Und wenn du 4 Wochen nach dem Liefertermin auf das Auto angewiesen bist, warum hast du nicht genau das vertraglich festgelegt?
Kostenloser Mietwagen etc., falls sich die Auslieferung des Wagens länger als 4 Wochen verzögert z.B.?
Möglichkeiten gibt es viele. Sicher, man bekommt je nach Händler evlt. weniger Rabatt. Aber oft muss man sich eben entscheiden, was einem wichtiger ist...
Ich bin kein Freund von VW, mir passt auch einiges nicht und auch ich rege mich z.B. bei Problemen mit Garantieübernahme auf und hatte auch schon sehr direkte Beschwerdegespräche mit meinem VW-Händler. Doch ich vergesse nie, dass ein gegenseitiges Entgegenkommen nötig ist und gewisse Verhaltensregeln eingehalten werden müssen, damit es funktioniert. Das weiß mein Händler mittlerweile und seit dem funktioniert es sehr gut - ich komme bei ihm so sogar weiter als vorher.
Doch oft scheint mir, als schließen viele Käufer die Verträge ab, ohne vorher genau darüber nachzudenken und sich zu informieren um anschließend wg. jeder Kleinigkeit nur gegen VW zu schimpfen. Auch wenn ich in vielen Sachen genauso denke wie Ihr, so sollten auch wir Käufer etwas mehr Rücksicht nehmen - wenigstens bei solchen Sachen. VW selbst hat sicher auch nicht gewollt, dass sich die Lieferzeiten verzögern.
Manchmal denke ich, wir schließen Verträge mit den Händlern ab um später alles nichtig zu erklären und eigene Regeln einzuführen. Hat auch nur einer von Euch den Vertrag gelesen, den er unterschrieben hat?
Probiert es mal aus - ich bin mir sicher, auf die Dauer kommt ihr mit meiner Einstellung viel weiter als mit Eurer und Ihr erspart Euch jede Menge Ärger...
Adam kann Dir nur zustimmen, bin bei meinem Händler 31 Jahre Kunde und es ist immer ein geben und nehmen gewesen. Wobei ich aber immer den größeren Vorteil hatte. So ein Beispiel, habe meinen Wagen 7 Wochen früher abgegeben weil er schon einen Käufer dafür hatte, habe dafür einen Golf Allrad kostenfrei für die Zeit erhalten.Der hatten dann in der Zeit 7000 km auf der Uhr. Aber es ist immer so, wie ich in den Wald hinein rufe so schalt es heraus. Wo bei man auch ganz klar sagen muß, die Händler hängen auch am ausgestreckten Arm der VAG und wenn da zwei nicht mit einander können, sieht es für den Kunden schlecht aus.
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]