Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 2. Jul 2006, 13:12

nein kann man leider nicht da die termine unverbindlich sind.... da hab ich mich schon informiert!
allerdings hab ich gestern noch meinem händler angerufen und gemeint dass die meinen jetzt nehmen (also kaufen) und mir dafür bisschen entgegen kommen sollen. weil im winter kann man mein auto 100%ig nicht verkaufen da verwette ich meinen arsch. weil so tief wie der ist kauft den keiner... ;)
mal schauen... ich versteh mich mit dem chef dort auch ziemlich gut. kucken wir mal auf was der eingeht. ich hab mal den vorschlag gebracht dass die mir mein neues fahrewerk dann umsosnt reinbauen und die spur vermessen. da wär glaub für die das kleinste problem. aber wie gesagt mal schauen....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Audi  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tuprog

Ungelesener Beitragvon Tuprog » 3. Jul 2006, 10:49

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt aus dem Forum verbannt werde: Meine Frau :flirt: hat Ihren Polo am 30. Mai bestellt. Zuerst kam eine Bestätigung, daß es wohl bis Anfang September dauert, bis wir ihn in WOB abholen können. :frust: Da meine Frau VIP-Kundin ist, hat sie nachgefragt, ob man die Bestellung nicht auf Werksprio setzen kann. Konnte man. Am 30. Juni kam ein Brief mit der Rechnung. Das Auto ist fertig. Wurde in Bratislava gebaut. Vielleicht bauen die Slowaken generell schneller als die Spanier?
Ich wünsche den anderen Wartenden jedenfalls, daß Eure Wartezeit nicht zu lang wird!!!

Viele Grüße

Tu

klotuer

Ungelesener Beitragvon klotuer » 3. Jul 2006, 10:55

Wie wird man zum VIP-Kunden? Wenn man 2-3 VW im Jahr bestellt? Was fürn Motor hast du, deine Frau bestellt?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 3. Jul 2006, 11:13

das ist doch blos geschwätz

Tuprog

Ungelesener Beitragvon Tuprog » 3. Jul 2006, 11:31

VIP-Kunden sind halt ein bestimmter Personenkreis. Man kann auch nur direkt über VW in WOB bestellen. Nicht über einen Händler. Wir bestellen 2 Fahrzeuge pro Jahr.
Der 9N3 hat die kleinste Maschine, 40kW. Aber Schiebedach und Kopfairbags. Deswegen wahrscheinlich Produktion in Bratislava.

Gruß

Tu

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 3. Jul 2006, 14:18

hmmm... hab ich auc noch nie gehört so was!

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 3. Jul 2006, 14:34

VIP-Kunden sind halt ein bestimmter Personenkreis. Man kann auch nur direkt über VW in WOB bestellen. Nicht über einen Händler. Wir bestellen 2 Fahrzeuge pro Jahr.
Der 9N3 hat die kleinste Maschine, 40kW. Aber Schiebedach und Kopfairbags. Deswegen wahrscheinlich Produktion in Bratislava.

Gruß

Tu
Aha... Und was für ein Personenkreis ist das dann bitte?!

Du meinst mit VIP bestimmt eher sowas wie Presse/ Journalisten etc.?! ;-)
HBCC

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 3. Jul 2006, 15:18

oder politiker!

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 3. Jul 2006, 15:41

Ich bin selbst nicht sauer wg. Lieferzeiten, die nehme ich wie sie kommen.
Das sieht schon anders aus, wenn danach Mängel vorhanden sind - ist aber ein anderes Kapitel.

Der Zusammenhang dürfte aber klar sein - je mehr Leute ihre Autos "via VIP" oder andere Prioritätsoptionen ihr Auto bekommen bzw. vorzeitig in die Produktion eingeplant werden, umso länger müssen die anderen Neuwagenkunden warten, die ihr Auto früher bestellt haben.
Und somit wundert mich nicht, warum man hier so oft von Unterschieden liest zw. "wurde relativ schnell geliefert" und "Abholtermin schon wieder nach hinten verschoben".

Zudem ja unklar ist, wie stark Bratislava nun in die Produktion wirklich eingespannt wurde - eine Tendenz ist also nicht abzusehen.

Macht Euch nicht verrückt, wartet doch einfach ab. Wer so penibel auf einen unverbindlichen Liefertermin achtet bzw. darauf angewiesen ist und seine Pläne danach ausrichtet, der braucht sich nicht zu wundern oder ärgern, wenn die Pläne zum scheitern verurteilt sind.
Hier sollte man schon vor der Bestellung besondere Zusatzvermerke aushandeln, um auf Nr. sicher zu gehen.

Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 3. Jul 2006, 20:26

Ich bin selbst nicht sauer wg. Lieferzeiten, die nehme ich wie sie kommen.
Das sieht schon anders aus, wenn danach Mängel vorhanden sind - ist aber ein anderes Kapitel.

Der Zusammenhang dürfte aber klar sein - je mehr Leute ihre Autos "via VIP" oder andere Prioritätsoptionen ihr Auto bekommen bzw. vorzeitig in die Produktion eingeplant werden, umso länger müssen die anderen Neuwagenkunden warten, die ihr Auto früher bestellt haben.
Und somit wundert mich nicht, warum man hier so oft von Unterschieden liest zw. "wurde relativ schnell geliefert" und "Abholtermin schon wieder nach hinten verschoben".

Zudem ja unklar ist, wie stark Bratislava nun in die Produktion wirklich eingespannt wurde - eine Tendenz ist also nicht abzusehen.

Macht Euch nicht verrückt, wartet doch einfach ab. Wer so penibel auf einen unverbindlichen Liefertermin achtet bzw. darauf angewiesen ist und seine Pläne danach ausrichtet, der braucht sich nicht zu wundern oder ärgern, wenn die Pläne zum scheitern verurteilt sind.
Hier sollte man schon vor der Bestellung besondere Zusatzvermerke aushandeln, um auf Nr. sicher zu gehen.
es gibt vielleicht auch leute die geschäftlich auf den wagen angewiesen sind. ich hab einen monat spielraum einkalkuliert. aber wenn das sogenannte vip kunde kommen könnt ich schonmal kotzen. mein vater hat sicher schon 20 vw's geordert und ist auch kein vip kunde.

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 3. Jul 2006, 21:28

Und wenn du 4 Wochen nach dem Liefertermin auf das Auto angewiesen bist, warum hast du nicht genau das vertraglich festgelegt?
Kostenloser Mietwagen etc., falls sich die Auslieferung des Wagens länger als 4 Wochen verzögert z.B.?

Möglichkeiten gibt es viele. Sicher, man bekommt je nach Händler evlt. weniger Rabatt. Aber oft muss man sich eben entscheiden, was einem wichtiger ist...

Ich bin kein Freund von VW, mir passt auch einiges nicht und auch ich rege mich z.B. bei Problemen mit Garantieübernahme auf und hatte auch schon sehr direkte Beschwerdegespräche mit meinem VW-Händler. Doch ich vergesse nie, dass ein gegenseitiges Entgegenkommen nötig ist und gewisse Verhaltensregeln eingehalten werden müssen, damit es funktioniert. Das weiß mein Händler mittlerweile und seit dem funktioniert es sehr gut - ich komme bei ihm so sogar weiter als vorher.

Doch oft scheint mir, als schließen viele Käufer die Verträge ab, ohne vorher genau darüber nachzudenken und sich zu informieren um anschließend wg. jeder Kleinigkeit nur gegen VW zu schimpfen. Auch wenn ich in vielen Sachen genauso denke wie Ihr, so sollten auch wir Käufer etwas mehr Rücksicht nehmen - wenigstens bei solchen Sachen. VW selbst hat sicher auch nicht gewollt, dass sich die Lieferzeiten verzögern.

Manchmal denke ich, wir schließen Verträge mit den Händlern ab um später alles nichtig zu erklären und eigene Regeln einzuführen. Hat auch nur einer von Euch den Vertrag gelesen, den er unterschrieben hat?

Probiert es mal aus - ich bin mir sicher, auf die Dauer kommt ihr mit meiner Einstellung viel weiter als mit Eurer und Ihr erspart Euch jede Menge Ärger...

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 4. Jul 2006, 01:11

Hallo,
habe mir letzte Woche den Cross Polo bestellt. Lieferzeit 16 Wochen. Das ist leider die aktuelle Lieferzeit.
Hoffe es bleibt bei den 16 Wochen.
Gruß
Tobias

Tuprog

Ungelesener Beitragvon Tuprog » 4. Jul 2006, 08:49

Zur Aufklärung: VIP-Kunden können Politiker, Journalisten, Diplomaten oder halt Prominente sein. Bei den letzten Fahrzeugen mußten wir genauso lange warten, wie auch ein Händlerkunde. Dieses Mal haben wir gefragt und einfach nur Glück gehabt. Generell haben wir aber die Erfahrung gemacht, daß die Polos aus Bratislava 2-3 Wochen vor dem genannten Termin kommen. Keine Ahnung, ob VW da wirklich die Auslastung 'gerecht' verteilt'.
Es muß übrigens kein Händlerkunde länger warten, weil ein VIP-Kunde vorgezogen wurde. Erstens passiert das sehr selten und zweitens wird dafür ein Geschäftswagen der VW AG nach hinten verschoben.
:?: Was mich interessieren würde: Wer hat mit Schiebedach bestellt und wie lange sind da die Lieferzeiten? Kommen alle Schiebdächer aus Bratislava?
Gruß

Tu

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 4. Jul 2006, 10:13

Und wenn du 4 Wochen nach dem Liefertermin auf das Auto angewiesen bist, warum hast du nicht genau das vertraglich festgelegt?
Kostenloser Mietwagen etc., falls sich die Auslieferung des Wagens länger als 4 Wochen verzögert z.B.?

Möglichkeiten gibt es viele. Sicher, man bekommt je nach Händler evlt. weniger Rabatt. Aber oft muss man sich eben entscheiden, was einem wichtiger ist...

Ich bin kein Freund von VW, mir passt auch einiges nicht und auch ich rege mich z.B. bei Problemen mit Garantieübernahme auf und hatte auch schon sehr direkte Beschwerdegespräche mit meinem VW-Händler. Doch ich vergesse nie, dass ein gegenseitiges Entgegenkommen nötig ist und gewisse Verhaltensregeln eingehalten werden müssen, damit es funktioniert. Das weiß mein Händler mittlerweile und seit dem funktioniert es sehr gut - ich komme bei ihm so sogar weiter als vorher.

Doch oft scheint mir, als schließen viele Käufer die Verträge ab, ohne vorher genau darüber nachzudenken und sich zu informieren um anschließend wg. jeder Kleinigkeit nur gegen VW zu schimpfen. Auch wenn ich in vielen Sachen genauso denke wie Ihr, so sollten auch wir Käufer etwas mehr Rücksicht nehmen - wenigstens bei solchen Sachen. VW selbst hat sicher auch nicht gewollt, dass sich die Lieferzeiten verzögern.

Manchmal denke ich, wir schließen Verträge mit den Händlern ab um später alles nichtig zu erklären und eigene Regeln einzuführen. Hat auch nur einer von Euch den Vertrag gelesen, den er unterschrieben hat?

Probiert es mal aus - ich bin mir sicher, auf die Dauer kommt ihr mit meiner Einstellung viel weiter als mit Eurer und Ihr erspart Euch jede Menge Ärger...
Adam kann Dir nur zustimmen, bin bei meinem Händler 31 Jahre Kunde und es ist immer ein geben und nehmen gewesen. Wobei ich aber immer den größeren Vorteil hatte. So ein Beispiel, habe meinen Wagen 7 Wochen früher abgegeben weil er schon einen Käufer dafür hatte, habe dafür einen Golf Allrad kostenfrei für die Zeit erhalten.Der hatten dann in der Zeit 7000 km auf der Uhr. Aber es ist immer so, wie ich in den Wald hinein rufe so schalt es heraus. Wo bei man auch ganz klar sagen muß, die Händler hängen auch am ausgestreckten Arm der VAG und wenn da zwei nicht mit einander können, sieht es für den Kunden schlecht aus.
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

MoritzTdi

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 4. Jul 2006, 10:21

:dito:

Ich finde auch, dass der Verkäufer der letzte ist, der was für solche Lieferzeiten kann.....und diese Aufregerei...naja...ich warte auch schon 12 Wochen! Was soll ich machen.....wenn ich jetzt unfreundlich werde beim Verkäufer, hab ich da gar nix von! Schneller gehts dann auch nicht und weitere Vorteile, wie evtl. irgendwelche schönen Fußmatten, oder ähnliches, bekomm ich dann sicherlich auch nicht!

Also: geschmeidig bleiben! :D
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 4. Jul 2006, 10:49

Richtig nur zustim der verkäufer kann gar nix für die lieferzeiten ok meiner hat nur 9 wochen gedauert aber gesagt wurden mir 6 darüber reg ich mich nicht auf ich weiß das schon von mir aus wenn mein sein auto in frühling bestellt kanns nur länger dauern weil jeder da sein auto bestellt (fast) und da ich nicht gemekekkert habe bekam ich stoff und gummi matten und noch irgendwas umsonst muss ich mal nach schaun aber wenn man freu´ndlich zum verkäufer ist , ist er auch freundlich zu euch!

Felix911

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 4. Jul 2006, 11:35

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 4. Jul 2006, 12:28

sodele... mein brief wurde gerade beantwortet...

grad hab ich einen anruf vom vw vetriebsleiter deutschland bekommen. in kurzform... er hat sich tausend mal entschuldigt und mir die aktuelle situation noch mal geschildert. er meinte auch noch dass er alles dafür tut dass die produktion meines autos vorgezogen wird!!!! wie viel kann er nicht sagen allerdings hat er mir 100%ig zugesichert dass die produktion nicht wie geplant in der kw35 statt findet sondern vorgezogen wird!

wie gesagt man muss nur auf sich aufmerksam machen!!!! ;-) :D

klotuer

Ungelesener Beitragvon klotuer » 5. Jul 2006, 22:30

Wenn das jeder so macht, dann sind wir wieder da wo wir vorher auch waren. 4000 Mitarbeiter können halt nur ca. 200000 Autos im Jahr bauen. Wenn jetzt jeder bei VW anruft und seinen Termin angeblich vorverlegen lässt, dann ist ja wohl klar was passiert.

NIX!!!!

PS: ich glaub auch nicht, dass es irgend einen in Spanien im Werk interessiert, wenn da einer aus Wolfsburg anruft und da für ein einziges Auto Druck macht. Sorry, wir haben alle einen Polo bestellt. -> Massenware!!!!!!!!!!!!

Die aus Wolfsburg wollen euch nur ruhigstellen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

hirschferkel
Ungelesener Beitragvon hirschferkel » 6. Jul 2006, 08:25

warten wirs mal ab.....! ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!