Gestern hat mir jemand auf dem Hornbach-Parkplatz in WOB eine schone Delle ins linke Seitenteil mit seiner drecks Tür gehauen! Lässt sich auch nur sehr bescheiden ausdrücken, dank des ganzen Alubutyl.
Naja, habe momentan mit meiner Schrauberhalle und den dort anstehenden Renovierungsarbeiten ohnehin einen Arsch voll Arbeit, weshalb ich nicht zum Schrauben an dem R32 Polo komme. Fahre ihn auch recht selten, denn für Zementmörtel ist der Kofferraum nicht ausgelegt
Da mir der Wagen zu schade für den Winter ist, werde ich ihn auf Saisonkennzeichen ummelden und im November in die Halle stellen. Zum April kommt er dann wieder raus - natürlich optimiert.
Es steht folgendes an:
-Superpro Querlenkerbuchsen vorne, da die originalen zu weich sind (die hinten vom A2 bleiben, finde ich besser)
-neue Hydrostössel (die alten klappern beim Kaltstart - echt nervig!)
-Bilstein B16 Fahrwerk oder KW V3 (weiß ich noch nicht genau)
-H&R-Stabi VA + HA
-Bremssattelführungen VA
-Golf 5 R32 Felgen (lackiert wie die Ansaugbrücke in Limestonegrey, mit poliertem Rand). Ob die 18er vernünftig passen weiß ich ebenfalls noch nicht, die Tieferlegung von 30-40 mm sollte es aber ohne Nacharbeiten ermöglichen
-komplette Front lackieren (Klarlack löst sich ab)
-Heck lackieren (s.o.)
-3 Dellen ausdrücken und ggf. noch weitere Lackierarbeiten, damit der Karren dasteht wie am ersten Tag!
-MFL endlich verkabeln (Nico, ich habe Dich nicht vergessen

)
-Quietschen vom Beifahrersitz endgültig abstellen (einen Teilerfolg schon erzielt)
-Auspuffklappe am GTI ESD (wird nicht TÜV konform, aber egal)
-Hosenrohr bearbeiten (nicht steif genug, die Flexrohre vom 5er R32 taugen nichts)
-2x 200-Zeller Rennkats im Serienkat
-2x neue Lambdasonden nach Kat
-DSG-Luftmassenmesser
-5er R32 Luftfilterkasten (dieser K&N Quatsch taugt ebenfalls nichts. War jedoch auch nur eine zeitliche Notlösung für den guten Menschen von der DEKRA)
-Nockenwellentiming by Zoran
Das sind die Sachen, die mich noch stören und gemacht werden müssen. Die Technik ist super, muss jedoch an einigen Stellen noch optimiert werden. Aber so ist das nunmal beim Prototypenbau und gebrauchten Teilen (siehe Lambdasonden). Grundsätzlich fährt sich das Aber super, das was nervt sind die drecks Winterreifen und das Fahrwerk. Dieses fängt ab 210 km/h an zu wippen, beim längeren Bodenwellen.