Mein TedDI - Endlich tiefer!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Ole79

Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Ole79 » 21. Jan 2014, 17:06

Kostet 343€ und ganz wichtig (@Schätzelein) sechundneunzig Cent :lol:

... die 96 Cent steuer ich sogar dazu! :P :lol:

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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 21. Jan 2014, 17:08

Sehr großzügig von dir mein Schatz :kiss:
Zuletzt geändert von Schlumpfine3001 am 21. Jan 2014, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
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Fortit
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Fortit » 21. Jan 2014, 17:59

DTS ist grade was restkomfort angeht bei dem Preis einfach spitze gerade wenn du nich auf absoluten 0 punkt gehst ;)
hatte es in beiden Polos bzw fahre es immernoch und nie beschwerden ;)
Domlager vorne würd ich auf jedenfall mitwechseln kosten ja nicht viel ;)
LG ;)
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 21. Jan 2014, 18:58

Ja, etwas Komfort wäre nicht schlecht da ich eh schon Rückenprobleme hab ;)
Bis 500€ wollte ich für ein vernünftiges(!!) Fahrwerk ausgeben... Also weder schrott wie TA Technic noch ein teures Bilstein o.ä
Dann treffe ich mit einem AP oder DTS Gewinde ne gute Wahl?
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chriSpe
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 21. Jan 2014, 19:15

In dem Preisbereich bleibt sonst nichtmehr viel über, da düfte AP/DTS das beste sein, auch wenns bei beiden auch immer mal wieder Probleme gibt (kaputte Dämpfer gibts bei H&R etc aber auch.. evlt. ist dann da der Service besser).
Ansonsten.. Domlager (vom Sport/Schlechtwegefahrwerk) und Wälzlager vorn neu machen. Spart auch das zerlegen des originalen Federbeins.
Querlenker.. wenns noch die originalen mit 2 Stegen sind müßte die eigentlich eh schon kaputt sein, dann würd sich das wechseln anbieten. Wenns schon die neueren mit 4 Stegen sind alles gut.
Schrauben gehören auch alle neu.
Vorm Tüv natürlich noch schauen ob nichts schleift (entweder verschränken oder mit Volleinschlag im Kreis fahren) und Spur einstellen lassen. Ich musste mit den 205/40 die Kanten im Koti vorn etwas umlegen, war aber recht knapp.
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 21. Jan 2014, 19:33

Also die 96 Cent empfinde ich als ganz schön überzogen... ja fast schon unverschämt... :haha:

Ob das AP nun tatsächlich besser ist als das DTS, das wird sich wohl nicht klären lassen. Bei einem kleinen Preisunterschied würde ich zum AP greifen weil die andere Federn (oder was auch immer das nun war) verbauen.

Ich würde mir dann auf jeden Fall 215/35er anstelle der 205/40er holen. Das ist das "Schleif-Potenzial" neidriger :D Ansonsten lohnt es immer die Metallnasen umzulegen. Solange man das mit einem Föhn, Geduld und Gefühl macht ist das völlig unproblematisch. D. h. der Lack reißt nicht ein.

Ach ja, noch etwas in eigener Sache: Ich habe noch einen Satz Querlenkerlager vom Audi A2 und auch die verbesserten 4-Steg-Lager vom Polo, falls Interesse besteht ;)
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon oODangerOo » 21. Jan 2014, 19:44

Ach ja, noch etwas in eigener Sache: Ich habe noch einen Satz Querlenkerlager vom Audi A2 und auch die verbesserten 4-Steg-Lager vom Polo, falls Interesse besteht ;)
Immer auf den eigenen Profit aus :laughing:

Hast du schon ne Polo9n-Decke bestellt?? :haha:
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 21. Jan 2014, 19:48

Naja, die A2 Lager würd ich mir beim 3-Zylinder Diesel aber sparen ;)


Immer auf den eigenen Profit aus :laughing:
...
Hast du schon ne Polo9n-Decke bestellt??
jaja :D
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 21. Jan 2014, 19:55

Ok... hört sich ja alles schon mal ganz gut an ;) werde noch mal mit nem Kollegen quatschen. Und wenn der mir auch das ok fürs AP gibt wirds das dann wohl werden ;) Die reifen brauche ich eh neu. Ob es 215/35 oder 205/40 werden schau ich dann mal. Etwas basteln gehört nunmal dazu, sonst wäre es ja langweilig ;)
Wo ist denn der Unterschied zwischen Domlager und Querlenkerlager?
@Daniel du kannst die Teile gerne für mich zur Seite legen ;)
Zuletzt geändert von Schlumpfine3001 am 24. Jun 2014, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 21. Jan 2014, 20:02

Ganz grob gesagt: Domlager sind oben und Querlenker unten
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 21. Jan 2014, 21:48

Man muss ja sehen wo man bleibt :D

Spaß beiseite, für eine gewisse Zeit halte ich die gerne für dich zurück, Andrea. Es sei denn, ich bau mir die verbesserten Silentlager (auch Querlenkerlager genannt) selbst ein :)
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 22. Jan 2014, 12:25

Alles klar, danke :top:

Kann die natürlich auch direkt bei :vw: kaufen, muss ja eh ne größere Bestellung dort aufgeben :lol:
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Hotte » 22. Jan 2014, 20:26

Wenn diese 95+1 Cent nicht wären würde ich auch eins mitbestellen. :lol:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 22. Jan 2014, 20:53

Ist Hotte Peine-Ost Fan? :rofl:
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Hotte » 22. Jan 2014, 21:05

Hannoi ist die verbotene Stadt. :lol:

Aber im ernst, ich brauche auch ein Gewinde und das muss bis Pfingsten eingebaut sein. ;) Und bevor ich 200€ in mein gebrauchtes KW investiere überlege ich mir lieber ein neues, günstigeres zu holen.
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 22. Jan 2014, 21:12

Lass das nich den Ole hören :nono: :lol:
Außerdem ist Hannover eine sehr schöne Stadt ;)
So nun aber :btt:
Ja dann greif zu, dann wird unsere sammelbestellung noch etwas erweitert :top: bekomme allerdings noch ein Angebot für ein Vogtland gewindefahrwerk. Aber da es dazu noch nicht so richtig viele Erfahrungsberichte gibt tendiere ich eher zu AP bzw. DTS...
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 23. Jan 2014, 15:12

So, Zwischenstand...
Gerade mit 'nem Kollegen gequatscht der mir absolut von DTS abgeraten hat. Mit AP hat er persönlich keine Erfahrungen gemacht. Vogtland hatten 2 Bekannte von ihm in ihren Audi's verbaut und hatten Probleme: der eine konnte es nur vorn verstellen, der andere nur hinten :flop: Hat vllt jemand ähnliches gehört?!?
Er empfiehlt mir immer wieder H&R...

Bisherige Angebote die ich bekommen habe:
von AH-Exclusive -> H&R Gewinde 40-80mm (inkl. Stabi mit kurzen Koppelstangen) 1099€ :angst: / "Billig Variante" Ohne Koppelstangen und aus Edelstahl (also nicht mit Bilstein Dämpfern) 749€
von Tiefenwerk (haben H&R nicht mehr im Angebot) Bilstein B14 770€

Auf 3 weitere Angebote für AP, Vogtland (was ich ja dann wahrscheinlich NICHT nehmen werde) und noch einmal B14, warte ich noch ;)

Wie ist eure Meinung zu den 3 Fahrwerken und den Preisen? Am liebsten würd ich ja AP nehmen, habe eigentlich noch nichts schlechtes darüber gelesen. Aber trotzdem mach ich mir so meine Gedanken, ob die Quali gut ist. Fahre immerhin ca. 30.000km im Jahr und hauptsächlich Autobahn ;) und will meinem TedDI ja was Gutes gönnen :)

LG, Andrea
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 23. Jan 2014, 16:39

Hallo :)

Also ich habe auch den TDI (den 1.9er, ist aber egal) und habe das AP Gewinde seit September letzen Jahres drin. Ich fahre ähnliches Profil wie du (30000km/Jahr und davon hauptsächlich Autobahn) und bin schon recht zufrieden mit dem Fahrwerk. Ich finde es viel besser, als das Sportfahrwerk von Werk aus. Üble Querfugen merkt man zwar dann doch schon deutlich, aber das wäre denke ich mal bei (fast) jedem der Fall. Ansonsten finde ich das ganze Fahrverhalten und Fahrgefühl ist viel besser geworden. :)

Aber ich bin mir sicher, dass die anderen Fahrwerke das mindestens genauso gut können :)
Hier nochmal ein Link zu Nuerne's hervorrangenden Fahrwerksthread:
http://www.ibiza-forum.de/board21-seat- ... post758819

Vielleicht hilft es dir :)

Schicker Polo, den du das hast ;)

Gruß
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 23. Jan 2014, 18:34

Supi, danke für deine Antwort :)
Denke auch dass man bei jedem Fahrwerk Komforteinbußen hat, da hilft auch kein Weitec, Bilstein oder H&R ;) und da ich ja keine Rennen mit dem kleinen fahre, sollte ein Fahrwerk in der mittleren Preisklasse ja eigentlich reichen...
Den Thread werde ich mir mal in Ruhe anschauen, da steht ja wirklich alles drin was man wissen muss :top:
Ja so langsam wird der kleine immer schöner, freu mich schon aufs Frühjahr mit hoffentlich gutem, neuem Fahrwerk und 17" Alus ;)
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Toni96
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 23. Jan 2014, 19:12

Man muss halt wissen, was einem wichtig ist :) Aber bereut habe ich das AP bis jetzt nicht...gab ja mal eine Zeit mit schnell defekten Dämpfern an der Vorderachse ( zu dem Zeitpunkt, als ich bestellt hatte), aber bei mir ist alles in Ordnung :top:
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