Hey , das sind keine dummen sprueche. Ich sage nur ehrlich was ich denke. Das wuerde ich auch jedem ins gesicht sagen. Die leute die schon bei mir waren, bzw mich auf live kennen, wissen das.
Aber zu deine fragen.
Du musst den tragindex immer von der kleinst moeglichen reifengroesse nehmen. Steht im fzg schein. Wenn es kleiner werden soll muss du ggf ablasten. Und ggf eine reifenfreigabe haben.
Sinnvoll... Nun ja, liegt im auge des betrachters. Ist es sinnvoll dicke grosse pellen zu fahren wenn man kleine leichte billige nehmen kann ? Was sieht besser aus? Was hast du vor damit ? Wie hoch ist der kostenaufwand... Etc
Gesendet von meinem Galaxy S2 via Eingabe ueber den ultimativ hochwertigen Touchscreen, durch denjenigen dem dieses Telefon gehoert.
Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
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Re: Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
Edit: Bin begeistert wie du mit Vorschlägen umgehst!Vielleicht geben dir Hendricks ode rmeine Hinweise auch mehr Aufschluß über die Fähigkeiten von deinem Auto wie ich selbst, vielleicht auch nich..........Hey, was sollen denn die ganze Zeit diese sinnbefreiten Aussagen? Ich bin Laie und weiß es nicht besser. Daher wäre eine ernstgemeinte Aufklärung ganz nett. Wenn ich dumme Sprüche hören will, dann lese ich mir "Posts" vom Hendrik durchDas is so Sinnvoll wie, kack ich jetzt in die linke oder rechte Ecke der Garage........
Habt ihr sonst eigentlich nxi zu tun???
Mein Karren müßt mal wieder geputzt werden!

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Re: AW: Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
Das dumm meinte ich nicht ernst, wollte dich vielmehr zitierenHey , das sind keine dummen sprueche. Ich sage nur ehrlich was ich denke. Das wuerde ich auch jedem ins gesicht sagen. Die leute die schon bei mir waren, bzw mich auf live kennen, wissen das.
Aber zu deine fragen.
Du musst den tragindex immer von der kleinst moeglichen reifengroesse nehmen. Steht im fzg schein. Wenn es kleiner werden soll muss du ggf ablasten. Und ggf eine reifenfreigabe haben.
Sinnvoll... Nun ja, liegt im auge des betrachters. Ist es sinnvoll dicke grosse pellen zu fahren wenn man kleine leichte billige nehmen kann ? Was sieht besser aus? Was hast du vor damit ? Wie hoch ist der kostenaufwand... Etc

Da mein Hobel von Werk aus auf 165/70 R14 daher kam, brauche ich demnach den Index 81 oder mehr. Das passt ja dannso ,
tach erstmal. an alle, die sich fragen, wer steckt eigentlich hinter den ganzen dummen sprüchen und sinnlosen kommentaren, hier die antwort.
--> richtig ich !

Mal abgesehen vom Thema Preisunterschied denke ich mir das so:
195er ggü. 215, liegt das Auto im Grenzbereich kritisch(er), respektive spürbar weniger gut, weil sich der 195 recht stark auf der 8x17 Felge zieht?
Mir ist das Kurvenverhalten wichtiger als die Optik. Falls es keinen Unterschied im Fahrverhalten gibt, dann werden es vielleicht doch die 195er


„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
Hallo Leute, dann schließe ich mich hier mal an, nachdem meine Eintragung gestern erstmal abgelehnt wurde aufgrund eines schleifenden Reifens im Radkasten bei volleinschlag bzw. schneller Kurvenfahrt.
Zu den Daten:
8x17" Felge mit 205/40 er Reifen und LK-Adaptern.
Gestern fuhr der Prüfer mit dem Auto ein paar Runden (anschließend mit mir) und es war deutliches schleifen (an der VA) zu vernehmen.
Dann ab auf die Hebebühne und Schleifspuren lokalisiert.
Da ich nun in der Werkstatt am Samstag eine Hebebühne habe meine Frage was ich tun kann, dass es nicht mehr schleift.
Ich denke schneiden im Radahus fällt weg, obwohl der Prüfer mir soetwas riet.
Evtl etwas "beiföhnen"? (<- vll. einfachste Lösung)
Hochdrehen möchte ich nicht unbedingt, habe sowieso noch die "Winterhöhe" belassen. (<-unliebsame Variante)
Oder doch Reifen runter (verkaufen) und 215 draufziehen? (<- kostenintensivste Variante)
Federwegsbegrenzer?
Meine Vermutung ist das es evtl an den Lochkreisadaptern mit 25mm dicke liegt.
Diese sind natürlich notwendig.
Hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich, vorallem da ich am Samstag eine Werkstatt zur Verfügung habe. Vielleicht überlas ich auch nur was hier.
@Hoffes: deine Meinung kenne ich bereits
Zu den Daten:
8x17" Felge mit 205/40 er Reifen und LK-Adaptern.
Gestern fuhr der Prüfer mit dem Auto ein paar Runden (anschließend mit mir) und es war deutliches schleifen (an der VA) zu vernehmen.
Dann ab auf die Hebebühne und Schleifspuren lokalisiert.
Da ich nun in der Werkstatt am Samstag eine Hebebühne habe meine Frage was ich tun kann, dass es nicht mehr schleift.
Ich denke schneiden im Radahus fällt weg, obwohl der Prüfer mir soetwas riet.
Evtl etwas "beiföhnen"? (<- vll. einfachste Lösung)
Hochdrehen möchte ich nicht unbedingt, habe sowieso noch die "Winterhöhe" belassen. (<-unliebsame Variante)
Oder doch Reifen runter (verkaufen) und 215 draufziehen? (<- kostenintensivste Variante)
Federwegsbegrenzer?
Meine Vermutung ist das es evtl an den Lochkreisadaptern mit 25mm dicke liegt.
Diese sind natürlich notwendig.
Hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich, vorallem da ich am Samstag eine Werkstatt zur Verfügung habe. Vielleicht überlas ich auch nur was hier.
@Hoffes: deine Meinung kenne ich bereits

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Re: Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
quick and dirty für den Tüv -> Federwegsbegrenzer
Das ist natürlich keine ideale Lösung.
Das ist natürlich keine ideale Lösung.
Re: Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
Zu den Daten:
8x17" Felge mit 205/40 er Reifen und LK-Adaptern.
Federwegsbegrenzer?
Meine Vermutung ist das es evtl an den Lochkreisadaptern mit 25mm dicke liegt.
Diese sind natürlich notwendig.
@Hoffes: deine Meinung kenne ich bereits
Nimm doch einfach 15er oder 20er Adapterplatten. Schon hast du das Problem nicht mehr !
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Re: Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
danke für die Antworten bisher.
@nico: ist eine möglichkeit, aber bis Samstag sind keine aufzutreiben
@Toergi: ich glaube im Gutachten stehen nur genau diese LK-Adapter und mit anderen gibt es glaube keine Eintragung. Müsste ich mal nachher im Gutachten schauen.
@nico: ist eine möglichkeit, aber bis Samstag sind keine aufzutreiben

@Toergi: ich glaube im Gutachten stehen nur genau diese LK-Adapter und mit anderen gibt es glaube keine Eintragung. Müsste ich mal nachher im Gutachten schauen.
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Re: Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
Moin, interessant wäre zu wissen, wo es denn im vorderen Radkasten schleift.
Um Platz im Radkasten zu schaffen geht's los mit Umlegen der oberen Lasche, wenn das nich reicht, dann mitm Föhn die Radhausschale aufweiten und im dritten Schritt die Kotflügelkante umlegen.
Und bevor es das nächste mal zum TÜV geht, am besten die Freigängigkeit aller Räder mit Verschränken und Fahren ausprobieren.
Um Platz im Radkasten zu schaffen geht's los mit Umlegen der oberen Lasche, wenn das nich reicht, dann mitm Föhn die Radhausschale aufweiten und im dritten Schritt die Kotflügelkante umlegen.
Und bevor es das nächste mal zum TÜV geht, am besten die Freigängigkeit aller Räder mit Verschränken und Fahren ausprobieren.
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Re: Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
Toergi, laut Gutachten ist nur diese spezielle Adapterplatte mit der Kennung zulässig http://www.ersatzfelgen.de/index.php/fe ... 55641.html
--
Hi JO
es schleift um genau zu sein, aussen zwischen diesen beiden "Laschen", ggf sogar ein wenig an der Karosserie, dort ist kein Lack mehr (wobei ich nicht weiß ob das vom aktuellen Fall her rührt.) und schräg gegenüber vorne am inneren Radkasten.
Ja für das nächste mal ist es gemerkt, habe aber zum Glück die "Testfahrt" nicht in Rechnung gestellt bekommen. =)
--
Hi JO
es schleift um genau zu sein, aussen zwischen diesen beiden "Laschen", ggf sogar ein wenig an der Karosserie, dort ist kein Lack mehr (wobei ich nicht weiß ob das vom aktuellen Fall her rührt.) und schräg gegenüber vorne am inneren Radkasten.
Ja für das nächste mal ist es gemerkt, habe aber zum Glück die "Testfahrt" nicht in Rechnung gestellt bekommen. =)
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Re: Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
Bei welchem TÜV warst du?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
Bei unsrem "Lieblingstürken" natürlich 

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Re: Tiefer mit 205/40 R17 oder 215/35 R17???
Der Quoten-Schrauber
Der Prüfer kann doch aber nur innerhalb vom Verstellbereich abnehmen

Der Prüfer kann doch aber nur innerhalb vom Verstellbereich abnehmen

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