GTI-Patl's Polo /Air/Futura/

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
GTI-Patl

Re: GTI-Patl's Polo neue bilder S.9

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 18. Jul 2012, 21:23

Nope also bei 300mm vorne schleift noch nix :)
Schrauben sind auch noch drin .. & kanten sind auch noch nicht umgelegt ;)
Mal schauen wie es weiter geht :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Jul 2012, 00:35

Volleinschlag, Kreisfahrt.. und ich wette: der schleift! Also erzähl mir nix :hehe:
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Themenersteller
GTI-Patl

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 19. Jul 2012, 02:41

Ja ok ^^ wenn man es so drauf ankommen lässt vllt schon :D
aber solange bei normaler fahrweise nix schleift bin ich schon
zu frieden :) muss aufjeden noch ein stück runter :)

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Jul 2012, 09:08

Für mich ist DAS die einzige Aussage, ob er schleift oder nicht.
Denn aufm Ring z.B. fragt dich keiner warum Du in der Kurve parkst und nicht fährst... bergab in ne Kurve anbremsen, da schleift sich das in meinen Augen deutlichst das Radhaus von innen auf.
Wenn man nen GTI natürlich hingegen schieben will, dann kann man auch auf der Tiefe und 18ern fahren :feuer:

mir wärs zu tief bzw. 18er sind für Tiefgang einfach absolut grenzwertig.

Aber das könnten wir uns ja dann am Hiendl anschauen wenn ich mal vorbeikomme.
Sonst würde ich n Fotoshooting an nem abend mal vorschlagen :top:
KW V3+

Themenersteller
GTI-Patl

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 19. Jul 2012, 15:06

Ja bin eh nicht so der Rennfahrer :D
Das mit dem shoot hört sich gut an ;)

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 19. Jul 2012, 15:13

Volleinschlag, Kreisfahrt.. und ich wette: der schleift! Also erzähl mir nix :hehe:
scheiß auf schleifen ey... wer macht schon volleinschlag und dreht dabei brumkreisel?
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Jul 2012, 15:15

scheiß auf schleifen ey... wer macht schon volleinschlag und dreht dabei brumkreisel?
Also mein TÜV macht das bei ner Einzelabnahme.

Aber unabhängig davon beweg ich das Auto auch in der Art, dass er so einfedert wie bei einer Kreisfahrt. Aber wie GTI-Patl schon schreibt, er ist nicht so der Rennfahrer, also schiebt er den GTI lieber :)

war auch nicht bös gemeint, frag mich nur manchmal dann warum man so ein Auto fährt, wenn es zwecks Tiefe auch ein 1,4er tun würde.
KW V3+

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 19. Jul 2012, 15:17

also ich kann von mir sagen das ding wird geprügelt wie sau. und da schleift in kurven oder über schienen nichts...

Themenersteller
GTI-Patl

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 19. Jul 2012, 15:18

achja voll vergessen.. hier noch ein foto von der anfahrt zur XS :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 20. Jul 2012, 14:21

wenn Du mit 18ern 283 / 284 als Radmitte Bördelkante Maß schaffst, ohne zu schleifen (meinetwegen auch ohne Kreisfahrt, kurvige Straße) und dann noch ballern zu können, herzlichen Glückwunsch. Dann fehlt Dir jegliche Radhausschale oder sonstiges Zubehör was da serienmäßig in deinem Radhaus verbaut ist. Sollte das auch noch drin sein, dann würde ich das gerne sehen oder gar selber mal fahren. Hab bisher keinen gesehen, der EHRLICH behauptet hat, es geht. Wir hatten beim 9N damals einen Vertreter, der extra wg. Tiefgang von 18" wieder auf 17" umgestiegen ist, weil es nicht anständig fahrbar war. Der war ne ganze Ecke tiefer als viele hier, mit nem KW V3.

und Restgewinde juckt mich auch nicht, denn ich habe 3cm bei dem o.g. Maß... mit nem KW V1 inox OHNE zusätzliche Bearbeitung... (HA ist beim Polo eh für die Katz)

BTW: Restgewinde aufgeilen bringt nix, da er ab nem bestimmten Maß eh irgwo angeht (je nach Motor Rahmen, Endanschlagspuffer, ... Puffer kann ich zwar rausnehmen, aber irgwann is halt tacko und dann "springt" er halt nur noch im gegensatz zu ner anständigen Federrate.

es soll hier aber nicht um irgendeine Anschuldigung o.ä. gehen. Tiefgang ist halt im Alltag nicht alles und ich finde, speziell bei höhermotorisierten Autos sollte man diese auch nutzen. GTI haben und nicht richtig fahren können, finde ich persönlich einfach schwachsinnig. Den Look bekomme ich auch so und den Motor kann ich eben nicht nutzen --> Spaßfaktor sinkt. Ich persönlich habe mir auch nicht nen Golf R gekauft, weil ich ihn tief schieben will, wie so viele am See. Für mich muss es ein stimmiges Maß sein, bei dem ich fahren kann ohne Probleme und dennoch optisch gefallen dran finde.
Aber gott sei Dank sind Gedanken, Vorstellungen und vieles andere eben anders, je nach Person. Ich akzeptiere sie, verstehe sie aber nicht ;)
KW V3+

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Jul 2012, 14:58

Verstehst du nicht? Versteh ich nicht. :fuck:

Ist halt ned alles nur schwarz-weiß. Klar kann man sich nen 1.4er etc. holen wenn man nur Optik will, aber es soll ja auch was vorangehen. Mir reichts auch das ich ne gewisse Längsbeschleunigung hab wenn ich will.

Nur weil man nen GTI hat muss man ja nicht jede Kurve am Limit fahren. Für mich primär einfach ein Polo mit stärkerem Motor -> mehr Sicherheit und entspanntes Fahren im Alltag.

Schleiffrei bin ich auch nicht mit den Ballonreifen aber solang man im Normalfall ned so weit kommt reichts. Und abgefahren sind die Dinger nach der Saison ja endlich mal. :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 20. Jul 2012, 16:02

Das einzige was mich daran eiigentlich wirklich stört bzw. immer wieder aufn Keks geht ist das gelaber (hab ich am See zu hauf erlebt) von wegen:

Mein Auto ist bei der Tiefe voll alltagstauglich und absolut schnell fahrbar und schleifen tut "normalerweise" nix.
Dann erlebste n Fotoshooting von gewissen Leute, wo schon bei ner kleinen Schraube von Befestigungspflocken Bretter untergelegt werden, damit das Getriebe oder diverse andere Unterbodenteile nicht schleift / schleifen, Sturz hängt auf halb 8, das ganze Radhaus ist rausgeschliffen, Lack Fehlanzeige,...
wenn ehrlich, dann eben ehrlich. Aber haltet mich für nen Spießer wie auch immer. Ich bewege den Polo auch nicht mehr so wie in den Anfangsjahren, aber Alltag heißt für mich eben auch mal Tiefgarage, mit 4 Personen fahren können, etc.

Ich spreche da nicht davon, dass ich mit dem Polo immer am Limit fahren muss, weil es ein GTI ist. Klar kann ich damit souveräner fahren als mit so nem 1,2er Anlasser, stellt sich mir nur die Frage: Kann ich wirklich? Oder muss ich bei der nächsten Dehnungsfuge der Brücke schon wieder abbremsen und aufpassen, weil ich eben nicht einfach drüber komme.

seis drum.

Die Optik finde ich übrigens geil! Rotor sind momentan einfach eine der schönsten Felgen, nicht umsonst fahre ich sie auch.
KW V3+

Matze9n

Ungelesener Beitragvon Matze9n » 20. Jul 2012, 16:15

Jesco *daumen hoch* endlich mal einer der es sagt wies ist! Und recht hat er auch kann ich bestätigen, fahre selbst nen KW Clubsport mit Domlagern von gepfeffert und 8x18..und heizen is nichtmehr wirklich!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Golf 2  

InFLiCT

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 20. Jul 2012, 18:26

kann ich absolut nicht nachvollziehen das bei der tiefe heizen nicht möglich sein soll.
gut ich für meinen teil hab bearbeitete kotflügel und radhausschalen.

aber was hat eine kreisfahrt mit ordentlich gas mit alltagstauglichkeit und kurvengeschwindigkeiten zu tun? NICHTS!
kannst ja mal bei einer kurvigen strecke wie zb eine bergstraße in den alpen schauen wo du mit deinem lenkeinschlag bist. mal extrem weit von einem volleinschlag weg.

also für mich eine absolut überflüssige Diskussion ob man mit 280/285mm noch ballern kann. Man kann oder ich sage mal ich kann. wer natürlich so tief fahren will ohne was anzupassen gut der hat halt pech gehabt.

Gast

AW: GTI-Patl's Polo neue bilder S.9

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Jul 2012, 19:15

Dito inflict

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 20. Jul 2012, 19:21

der springende Unterschied ist 17" vs 18".

ich sage nicht, dass ich nicht mit den 280 oder sonstwas schnell fahren kann, tu ich ja auch. ich sage nur, dass es bei 18ern auf der Tiefe schleift, und dafür brauche ich keinen Volleinschlag und Kreisfahrt, das war nur als Beispiel.

Die Diskussion könnte man hier bis zum erbrechen führen.
Um den mal ein Ende zu setzen nenne ich den einzigen, nicht zu diskutierender Fakt: Wir (die unter 300 fahren) sind ALLESAMT unter TÜV Höhe, die im Gutachten steht.

:btt:

Ich finde den Polo von Patl top, er sieht sportlich, dezent und sehr schön tief aus. Würde ich gerne mal in real sehen, sollten wir uns mal treffen :) und CHM kommt gleich noch mit, dann machen wir mal n Fotoshoot....
KW V3+

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 20. Jul 2012, 19:27

Wieso, du hasst meinen Polo doch. :haha:
Aber will mal ned so sein. :brow_
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick

Themenersteller
GTI-Patl

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 20. Jul 2012, 19:43

Geht klar ... Bin ab Ende nächster woche für shooting's bereit ;D
Tiefe wird noch angegepasst ..& noch irgend eine Lippe ^^

Gruß patl

InFLiCT

GTI-Patl's Polo neue bilder S.9

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 20. Jul 2012, 22:45

Wenn ich eine Abnahme nach 21 habe ist das was im Schein steht die TÜV höhe. Dafür gibt es ja noch diese Möglichkeit .

Aber ja btt: der Polo von Patrick rockt sehr :D

Fortit

Ungelesener Beitragvon Fortit » 20. Jul 2012, 23:50

Jo meiner schleift bei meinem Fahrstil sogar bei 30 hoehe und 17 er manchmal aber egal ...
Hab deinen Polo ja neulich gesehen ist echt Nice das Teil ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!