Na ob Tieferlegungsfedern alltagstauglicher als ein Gewindefahrwerk bei selber Höhe/Tiefe ist, das kann man sicherlich nicht pauschal behaupten
Was ich sagen kann, Nils:
Kauf dir doch gleich ein Gewindefahrwerk von DTS oder AP. Das kostet "nur" 3 Mal so viel, dafür aber hast du wiederum auch komplett neue Dämpfer (deine jetzigen werden sicherlich auch schon einiges an km runter haben).
Ich habe mein DTS nun schon seit knapp 100 tkm verbaut. Anfangs hatte ich es mit ca. 35-40 mm Tieferlegung eingestellt. Da ich eine ganze Weile noch mit denselben Rädern unterwegs war kann ich sagen, dass das Fahrverhalten spürbar straffer/sportlicher wurde. An Federungskomfort allerdings wurde wirklich nur minimal eingebüßt.
Seit vielen Tausend Kilometern fahre ich das Fahrwerk nun an seiner Grenze, d. h. rund 65-70 mm Tieferlegung. Und bei nun 150 tkm sind Teile wie Domlager - die hatte ich noch nie getauscht, abgesehen von damals nach nur einem Jahr und 30 tkm an der HA - noch immer nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Und was der große Vorteil an einem Gewindefahrwerk ist, du kannst die Fahrzeughöhe frei nach Gusto verstellen. Glaube mir, 17 Zoll bei nur 35 mm Tieferlegung sieht nach nichts aus. Zudem ist man mit 65-70 mm Tieferlegung nicht so sehr eingeschränkt. Man muss halt richtig fahren lernen
Bilder mit den unterschiedlichen Höhen findest du hier (die aus Irland sind mit rund 35-40 mm):
http://www.polo9n.info/Fotos/polo-9n3-c ... ffes/10760
Edit: Hier mal Bilder von einem Polo mit Serienfahrwerk und 16 Zöllern