Mein Rallye Polo
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 970
ich hab damals mit 110ps und 18" felgen echte 180km/h auf gerade strecke geschafft und das ganze noch mit verkürztem 5 gang.
deshalb sind die 200km/h vollkommen i.o., bergab und rückenwind würde ich dann voll in den begrenzer schießen dann müssten 220 km/h anliegen.
der spass war schon nicht ganz billig, deshalb möchte ich eigentlich keine preise nennen. für das geld könnte man sich aber bestimmt einen polo gti kaufen. das wäre für die meisten auch sinnvoller. man muss schon so wie ich eingefleischter saugmotor fan sein. ich brauche einfach den brachialen sound und bei 5500 Touren den Schlag in den Nacken. Man kann das nicht beschreiben man muss einfach mal mitfahren! Aber Achtung -> Suchtgefahr!
So ganz am Ziel bin ich mit dem Motor noch nicht. Ich suche noch einen 1.6 Rumpf aus dem 6n. Der wird dann mit spezial Kolben und Pneuel bestückt und über eine Einzeldrossel-Einspritzung mit Gemisch versorgt. Dann sollten 200 PS anliegen. Aber dafür muss erst wieder kräftig gespart werden.
deshalb sind die 200km/h vollkommen i.o., bergab und rückenwind würde ich dann voll in den begrenzer schießen dann müssten 220 km/h anliegen.
der spass war schon nicht ganz billig, deshalb möchte ich eigentlich keine preise nennen. für das geld könnte man sich aber bestimmt einen polo gti kaufen. das wäre für die meisten auch sinnvoller. man muss schon so wie ich eingefleischter saugmotor fan sein. ich brauche einfach den brachialen sound und bei 5500 Touren den Schlag in den Nacken. Man kann das nicht beschreiben man muss einfach mal mitfahren! Aber Achtung -> Suchtgefahr!
So ganz am Ziel bin ich mit dem Motor noch nicht. Ich suche noch einen 1.6 Rumpf aus dem 6n. Der wird dann mit spezial Kolben und Pneuel bestückt und über eine Einzeldrossel-Einspritzung mit Gemisch versorgt. Dann sollten 200 PS anliegen. Aber dafür muss erst wieder kräftig gespart werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Geil!!!!
Echt geil!Gefällt mir auch super sowas....
Kommt sicher geil auf der Autobahn nen stärkeres Auto zu überholen....von außen sieht man es ihm ja nicht an*lol*Oder kaum....
Hast du den Umbau selbst gemacht oder machen lassen....
Mich wunderts ja das R-GT noch nichts dazu geschrieben hat....ist doch auch so ein Leistungshungriger wie ich in Augsburg mitbekommen habe.
Mußt mal nen Video drehen wenn mit deinem Auto unterwegs bist.....vielleicht kommt das Gefühl ja weng rüber...
1.Gang 60 km/h hört sich auch cool an....
Gruß und weiter so.Harald
Kommt sicher geil auf der Autobahn nen stärkeres Auto zu überholen....von außen sieht man es ihm ja nicht an*lol*Oder kaum....
Hast du den Umbau selbst gemacht oder machen lassen....
Mich wunderts ja das R-GT noch nichts dazu geschrieben hat....ist doch auch so ein Leistungshungriger wie ich in Augsburg mitbekommen habe.
Mußt mal nen Video drehen wenn mit deinem Auto unterwegs bist.....vielleicht kommt das Gefühl ja weng rüber...
1.Gang 60 km/h hört sich auch cool an....

Gruß und weiter so.Harald
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Golf V
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Auf jeden Fall auch ein Weg, den Wagen unverkäuflich zu machen - oder wer kauft sowas?? 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
aber soviel Geld um von 126 NM auf 133 NM zu kommen ??? oder hast du dich verschrieben?
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
aber ein bild vom motor raum würde ich auch noch gerne sehen.
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-133.html
Fahrzeuge:
Skoda 6Y Fabia
-
ich mach mal ein bild vom motorraum. sieht nicht viel anders aus. andere luftführung und fächerkrümmer.
bei hubraum schwachen motoren läßt sich das drehmoment nicht steigern. die 133 NM sind schon viel. die leistung setzt sich aber bekanntlich auch aus der drehzahl zusammen. das ist nunmal ein reines drehzahl tuning man hat ohne turbo keine chance auf leistung zu kommen, außer über drehzahl!
den innenraum habe ich selber gemacht, außer die lackierarbeiten an der konsole. den motor habe ich aber nicht selber gemacht.
bei hubraum schwachen motoren läßt sich das drehmoment nicht steigern. die 133 NM sind schon viel. die leistung setzt sich aber bekanntlich auch aus der drehzahl zusammen. das ist nunmal ein reines drehzahl tuning man hat ohne turbo keine chance auf leistung zu kommen, außer über drehzahl!
den innenraum habe ich selber gemacht, außer die lackierarbeiten an der konsole. den motor habe ich aber nicht selber gemacht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Das is t aber echt wenig! Mein 316i BMW hatte ja schon ca. 145 Nm....und das bei 102 Ps....koisches Verhältbniss von Ps und Nm, finde ich!aber soviel Geld um von 126 NM auf 133 NM zu kommen ??? oder hast du dich verschrieben?
Aber sonst echt absolut gelungenes Auto...hat nicht jeder und fällt auf, keine Frage!
Mir sind meine 310Nm im Diesel trotzdem lieber....und schneller bin ich auch damit

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
genau die geänderte luftführung interessiert mich ja ,
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
Fahrzeuge:
Skoda 6Y Fabia
Ist sicherlich auch geil...mal was ganz anderes halt als man täglich sieht....hat alles seinen Reiz!!!bei uns in der gegend ist mal ein gemachter 6n GTI mit 200 Sauger PS herum geheitzt, wenn man den von weitem gehört hat bekam man scon gänsehaut

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
Servus
würde die Leisten noch lacken (falls ich das nicht überlesen hab
ansonsten
ok, kompromisslos
ich mag drehorgeln
aber dafür fahr ich dann ne 600er 4-zylinder Bike
13 tU/min -
der Polo sieht fein aus, wäre mir aber zu unpraktisch im alltag
mfg
Stefan
würde die Leisten noch lacken (falls ich das nicht überlesen hab

ansonsten
ok, kompromisslos
ich mag drehorgeln
aber dafür fahr ich dann ne 600er 4-zylinder Bike
13 tU/min -

der Polo sieht fein aus, wäre mir aber zu unpraktisch im alltag
mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
-
ja die leisten müssen noch gemacht werden.
tüv für sitze und käfig ist soweit durch.
hier ein bild von der luftführung. das könnte ein luftfilterkasten vom golf sein. der schlauch geht zur nsw öffnung, so ist garantiert das keine warme luft angesogen wird. unten sieht man den fächerkrümmer. der schlauch zur vorwärme ist nur ne atrappe. wenn ich demnächst mal auf ner bühne steh mach ich mal bilder von der abgasanlage. das sind richtige abflussrohre.

tüv für sitze und käfig ist soweit durch.
hier ein bild von der luftführung. das könnte ein luftfilterkasten vom golf sein. der schlauch geht zur nsw öffnung, so ist garantiert das keine warme luft angesogen wird. unten sieht man den fächerkrümmer. der schlauch zur vorwärme ist nur ne atrappe. wenn ich demnächst mal auf ner bühne steh mach ich mal bilder von der abgasanlage. das sind richtige abflussrohre.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Nicht Schlecht Herr Specht. Ich bin zwar eher ein Turbo Freund, aber vom Prinzip her Kompromisslos keine halben Sachen gemacht, schön 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hast du das alles von Rüddel umbauen lassen? Hab ich auch schon überlegt von denen ein komplettpaket zu nehmen. Hab aber grad keine Geld über dafür. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Hmm, wenn ja 1400€ für 20PS nicht so verdammt viel geld wären würde ich ja auch ma zu Rüddel Motorsport fahren - zumal dann noch nichtmal was am Krümmer oder sonst wo gemacht würde.
Wird wirklich Zeit, dass wieder Weihnachtsgeld kommt!
Wird wirklich Zeit, dass wieder Weihnachtsgeld kommt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
also beim 75psler lohnt sich das kit wirklich. ich hatte zu beginn mit 110PS von Rüddel angefangen. 1jahr später war der wagen in der werkstatt und der motor war sowieso zerlegt. dann wurde direkt noch die zylinderkopfbearbeitung gemacht und dann wurde bei rüddel wieder neu abgestimmt.
bei 100psler würde ich mir das überlegen ob es mir für 20ps wert wäre. wenn dann müsste man direkt noch mehr machen.
also ich könnte auch mit 8,5L auskommen. da ich den wagen aber nur fahre wenn schönes wetter ist und es mich im fuß juckt is mir der sprit egal. dann sind es auch locker 12-13L Super Plus.
bei 100psler würde ich mir das überlegen ob es mir für 20ps wert wäre. wenn dann müsste man direkt noch mehr machen.
also ich könnte auch mit 8,5L auskommen. da ich den wagen aber nur fahre wenn schönes wetter ist und es mich im fuß juckt is mir der sprit egal. dann sind es auch locker 12-13L Super Plus.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
bei einem schönwetterauto sollte der Motorraum aber sauberer sein

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Hmm und an was würdest du da so denken - also was noch machbar wäre und was dann direkt mit dem Kit zusammen gemacht werden könnte.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!