Hardyliciou's Vorstellung

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
Hardyliciou

Hardyliciou's Vorstellung

Ungelesener Beitragvon Hardyliciou » 23. Okt 2012, 19:00

Guten Abend liebe Pologemeinschaft.

Ich bin erst vor kurzem auf das Forum hier gestoßen und direkt hängen geblieben, eigentlich habe ich nur Tipps und Tricks für den Polo 9N3 gesucht und wollte eigentlich auch ein gutes Forum finden, nundenn jetze habe ich beides gefunden. :hurra2:

Nundenn kommen wir erstmal zu mir, im realen Leben nennt man mich Chris und komme aus dem Rhein-Erft-Kreis, genauer Kerpen. Zu meiner Fahrzeughistorie, als Anfangsauto habe ich mir einen VW Golf MK III mit dem 1.4l 60PS Motor geholt, habe auch einiges dran verändert, Komplettanlage, Front & Heckschürze komplettlackiert, Scheinwerfer Original Hella, Rückleuchten GTI-Style, größten teils alles Original gelassen, weil es mir so einfach am besten gefallen hat. Dann habe ich das Auto schwerenherzens verkauft weil mir der Motor einfach nicht gepasst hat, danach hab ich einen Audi A4 B5 mit der 1.8T Maschine gefahren, aber auch nur ca ein halbes Jahr, gründe... er war mir zu groß und war nicht meimem Alter von 22 Jahren entsprechend (meine Meinung). Nungut... ich wollte wieder einen VW/Skoda soviel war klar, anfangs hatte ich mich in den Skoda Fabia RS verguckt, welches ich immernoch für ein sehr schönes Auto finde, habe mich dann aber für einen VW Polo GTI Cup entschieden, er stand beim VW Händler, Probefahrt, es hat alles direkt gepasst, diesen fahre ich nun seit 3 Monaten und habe noch einiges geplant. Ich hoffe ich kann hier auf guten Rat und viele Ideen und Kommentare hoffen.

MfG

Chris
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Hardyliciou

Re: Hardyliciou's Vorstellung

Ungelesener Beitragvon Hardyliciou » 14. Nov 2012, 20:23

da ja so zahlreich auf meinen Post geantwortet wurde, will ich ma eine kleine aktualisierung abliefern, Alufelgen für den Sommer werden in Schwarz glänzend lackiert, es kommen H&R Federn rein und in die hinteren Seitenwände wird ein 3 Wegesystem montiert sowie neue 2Wegesysteme in den Türen. Pläne für nächstes Jahr, Auspuff. entweder Gruppe A oder Gruppe N, ist noch in Überlegung was genau und Folierung des Daches in Schwarz Glänzend. Desweiteren ein Kofferraumausbau und ein paar weitere Mods an Motor und Bremse.

Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 14. Nov 2012, 22:13

Dann bin ich mal der erste der hier antwortet :fuck:

Erstmal Glückwunsch zum Cup :top: die Idee mit dem schwarzen Dach ist schon mal gut, eventuell könntest du noch deine Spiegel schwarz machen.... Wobei das vielleicht mit den schwarzen Felgen zu viel wird :-?

Außerdem würde ich bei den schwarzen Felgen noch den Rand in rot oder so machen, so dass sich die Felge vom Reifen abhebt :top:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
Hardyliciou

Ungelesener Beitragvon Hardyliciou » 15. Nov 2012, 18:56

jaaa mit den spiegeln hatte ich auch schon überlegt, hatte auch erst überlegt ob ich stickerbomb an einigen stellen machen soll... highlight mäßig, heißt außenspiegel, tankdeckel, also so kleinteile außen, mit den felgen hatte ich das auch vor wollte aber erstmal schauen wie es ohne roten rand aussieht, was auch noch für den innenraum geplant war, A3 Schaltknaust f, Golf 4 R32 Lichtschalter, Golf 5 R Lenkrad Mittelkonsole und Luftdüsenauslässe in Schwarz Glänzend mit Rotem Zierstreifen und wenn es passen sollte vom Golf 5/6 GTI Fahrer/Beifahrersitz, muss aber noch Sitzschienenaufnahmen messen und mal herausfinden ob die beim Golf gleich sind. Zudem hab ich grad die Federn bestellt. werden bald noch paar Bilder Folgen wenn der Jeti mal wieder sauber ist ;D

Rufus

Ungelesener Beitragvon Rufus » 15. Nov 2012, 19:49

Lichtschalter meinst du doch bestimmt den vom Polo 6r oder nicht?!

Und die Sitze vom Golf 5 passen glaube ich, die vom 6er aber nicht mehr....

Mit dem Stickerbomb ist so ne Sache.... Ist glaube ich eher so ein Trend der nicht lange bleiben wird :haha:
Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
Hardyliciou

Ungelesener Beitragvon Hardyliciou » 16. Nov 2012, 12:18

nope hab einen Shop der Vw originalteile vertreibt und der vom Golf 4 im r32 loin mit Alu hat auch einen 17 poligen Stecker der mit dem vom Polo überein stimmt, mit den sitzen ist auch so die Sache... Viele verkaufen ja nur komplette innenausstattung und keine sitze... Wird aber nächstes Jahr in Angriff genommen. Wie gesagt stickerbomb... Bleibt erstmal ohne hab lieber einen klaren cleanen Stil :)

http://shop.ahw-shop.de/

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 16. Nov 2012, 13:42

Herzlich willkommen hier. Hast dich richtig entschieden :top:

Wegen der Sitze: http://www.einfachtim.de/ ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Themenersteller
Hardyliciou

Ungelesener Beitragvon Hardyliciou » 16. Nov 2012, 15:15

hehe nice nice, werde ich mal rein schauen :brow_

:Update: hab grad mal auf der Seite nachgeschaut und die haben nur normale Ausstattungen von Golf 5, Passat etc nix vom GTI... leider, aber trotzdem als Lesezeichen markiert :)

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 16. Nov 2012, 18:35

Man muss halt Glück haben... ist auch in meinen Lesezeichen drin :D

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Nov 2012, 20:06

nur federn einbauen ? :) oioi

willkommen hier aus der fahrwerksschmiede :spritze:

Themenersteller
Hardyliciou

Ungelesener Beitragvon Hardyliciou » 16. Nov 2012, 22:28

ja also soooo ist das fahrwerk für mein verständnis sehr gut und ausgeglichen außer von der höhe her von daher kommen neue federn und wenn diese zu weich sei sollten werden sie nochmal wärme gestaucht. nennt man das so? nundenn... hab eben noch paar fotos auf handy gefunden, werde die morgen mal laden :brow_

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Nov 2012, 23:52

Ich hab auch nur federn drin... die H&R sind scho hart.. wirst n guten unterschied zu den standard federn merken.. Fahrverhalten is auch viel besser..
fürs erste reicht sowas auch erstma... kostengünstige und eintragungsfreie Alternative zum Gewinde... es sei denn du ziehs bodenwischen vor... :bunny:

Skyhigh

AW: Hardyliciou's Vorstellung

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 17. Nov 2012, 01:01

Ich hab auch nur federn drin... die H&R sind scho hart.. wirst n guten unterschied zu den standard federn merken.. Fahrverhalten is auch viel besser..
fürs erste reicht sowas auch erstma... kostengünstige und eintragungsfreie Alternative zum Gewinde... es sei denn du ziehs bodenwischen vor... :bunny:
Dem kann ich nur zustimmen :dito:

Und hinzufügen werd ich nur ein herzlich Willkommen ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 17. Nov 2012, 13:11

Also ich persönlich halte nichts von Federn. Ich würde immer ein komplettes Fahrwerk verbauen, da die Stoßdämpfer und Federn bei denen aufeinander abgestimmt sind.

Auf jeden Fall gibt es solche Dinge hier am günstigsten:

http://www.fahrwerk-24.de ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Nov 2012, 13:36

Das is schon richtig, dass n FW besser is als nur Federn.. Is ja auch logisch... nur fürs erste reicht es erstma.. weil FW müssen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden... und um den GTI erstma auf die schnelle härter zu kriegen sind die federn von H&R super...
Im nachhinein kann man dann immernoch n FW komplett nachrüsten... Ich hab se jetzt auch erstma drin, weil ich wenn ich n FW drin haben möchte nit das billigste vom billigsten drin haben will. und es scho n Gewinde sein soll.
Finanziell isset meist nach nem guten GTI-Kauf meist nit möglich ohne Schulden...Aber das Standard-FW beim GTI geht halt gar nit und daher is et ne gute Übergangslösung... ;)

Themenersteller
Hardyliciou

Ungelesener Beitragvon Hardyliciou » 17. Nov 2012, 17:14

ja ich weiß schon das ein komplett Fahrwerk besser ist als nur federn... Aber mir reicht das erstmal und ich denke dass der qualitative und optische Faktum fürs erste so ausreicht und das Preis Leistungsverhältnis stimmt für die federn auch, Btw hab ich die bei Fahrwerk-24.de bestellt ;)

Hoffes

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 18. Nov 2012, 20:52

Glückwunsch zur Bestellung :top:

Ich sehe es halt so:

H&R Federn ca. 116 Euro + Einbau
DTS Gewindefahrwerk ca. 300 Euro + Einbau etc.

Je nachdem wie lange das Geldsparen braucht bis die Summe für ein gutes Gewindefahrwerk reicht, also eines ab rund 900-1.000 Euro, würde ich das DTS nehmen. Manchmal kommt es halt auch 1-2 Jahre später nicht zu dem Kauf eines teure(re)n Gewindefahrwerks. Dann lieber von vorneherein ein DTS :)

JayCob

Ungelesener Beitragvon JayCob » 19. Nov 2012, 00:03

auch hier nochmal herzlich Willkommen, "Nachbar" ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!