Naja, Sparfuchs trifft es nicht ganz, versuche zwar schon an der einen oder anderen Stelle zu sparen, jedoch geht es ohne Neuteile nicht. Und nur weil diese für einen "R" sind kosten diese gleich das doppelteIch glaube die Frage wird unbeantwortet bleibenHammermich würde jetzt Mal nur aus Interesse Jucken was dich der ganze Spaß gekostet hat?
Im Dezember war mal die Rede von ca. 140 Arbeitsstunden bis zu dem Zeitpunkt.
Thomas ist ein Sparfuchs und Schnäppchenjäger. Mit seinem Fachwissen kann man das eine oder andere Teil günstig erwerben.
Ein Beispiel sind die verbauten Bremssättel. Thomas verbaut die vom BMW 750i. Kosten gebraucht bei Ebay ca. 120 Euro. Dazu kommt noch da strahlen und neue Bremssattelhalter.
Neue Bremssättel vom Golf 4 R32 kosten bei Ebay 540 Euro und bei VW noch mehr. Die Bremssattelhalter fehlen auch hier.
Die Teile sind gleich bis auf die Teilenummer und den Schriftzug. Aber so etwas muss man erst mal raus finden.

Hab noch ein Video ohne Hosenrohr, ohne Kat, ohne MSD, ohne ESD. DAS klingt mies, müsste es aber noch irgendwie kürzen, da es sonst zu lang ist.Daran wirds liegen Hoffes, läuft 1A mit WMP und VLC.
Ich find er hört sich da gar nicht so nach R32 an. Eher nach 1.4er mit DBilas Flowmaster.
Aber hab noch keine Zeit gehabt die letzten Seiten zu lesen, vielleicht fehlt noch was.
Ich kann aber auch nur nochmal![]()
![]()
sagen für die Arbeit.
Dein Polo ist einer der ersten die mir im Gedächtnis ist, wie ich mich hier angemeldet hab.
Hast den Plan vom R32-Motor lange gehabt und schließlich umgesetzt.
Ich hoffe du schaffst es jetzt auch noch schnell die restlichen Probleme zu lösen.
Wenn im Sommer der andere Kat + MSD + Auspuffklappe drinne sind, dann wird das bei Bedarf richtig fies klingen!

Schicke ich dir Anfang Februar, wenn ich wieder in Oldenburg bin!Mach mal einen Auto-Scan mit VCDS und sende ihn per mail zuDie Symptomatik ist, dass das ESP ausgeschaltet ist. Im Fehlerspeicher steht:"Can Botschaft Motorsteuergerät" und "Codierung Antriebsstrang prüfen".
Kann aber alle Daten des MSG im ABS Steuergerät Auslesen!