habe nun mit Schweiß und Blutvergießen meinen (Aktiv)Subwoofer samt Verkabelung installiert, Problem ist nur, dass das Teil keinen Strom bekommt (Power-Leuchte auch aus).
Worauf ich geachtet habe:
Sicherung ca 20-25cm hinter Pluspol der Batterie (60A bei 20mm²Kabel), Massekabel an Schraube der unteren Gurtbefestgung (ganz links, also fahrerseitig) geklemmt.
Welche Punkte mir einfielen:
Masse (schließe beide Punkte als Fehlerquelle aus):
1. Musste ich das "Ring"-Ende des Kabelschuhs durchtrennen, sodass ich einen breiten U-Stecker erhalte (Loch des Rings war zu klein für die Schraube). Hat aber voll Kontakt zur Schraube!
2. Hatte ich anfangs die Befestigung des Gurtes nicht abisoliert - dies habe ich jetzt sicherheitshalber noch mit einer Drahtbürste gemacht; Kontakt zur Schraube war davor aber schon komplett da..
Stromkabel (werde ich morgen fixen):
+Kabel war zu kurz, also habe ich den Verschnitt vom Massekabel als Verlängerung benutzt, dazu die Litze grob verdrillt, zusammengepresst und mit der abgetrennten Gummihülle + massig Isolierband zusammengefügt. Ja, sehr abenteuerhaft, aber es ging grade nicht anders..
Hole mir morgen nach der Arbeit 20qmm-Kabelschuhe zum zusammenstecken der Enden, aber Kontakt haben beide Kabel ja, also müsste da auch Strom fließen..
Remotekabel (würde ich am ehensten vermuten):
Ich habe keins angeschlossen. Warum? Laut Shop-Aussage (und ich meine dies auch mal so gelesen zu haben) kriegt der Aktivsubwoofer das Signal über die Chinchleitung vom Radio und schaltet sich dann von selbst ein und aus (den Schalter dafür habe ich auch so gestellt). Chinchkabel ist verbunden...
Ich werde morgen schonmal das Stromkabel sauber zusammenführen und mir ein Strommessgerät beschaffen, um zu sehen, ob Saft auf dem Stromkabel liegt und am Massekabel abfließen kann..
Habt ihr sonst noch Ideen????


:HELP:
