprobieren werde, fragt sich wie lange die dann halten.

Biggie90

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 29. Jun 2012, 15:31

Oh Man :lol: ... Ich will mich nicht in euren Streit einmischen aber LaTash hat recht wenn er sagt, dass man Sachen nicht miteinander vergleichen sollte, wenn man sie nie selber getestet hat. Wie er es sagt ist natürlich ne andere sache.

Ich finde der Preis sagt nicht wirklich immer was über die Qualität aus. Hatte mal die Phillips Extreme Vision und da ich viel mit Licht fahre haben sie auch nur ein Jahr mitgemacht. Aber selbst wenn es einen Qualitätsunterschied gibt, für den Preis der Daimant Vision kann man sich bis zu 5 paar Decante holen ;-)
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Jun 2012, 17:02

Oh Man :lol: ... Ich will mich nicht in euren Streit einmischen aber LaTash hat recht wenn er sagt, dass man Sachen nicht miteinander vergleichen sollte, wenn man sie nie selber getestet hat. Wie er es sagt ist natürlich ne andere sache.

Ich finde der Preis sagt nicht wirklich immer was über die Qualität aus. Hatte mal die Phillips Extreme Vision und da ich viel mit Licht fahre haben sie auch nur ein Jahr mitgemacht. Aber selbst wenn es einen Qualitätsunterschied gibt, für den Preis der Daimant Vision kann man sich bis zu 5 paar Decante holen ;-)
Dazu hatte ich bereits geschrieben das man Vergleichs Bilder brauch und damit hab ich denfintiv recht. Nur weil einer sagt die die Leuchten sind toll, muss das nicht der Realität entsprechen, jeder hat eine andere Erfahrung und Meinung. Normal interessieren mich solche sinnvollen Kommentare, wie von LaTash auch nicht, das soll der Typ mir mal persönlich unter 4 Augen oder per PN sagen, dann sieht die ganze Sache schon ganz ander aus :!: Trozdem nervt es wenn man so hilfsbereit wie ich ist und solche Typen einen dann volllabern.

Also zurück zum Thema, ich werd mir die Dectans gemnächst kaufen und dann hier gerne berichten und auch Beweisfotos machen, damit andere auch davon auch was haben.

Biggie90

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 29. Jun 2012, 18:11

:top:
Wenn es geht dann mach ein Bild wenn du erst eine Lampe gewechselt hast. Dann sieht man den Unterschied wohl am besten.
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jun 2012, 19:52

vlt spielt auch persönliches empfinden mit rein....ich verspreche, wenn es hier das nächste Mal regnet, mache ich Fotos außen, innen und vonder Lichtausbeute und dann urteilt ihr selbst :)

mir reichen die wie gesagt :) und alles auf die Goldwaage legen in Form von" das die GENAUSO gut sind wie die Diamond" ......es ist eine Orientierung.... ;) keine direkte Gleichstellung...sondern ein "ungefähr" :)

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 29. Jun 2012, 22:22

So, jetzt bekommst du mal Unterstützung von einem Grenzhäuser :D Du hast es halt auf den Punkt gebracht ;)

@ Hobby-Schrauber: Das Problem bei Bildern ist, dass sie nicht wirklich der Realität entsprechen. Auf meinen Fotos mit den verbauten MTECs sehen die auch viel weißer aus, bzw. zeigen sie auch einen Blaustich, den sie an sich gar nicht haben ;)

Bin aber auf jeden Fall mal auf die Erfahrung(en) gespannt :cheesy:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!