User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Hobby-Schrauber

Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 30. Jun 2012, 15:23

Ich hab ja FK Angel Eyes verbaut, irgentwie sind da die Lampen auch immer etwas gelber, wenn man eine Linse vor der Leuchte habt, Problem bei den Scheinwerfern ist auch das man die Birnen nur austauschen kann, wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist, spricht ich habe keine Lust mir Birnen zu kaufen die dann jeden Monat kaputt gehen. Und natürlich macht oft (nicht immer) die Qualiät sich im Preis bemerkbar.

Habe jetzt auch mal in anderen Foren mich nach den Dectans informiert und da waren auch die meisten mit denen sehr zufrieden :oh: .

Hier gibt es die Teile zum Schnäppchenpreis: http://www.ebay.de/itm/Dectane-H7-XE-RA ... 3f0d42bb30

Ich hab sie mir jetzt dort bestellt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 30. Jun 2012, 16:07

Habs auf der letzten Seite auch schon gepostet: http://www.amazon.de/Dectane-XERH7-Xeno ... 130&sr=8-1

Noch ein Stück günstiger. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Nilz

Ungelesener Beitragvon Nilz » 30. Jun 2012, 19:40

Hab die Bosch +90 H7 drin, bin bis jetzt sehr zufrieden, die Lichtausbeute ist subjektiv wesentlich besser und die Lampen haben nur noch mit viel Pessimismus Gelbstich ;)

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 30. Jun 2012, 20:06

Habs auf der letzten Seite auch schon gepostet: http://www.amazon.de/Dectane-XERH7-Xeno ... 130&sr=8-1

Noch ein Stück günstiger. ;)
Ich setze noch einen drauf ;)

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=new

Habe mir die soeben bei Auto+Schnickschnack bestellt :) Aufgrund des günstigeren Artikelpreises in Verbindung mit den nur 0,90 Euro Versandkosten bleibt man deutlich unter 9 Euro ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Jun 2012, 20:13

@Hobby-Schrauber

sei versichert, ich kauf mir auch nicht einfach etwas, was eine total schöne marketing-bedruckte Aufmachung hat. Weder die dort versproche Lichtausbeute, noch der Optik glaube ich....daher hab ich halt seeehr lange gegoogelt und gelesen, Bilder angeguckt, gefragt....

daher auch die Entscheidung zu den Dectane...denke da sind wir beide gleichermaßen "pingelig" :top:

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 30. Jun 2012, 20:42

@Hobby-Schrauber

sei versichert, ich kauf mir auch nicht einfach etwas, was eine total schöne marketing-bedruckte Aufmachung hat. Weder die dort versproche Lichtausbeute, noch der Optik glaube ich....daher hab ich halt seeehr lange gegoogelt und gelesen, Bilder angeguckt, gefragt....

daher auch die Entscheidung zu den Dectane...denke da sind wir beide gleichermaßen "pingelig" :top:
Auf jedenfall, bin ja nicht auf den Kopf gefallen :haha: .

Hab jetzt doch die Dectane gecancelt und lasse mir dafür aus Groß Britanien Diamont Visions einfliegen. Mache dann aber trotzdem Fotos.

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 4. Jul 2012, 11:07

Also, ich habe mir ja über Amazon für € 7,59 + € 0,90 die Dectane XERH7 in der 12V/55 W Version gekauft. Nach bereits nur 3-4 Tagen kam das Paket an.

1. Die Lampen waren abenteuerlich verpackt. Whiskas-Katzenfutter Karton, minimalst abgeklebt. Das Paket kam mit einem großen Loch an. Zudem sind hier und da Stempel drauf gewesen, dass DPD noch einmal nachkleben musste. Wenigstens ist der Inhalt, also die Plastikbox mit den 2 Leuchtmitteln, dank Zeitungspapier heil geblieben. Aber bei 90 Cent für den Versand kann man ja auch nicht viel mehr erwarten :D

2. Außen an der Plastikbox steht auf deutsch drauf, dass die Leuchtmittel ein E-Prüfzeichen haben und TÜV-frei sind. Auf den Lampensockeln steht eine E4 Nummer drauf. Laut Wiki steht die 4 für das Herkunftsland Niederlande http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen Anscheinend sind sie daher auch legal im Straßenverkehr zu nutzen.

Sobald ich mal etwas Zeit habe, werde ich sie an meinem Auto direkt mit den MTECs Super White vergleichen. Ich werde euch dann davon berichten, bzw. Bilder zeigen ;)

FaK3

Ungelesener Beitragvon FaK3 » 4. Jul 2012, 13:30

:haha:

Bin schon gespannt drauf...

@Hobby-Schrauber: Was bezahlt man für die Importierten den so?
"Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen"

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 4. Jul 2012, 13:35

Das kommt auf den Sockel an. Schau doch selber nach: eBay-Linkhttp://www.ebay.de/sch/Auto-Motorrad-Te ... =100&rt=nc[/ebay]
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 6. Jul 2012, 10:45

:haha:

Bin schon gespannt drauf...

Habe dafür gute 35€ bezahlt, das find ich für Diamont Visions schon recht günstig.

FaK3

Ungelesener Beitragvon FaK3 » 6. Jul 2012, 22:48

Aber keine Zulassung in Deutschland oder? :D
"Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen"

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 21. Jul 2012, 12:11

Da meine Bosch Plus 90 durchgebrannt sind (welche im übrigen wirklich klasse sind!), hab ich mir bei Amazon die auf den vorherigen Seiten erwähnten Dectane XE.Ray mitbestellt.
Meine Erwartungshaltung war ehrlich gesagt nicht besonders groß. Wollte halt auch mal MTEC-ähnliches Feeling im nassen/dunklen haben :fuck:

Eingebaut sind sie noch nicht. Aber was mich beim Auspacken erstaunt hat, ist die offensichtliche Fertiggungsgenauigkeit von Dectane :wow:

@Fleischkampf, CHM und Co: sahen die bei euch auch so aus??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 21. Jul 2012, 12:22

Bei mir sahen beide gleich aus, aber ob eher wie links oder rechts weiß ich nicht mehr.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 21. Jul 2012, 12:43

Okay.. ich finde die Form der linken seltsam.
Im Gegensatz zur rechten ist die komplett rund und gewölbt.

Auf Amazon wird teilweise berichtet, dass der Gegenverkehr geblendet wird... bei der unterschiedlichen Fertigung wunderts mich nicht :meschugge:
Bild

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 21. Jul 2012, 12:57

So würd ich die Dinger auch nicht einbauen.
Mir kommts mit denen auch so vor als würden die ziemlich weit nach oben strahlen. Wenn ich bei mir nachts die Straße lang fahr reflektieren meterweit die Rückleuchten der Autos. Das war mit den VW Birnen nicht so.
Vielleicht fällts durch das weiße Licht auch nur mehr auf.
Lichthupe hab ich noch keine bekommen (bin auch schon nen riesen Bereich vorm Auto abgegangen) aber ich fahr sicherheitshalber trotzdem nie mit voller Leuchtweite. Das was ich nachts fahre ist nur AB und beleuchtete Straßen also reicht Stufe 2.

Mal schaun wies im Winter wird. Wenns mir zu blöd wird hau ich ordentliche Markenbirnen rein.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 21. Jul 2012, 17:06

Hast du die Scheinwerfer mal neu einstellen lassen? Immer die Leuchtweite runterzuschrauben ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache.

Aber Lust diese XE.Ray hier einzubauen hab ich auch nicht.
Mal sehen was Dectane dazu sagt, hab mal den Kundenservice angeschrieben und ein Bild beigefügt.

Fände es schon ziemlich lasch, wenn Dectane diese Formabweichung als "normal" bezeichnen würde..
Bild

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 21. Jul 2012, 17:45

Finde das manuelle Einstellen auch recht merkwürdig...

Also meine Dectane Leuchtmittel sehen 100 % gleich aus. Sogar besser als die ultrateuren Philips Cool Blue. Bin auch mal gespannt was die von Dectane sagen.

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 21. Jul 2012, 18:08

Werden alle 6 Monate eingestellt.

Merkwürdig? Mal nicht übertreiben. ;)

Wsl sprechen die Reflektoren einfach auf die Lichtfarbe anders an. Bei Autobahnschildern ist es dasselbe und die sind etwas weit oben für nur falsch eingestellt.
Ich will nur sicher gehen. Und einmal die Einstellung so rein hauen ist ungefähr 2,5s Arbeit.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 21. Jul 2012, 21:27

Werden alle 6 Monate eingestellt.

Merkwürdig? Mal nicht übertreiben. ;)

Wsl sprechen die Reflektoren einfach auf die Lichtfarbe anders an. Bei Autobahnschildern ist es dasselbe und die sind etwas weit oben für nur falsch eingestellt.
Ich will nur sicher gehen. Und einmal die Einstellung so rein hauen ist ungefähr 2,5s Arbeit.
Die MTECs streuen auch ordentlich. Aber bisher hat sich noch kein anderer beschwert... ansonsten würde ich die Dinger raus schmeißen!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Jul 2012, 03:07

geht ja gar nicht, würd ich reklamieren wenn du noch kannst. Die sehen nicht sehr ordentlich gefertigt aus :hmhm:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!