ich habe einen Polo 9N (Bj. 2007), 60 PS; Laufleistung 180.000, LPG-Umbau
Zuerst fiel mir nur ein blubberndes Geräusch auf ... dachte es sei der Auspuff. Zu dem Geräusch kam aber dass der Motor im Stand immer unruhiger lief. Am schlimmste war es kurz nach dem Starten. Das ging soweit, dass wenn ich etwas untertourig fuhr die Motorkontrolleuchte und die ESP-Lampe anging. Der Motor ging zwar nicht aus, aber zog überhaupt nicht mehr. Wenn ich den Wagen dann ausgemacht habe und neu gestartet habe, ging es wieder. Und wenn man eine Weile gefahren war blieb zwar das blubbern im Stand, aber die Lampen gingen nicht mehr an und er zog auch normal.
Da eh ein Ölwechsel anstand bin ich in die Werkstatt und dort hat man dann gleich die Zündkerzen getauscht. Habe jetzt auch spezielle für LPG. Der Motor lief aber immer noch unruhig und der von der Werkstatt meinte, dann müsse man evtl. noch die Zündspule tauschen. Ich solle erstmal fahren und schauen ob sich das gibt.
Hat es natürlich nicht und die Sympthome blieben gleich. Nun habe ich (ja, ich selber - obwohl weiblich

Heute morgen erstmal wieder das gleiche ... unruhig und Lampen an. Neu gestartet - alles prima. In der Mittagspause unruhig, ohne Lampen - im Stand dann aber einiges ruhiger. Aber halt nicht ganz weg.
Kann ich was falsch gemacht haben, oder was könnte man noch prüfen?
LG,
Bine