Der kleine wird ja mal abgehen durch sein niedriges Gewicht.
Schließlich ist auch eine betont sportliche und leistungsstarke Fox-Version zu erwarten. Denkbar wäre ein Fox GTI, der vom neuen 1,4-Liter-TSI angetrieben wird. Das 170-PS-Aggregat könnte den Fox in rund sieben Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen und 225 km/h schnell machen. Trotz dieser Leistung soll er sich mit sieben Liter Sprit bescheiden.
Sowie der Fox Fun
Vom Golf brachte VW nach der Limousine die Sportversionen GTI, GT und R32 sowie den großen Plus. In ähnlicher Weise dürfte auch die Fox-Familie wachsen. Sehr wahrscheinlich ist die Markteinführung des in Brasilien bereits erhältlichen Crossfox. Diese Offroad-Variante wird in Südamerika mit großem Ersatzrad auf der Heckklappe und stilisierten Kuhfänger vorne angeboten. Vermutlich wird der Crossfox hierzulande dezenter gestaltet, ähnlich wie der Polo Fun.
Aber auch n Polo Spyder
Ein Polo Spyder, das wäre auch etwas Schönes. Das denken sicher nicht nur VW-Käufer, sondern auch die Wolfsburger selbst. Man könnte dem Marktführer Peugeot 206 CC ein paar Marktanteile wegschnappen. Und dem Tigra Twintop von Erzrivalen Opel Kunden abnehmen. Ob das Auto allerdings kommt, ist noch völlig unklar.
Hat was vom Eos
Die Stufenheckversion des Golf, der Jetta, bekommt möglicherweise eine sportliche Variante. Das Auto könnte einen rot umrandeten Grill haben wie der Golf GTI, den gleichen Zweiliter-Motor haben und ebenfalls die drei Buchstaben GTI führen.
Im Jahr 2007 soll eine Spaß-Variante des VW Golf kommen. Diese Offroad-Version – nennen wir sie "Fun" – hat dank Allradantrieb und erhöhter Bodenfreiheit durchaus das Zeug für Ausflüge in leichteres Gelände an Bord.
Da hat VW was vor, weiß nicht wenn es rauskommen sollte für was ich mich da entscheiden soll. Aber ob es auch Real bleibt was VW vor hat?
Wiso nennen die Ihre Modelle Fun aber denn Cross Polo Cross nicht Fun Facelift????