Du willst es doch auch!Musst nit jedem Deinen Geheimtipp verraten, Mörken!Nacktfahren ist auch angebracht!

Was machst du eigentlich wenn du den Wagen mal verkaufen willst?!
150 KG Gold in den Wagen

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Du willst es doch auch!Musst nit jedem Deinen Geheimtipp verraten, Mörken!Nacktfahren ist auch angebracht!
Was machst du eigentlich wenn du den Wagen mal verkaufen willst?!
Geht im Sommer, im Winter muss man mit der Abwärme des TDI's gut haushaltenNacktfahren ist auch angebracht!
Wird nicht verkauft, höchstens dann in Einzelteilen.Was machst du eigentlich wenn du den Wagen mal verkaufen willst?!
Geht im Sommer, im Winter muss man mit der Abwärme des TDI's gut haushaltenNacktfahren ist auch angebracht!
Auf jedenfall! Beim Polo ist ingesamt so um die 175kg weniger gleich an 22PS extra (statt 9,9kg/ps ist es nun 8,5kg/ps).. Also, das bemerkt man echt.Ob man das bessere Leistungsgewicht am Ende wirklich merken wird?
Je nach Blickwinkel kann man auch sagen "... was den Karren zum unhandlichen, lahmen, anfälligen Säufer macht".. . . wird hier einfach alles rausgeschmissen, was einem das Fahren bequemer und komfortabler macht.
Erleichtert auch die Bodenreinigung immens!Je nach Blickwinkel kann man auch sagen "... was den Karren zum unhandlichen, lahmen, anfälligen Säufer macht".. . . wird hier einfach alles rausgeschmissen, was einem das Fahren bequemer und komfortabler macht.
Wobei Cycle beim Punkt "anfällig" noch nicht so konsequent war und die Komfortelektronik entsorgt hat![]()
Na ja, wenn er mal morgens seinen Wagen mit offenen Fenstern und 3 cm Regenwasser drinnen findet, braucht er wenigstens nur ein Stück Schlauch und einen Putzlappen zum Trockenlegen. Langwieriges Sitze + Teppich ausbauen ist ja nicht mehr nötig.
Deswegen ist Thomas sein Polo halt auch so einzigartig@Mark: Ok, wenn man das so umrechnet, gebe ich dir recht. Das wäre mir es aber trotzdem nicht wert, wenn ich auf soviel "Schnickschnack" verzichten müsste.
Gruß Flo
Was hat sich denn die Praxis seitdem an weiteren Erfahrungen gebracht?(03.12.2010)
Batterie UpdateIch bin schon total überrascht! *g* Nach 5 Tagen Standzeit mit 2-stelligen Minusgraden (-10° bis -13°C) wurde heute bei -8,5°C (laut KI) gestartet. Und jetzt kommts die Braille hat den TDI zum Leben erweckt *lol* ... und das mit einer 23Ah Batterie^^
Bei deutlich mehr unter -10°C wird es zwar sehr schwer werden, aber dennoch beachtlich ...
Das macht sich schon jetzt mehr als deutlich bemerkbar und das bei SerienleistungOb man das bessere Leistungsgewicht am Ende wirklich merken wird?
Hab mal das KSG abgeklemmt. Fensterheber funktionieren noch, nur die ZV will dann nicht mehr. Ohne ZV man gewöhnt sich auch dran, da ich ja eh schon die Heckklappe immer aufschließen muss, aber dieses kleine Komfortgimmick werde ich wohl behalten. Die 4 Stellmotoren und das KSG selber .... da finde ich noch wesentlich schwere SachenWobei Cycle beim Punkt "anfällig" noch nicht so konsequent war und die Komfortelektronik entsorgt hat![]()
Ohne jeglichen Strom werden die Fensterheber wohl bei mir nicht durch Geisterhand herunterfahrenNa ja, wenn er mal morgens seinen Wagen mit offenen Fenstern und 3 cm Regenwasser drinnen findet
Nö, man könnte einfach nur den Stöpsel ziehen, da bräuchte man nix aufwischenbraucht er wenigstens nur ein Stück Schlauch und einen Putzlappen zum Trockenlegen
Ich fühl mich jedes mal wohl, beim Tritt auf GasDa will ich mich wohlfühlen,
Radio ist schon draußen .... Lautsprecher folgen noch. Die Nieten der Lautsprecher muss man aufbohren oder?Also wenn ich das richtig sehe wird die Säuberungsaktion nur noch von Cycles verbauten Lautsprechern behindert
Batterie lebt weiterhin, trotz starker Beansprachung. Aktuell wird sie mit Kurzstreckenverkehr traktiert. 10km Stadtverkehr mangels Alternativen. Verbrauch wurde hinzu schon auf 4,8 und rückzu auf 4,0L gedrückt, mit kalten Motor und Stadverkehr ^^ Letztens waren auch -5°C beim Starten. Ging auch .. nur glaube ich, dass meine Glühkerzen im Arsch sind. Wie prüft man die gleich?Was hat sich denn die Praxis seitdem an weiteren Erfahrungen gebracht?
Denn alle Jahre wieder in Richtung Winter fragt man sich ja, ob die (nicht mehr neue) Batterie das kommende Halbjahr noch durchhalten wird . . .
ISt schon lange raus ... siehe TabelleWie sieht es denn mit dem Heckscheibenwischer aus? Vor allem beim Motor kann man doch einiges an Gewicht einsparen
Nee, nur weniger Zeit ...@ cycle: Hast Du Dich hier zurückgezogen?
Komischerweise lebt sie immer nochFalls die Braille zu früh kaputtgegangen sein sollte, gibt es IMO keinen Grund, das zu verschweigen
Na ja, die Entfernung ist keine kritische Größe, solange der Motor lange genug läuft daß sie sich wieder vollsaugen kann.Batterie lebt weiterhin, trotz starker Beansprachung. Aktuell wird sie mit Kurzstreckenverkehr traktiert. 10km Stadtverkehr mangels Alternativen.
Aber demnächst wird ihr Leben härter. Denn mit einer 70A-LiMa (statt 120A) und überwiegendem Low-rpm-Fahrstil wird die Bordspannung häufiger und tiefer einbrechen als bisher: z.B. beim Einschalten des Lichts, beim Nachglühen, wenn das ABS / ESP regelt, beim Lenken (oder hast Du die Servopumpe ausgebaut?) usw. In diesen Momenten wird die Batterie entladen statt geladen, was nach gleicher Fahrtdauer zu einem niedrigeren Ladestand führt.Komischerweise lebt sie immer noch![]()
Primitiv: per Ohmmesser zwischen Kabelanschluß und Masse. Kalt sollte weniger als 1 Ohm angezeigt werden.nur glaube ich, dass meine Glühkerzen im Arsch sind. Wie prüft man die gleich?
Zum 1. Punkt (kenne mich da überhaupt noch nicht aus, in Holland wurde es nämlich keine Probleme geben), kommst du mit deine Umbauten ohne Probleme durch dem HU? Bzw, ist dein Polo immer noch 'legal'?Demnächst wird es kleine Updates geben:
- Ultraleichte Türverkleidung + Minimaltüröffner (in dem Zug kommen auch die Lautsprecher raus)
- Hab auf Ebay eine 70A Lima geschossen, wird also die 120A Lima ersetzen ( Wer brauch eine 120er Lima?)
- Batteriekabelführung wird geändert, zu dünnes 35mm² Kabel bleibt aber vorerst erhalten
Jep, sind glaub 4 Nieten pro LS.Radio ist schon draußen .... Lautsprecher folgen noch. Die Nieten der Lautsprecher muss man aufbohren oder?Also wenn ich das richtig sehe wird die Säuberungsaktion nur noch von Cycles verbauten Lautsprechern behindert
Bei 26Ah sollte es nicht allzu lange dauern...solange der Motor lange genug läuft daß sie sich wieder vollsaugen kann.
Die Frage ist, wie es mit der Leistungsfähigkeit der Lima bei 800 bzw. 1000 U/min. aussieht?Lange Stauzeiten mit laufendem Motor sind daher besser für die Batterie als 10 km mit 50 km/h = kurze 12 Minuten Ladezeit nach einem Vorglüh-Kaltstart.
Darauf bin ich auch gespannt. Solang ich nicht in der Pampa liegen bleibe, ist es ein Versuch wert *g*Aber demnächst wird ihr Leben härter. Denn mit einer 70A-LiMa (statt 120A) und überwiegendem Low-rpm-Fahrstil wird die Bordspannung häufiger und tiefer einbrechen als bisher
Ja, der hat schon im ähnlichen Zustand HU bekommen. Steht hier auch schon irgendwo. Sicherheitsrelevante Teile wie Sitze habe ich vorher eingetragen und ausgebaute Verkleidungen, Klima etc. haben keinen sicherheitsrelevanten Nutzen. Oder fahrt ihr zum TÜV, wenn ihr euren 25kg Subwoofer ins Auto baut?Zum 1. Punkt (kenne mich da überhaupt noch nicht aus, in Holland wurde es nämlich keine Probleme geben), kommst du mit deine Umbauten ohne Probleme durch dem HU? Bzw, ist dein Polo immer noch 'legal'?
Wenn ich auf Komfort Wert legen würde, dann gebe es diese Projekt nichtZum 2. Punkt, stimme Ulf da zu. Ist so eine 70A Lima so viel leichter oder wird es dir soviel an Sprit sparen dass es sich lohnt das Risiko ein zu gehen dass du morgens eine tote Batterie hast? Es ist natürlich dein Auto, aber auf die Zuverlässigkeit wurde ich persönlich niemals Einbußen wollen.
Die müsste es doch OEM geben, oder? ... weil gibt ja auch 0,1% Polos die ohne Radio geordert wurden.Und gleich 2 Deckel samt Befestigungsmaterial bereitlegen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste