Mein Rallye Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


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Whiskers
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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 9. Jul 2006, 23:56

ich hab damals mit 110ps und 18" felgen echte 180km/h auf gerade strecke geschafft und das ganze noch mit verkürztem 5 gang.
deshalb sind die 200km/h vollkommen i.o., bergab und rückenwind würde ich dann voll in den begrenzer schießen dann müssten 220 km/h anliegen.

der spass war schon nicht ganz billig, deshalb möchte ich eigentlich keine preise nennen. für das geld könnte man sich aber bestimmt einen polo gti kaufen. das wäre für die meisten auch sinnvoller. man muss schon so wie ich eingefleischter saugmotor fan sein. ich brauche einfach den brachialen sound und bei 5500 Touren den Schlag in den Nacken. Man kann das nicht beschreiben man muss einfach mal mitfahren! Aber Achtung -> Suchtgefahr!

So ganz am Ziel bin ich mit dem Motor noch nicht. Ich suche noch einen 1.6 Rumpf aus dem 6n. Der wird dann mit spezial Kolben und Pneuel bestückt und über eine Einzeldrossel-Einspritzung mit Gemisch versorgt. Dann sollten 200 PS anliegen. Aber dafür muss erst wieder kräftig gespart werden.
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BLACK DEVIL
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Geil!!!!

Ungelesener Beitragvon BLACK DEVIL » 10. Jul 2006, 01:20

Echt geil!Gefällt mir auch super sowas....
Kommt sicher geil auf der Autobahn nen stärkeres Auto zu überholen....von außen sieht man es ihm ja nicht an*lol*Oder kaum....
Hast du den Umbau selbst gemacht oder machen lassen....
Mich wunderts ja das R-GT noch nichts dazu geschrieben hat....ist doch auch so ein Leistungshungriger wie ich in Augsburg mitbekommen habe.
Mußt mal nen Video drehen wenn mit deinem Auto unterwegs bist.....vielleicht kommt das Gefühl ja weng rüber...
1.Gang 60 km/h hört sich auch cool an.... :twisted:
Gruß und weiter so.Harald


px
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Ungelesener Beitragvon px » 10. Jul 2006, 06:00

Auf jeden Fall auch ein Weg, den Wagen unverkäuflich zu machen - oder wer kauft sowas?? :lol:


me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 10. Jul 2006, 08:47

aber soviel Geld um von 126 NM auf 133 NM zu kommen ??? oder hast du dich verschrieben?
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


fabiano
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Ungelesener Beitragvon fabiano » 10. Jul 2006, 11:52

aber ein bild vom motor raum würde ich auch noch gerne sehen.
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 10. Jul 2006, 13:47

ich mach mal ein bild vom motorraum. sieht nicht viel anders aus. andere luftführung und fächerkrümmer.

bei hubraum schwachen motoren läßt sich das drehmoment nicht steigern. die 133 NM sind schon viel. die leistung setzt sich aber bekanntlich auch aus der drehzahl zusammen. das ist nunmal ein reines drehzahl tuning man hat ohne turbo keine chance auf leistung zu kommen, außer über drehzahl!

den innenraum habe ich selber gemacht, außer die lackierarbeiten an der konsole. den motor habe ich aber nicht selber gemacht.
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polo9nGTI

Ungelesener Beitragvon polo9nGTI » 10. Jul 2006, 14:27

im Steinbruch oder bei einer mülldeponie kannste den wiegen lassen.


MoritzTdi
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Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 10. Jul 2006, 14:33

aber soviel Geld um von 126 NM auf 133 NM zu kommen ??? oder hast du dich verschrieben?
Das is t aber echt wenig! Mein 316i BMW hatte ja schon ca. 145 Nm....und das bei 102 Ps....koisches Verhältbniss von Ps und Nm, finde ich!

Aber sonst echt absolut gelungenes Auto...hat nicht jeder und fällt auf, keine Frage!

Mir sind meine 310Nm im Diesel trotzdem lieber....und schneller bin ich auch damit ;-)
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polo9nGTI

Ungelesener Beitragvon polo9nGTI » 10. Jul 2006, 14:40

dein 3,16 hat ja auch 1600ccm und der Polo nur 1400ccm und der Polo hat einen sehr viel besseren Sound.


bei uns in der gegend ist mal ein gemachter 6n GTI mit 200 Sauger PS herum geheitzt, wenn man den von weitem gehört hat bekam man scon gänsehaut


fabiano
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Ungelesener Beitragvon fabiano » 10. Jul 2006, 14:42

genau die geänderte luftführung interessiert mich ja ,
FABIA GT 2.0 Cupra R luftführung,Kenwood KVT 7-25DVD,Audi s-line 8x18,yokohama Parada Spec2 215/35ZR18,KW Gewinde var2 ca 60mm tiefer.Foliatek Midnight Reflex2.milotek grill,blenden und Rückleuchten .Bastuck 63mm V2A anlage ab Kat mit 2x70 rohren. 312mm Bremsanlage vom S3/RS, Motor überarbeitet, ...
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Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 10. Jul 2006, 14:50

bei uns in der gegend ist mal ein gemachter 6n GTI mit 200 Sauger PS herum geheitzt, wenn man den von weitem gehört hat bekam man scon gänsehaut
Ist sicherlich auch geil...mal was ganz anderes halt als man täglich sieht....hat alles seinen Reiz!!! ;-)
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Ungelesener Beitragvon euro » 10. Jul 2006, 14:56

Servus
würde die Leisten noch lacken (falls ich das nicht überlesen hab :oops:

ansonsten
ok, kompromisslos
ich mag drehorgeln
aber dafür fahr ich dann ne 600er 4-zylinder Bike
13 tU/min - :D

der Polo sieht fein aus, wäre mir aber zu unpraktisch im alltag

mfg
Stefan
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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 10. Jul 2006, 18:55

ja die leisten müssen noch gemacht werden.
tüv für sitze und käfig ist soweit durch.

hier ein bild von der luftführung. das könnte ein luftfilterkasten vom golf sein. der schlauch geht zur nsw öffnung, so ist garantiert das keine warme luft angesogen wird. unten sieht man den fächerkrümmer. der schlauch zur vorwärme ist nur ne atrappe. wenn ich demnächst mal auf ner bühne steh mach ich mal bilder von der abgasanlage. das sind richtige abflussrohre.
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Ungelesener Beitragvon Iglo » 10. Jul 2006, 20:23

Nicht Schlecht Herr Specht. Ich bin zwar eher ein Turbo Freund, aber vom Prinzip her Kompromisslos keine halben Sachen gemacht, schön :D
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Ungelesener Beitragvon Hotte » 13. Jul 2006, 10:11

Hast du das alles von Rüddel umbauen lassen? Hab ich auch schon überlegt von denen ein komplettpaket zu nehmen. Hab aber grad keine Geld über dafür. :(
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"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
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Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 13. Jul 2006, 10:38

mich würde mal interessieren wie hoch der verbrauch jetz ist?
Gruß Markus


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Ungelesener Beitragvon Jim Panse » 13. Jul 2006, 11:03

Hmm, wenn ja 1400€ für 20PS nicht so verdammt viel geld wären würde ich ja auch ma zu Rüddel Motorsport fahren - zumal dann noch nichtmal was am Krümmer oder sonst wo gemacht würde.

Wird wirklich Zeit, dass wieder Weihnachtsgeld kommt!
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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 13. Jul 2006, 11:25

also beim 75psler lohnt sich das kit wirklich. ich hatte zu beginn mit 110PS von Rüddel angefangen. 1jahr später war der wagen in der werkstatt und der motor war sowieso zerlegt. dann wurde direkt noch die zylinderkopfbearbeitung gemacht und dann wurde bei rüddel wieder neu abgestimmt.
bei 100psler würde ich mir das überlegen ob es mir für 20ps wert wäre. wenn dann müsste man direkt noch mehr machen.

also ich könnte auch mit 8,5L auskommen. da ich den wagen aber nur fahre wenn schönes wetter ist und es mich im fuß juckt is mir der sprit egal. dann sind es auch locker 12-13L Super Plus.
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Ungelesener Beitragvon Twin BY » 13. Jul 2006, 13:04

bei einem schönwetterauto sollte der Motorraum aber sauberer sein 8) :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
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Ungelesener Beitragvon Jim Panse » 13. Jul 2006, 13:32

Hmm und an was würdest du da so denken - also was noch machbar wäre und was dann direkt mit dem Kit zusammen gemacht werden könnte.
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