Mein TedDI - Endlich tiefer!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Scofield
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Scofield » 23. Jan 2014, 22:08

Ich weiß nicht wieso das DTS so nen schlechten Ruf hat, drüben im Ibiza-Forum schwärmen sie alle davon, Hoffes hat seit über 100tkm kein einziges Problem damit, und Nuerne, der Fahrwerksguru was die PQ24 angeht, fährts auch!

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Hoffes
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 23. Jan 2014, 23:31

Jein, die hinteren Dämpfer sind allmählich fertig. Aber das wären wohl alle die mit 70 mm, aufgrund um 22 mm gepresster Federn, vom Tiefgang her am absoluten Limit sind ;)

Ich habe ja den direkten Vergleich mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk. Also gleiche Räder nach Einbau des DTS und anstatt 15 mm ca. 30-35 mm Tieferlegung. Der Komfort wurde nur minimal schlechter, die Wankbewegungen jedoch erheblich geringer :)

Genauso wie Toni96 und du, Andrea, habe ich dasselbe Fahrprofil. Bei einer Tieferlegung von 50 mm reicht der Fahrkomfort. Mit den auf 215/35 R17 inkl. 3,0 bar Luftdruck, jetzt 70 mm Tiefgang und damit am Limit des Fahrwerks.. joa.. sagen wir es mal so: Noch können unsere jungen Rücken - ich war mit Alter 16 schon beim Physiotherapeuten - ja einiges wegfedern :haha:
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Toni96
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Re: AW: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Toni96 » 24. Jan 2014, 07:34

Ich habe 310/315 Tieferlegung, was so ca. 40-50 mm gegenüber Serie entspricht. Und ich kann genau das gleiche berichten, wie Hoffes: Komfort in meinen Augen auf gleichem Niveau, Wankbewegung deutlich reduziert. Ich habe schon einen deutlichen Unterschied gegenüber dem VW-Sportfahrwerk gemerkt.

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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 24. Jan 2014, 12:10

:hurra2: spricht ja eigentlich alles dafür beim DTS oder AP zuzuschlagen. Aber ich warte mal lieber noch auf ne Info bzgl. Sammelbestellung. Habe bei pro-styles gestern nachgefragt. Sollte n kleiner Preisnachlass drin sein in dem Fall ;) H&R ist einfach zu teuer...
Daniel da geht's mir ähnlich. Ich war mit 4 das erste mal beim Physio (skoliose) hab musste zusätzlich jahrelang Plastikkorsetts tragen... 1 Jahr war der komplette Oberkörper eingegipst und als ich 10 war haben die Doc's die Hoffnung aufgegeben und mich operiert :flop:
Deswegen sollte das FW halt nicht steinhart sein, könnte auf Dauer dann doch schlecht sein ;)
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Scofield » 24. Jan 2014, 13:26

Club der kaputten rücken! Zu schnell gewachsen, Bänder nicht mitgekommen -> Becken verzogen -> Bandscheiben wie Daniels hintere Dämpfer hart am Limit :D

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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Jan 2014, 13:36

Ich sehe da einen neuen Thread aufkommen :top:

Mmh.. wenn du richtig Tiefe und Komfort haben willst, dann kauf dir kein DTS oder AP und nimm ein modifiziertes H&R oder KW. Aber ich denke, du willst ja nicht in die Nähe meiner 295/290?
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 24. Jan 2014, 14:02

Ich sehe da einen neuen Thread aufkommen :top:

Mmh.. wenn du richtig Tiefe und Komfort haben willst, dann kauf dir kein DTS oder AP und nimm ein modifiziertes H&R oder KW. Aber ich denke, du willst ja nicht in die Nähe meiner 295/290?
Jau :top:

Nein ganz so tief will ich ja nicht runter, wie gesagt 60mm reichen denke ich. Da sollte man doch schon einen Unterschied zu vorher erkennen ;)

Wenn ein "normales" H&R schon über 1000€ kostet, was kostet denn dann ein modifiziertes? 8O

Kann ja mal bei der Krankenkasse fragen ob die was dazu geben :rofl:
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon px » 24. Jan 2014, 14:48

Die subventionieren bestenfalls das Schlechtwegefahrwerk :D


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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 24. Jan 2014, 15:46

Das zwar höher, aber nicht weicher ist ;)
mir doch wurscht!
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Jan 2014, 18:49

Du, 60 mm sind schon ziemlich viel. Damit bist du ja gerade mal 10 mm höher als ich, bzw. so hoch wie ich den Wagen noch bis zum letzten Sommer fuhr. Das ist das schon gut straff!

Ich an deiner Stelle würde 310 an beiden Achsen anpeilen. Tiefer wirst du an der Hinterachse - ohne Federn pressen lassen - sowieso nicht kommen ;)
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Re: AW: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Scofield » 24. Jan 2014, 19:16

Das zwar höher, aber nicht weicher ist ;)
Hat eigentlich mal jemand einen Vergleich zwischen Schlechtwegefahrwerk und Gewinde auf komfortabel aber straff (so 315/315) ?

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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 24. Jan 2014, 19:19

Joa ich schau mal, wie tief ich gehe. Zum eintragen werd ichs jedenfalls ganz runter schrauben ;) Aber danach will ja noch fahren können ohne mir bei ner kleinen Bodenwelle die Schürze abzureißen :lol:
Habe heute noch heraus gefunden dass BBM Motorsport (direkt im Nachbarort :top:) auch AP gewindefahrwerke im Angebot hat :) überlege nun, es nach dem winter dort zu besorgen und vllt, sofern der preis stimmt, auch direkt einbauen zu lassen...

ach ja... morgen gibt's vllt mal wieder ein paar neue Bilder. Ein bisschen was hat sich ja schon wieder getan ;)
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 25. Jan 2014, 16:27

Soo hier nun die Pics...

Habe mir heute LED Beleuchtung für den Innenraum zugelegt. Die Soffitte funktioniert, die LED's für die Leselampen komischerweise nicht. Mit den normalen Birnen, die auch fürs Standlicht genommen werden, funktioniert es... Hat jemand ein ähnliches Problem?!? Weiß echt nicht woran es liegen könnte :hmhm: Habe jetzt nur die Soffitte drin, weil die Leseleuchten natürlich in dem hässlichen gelb leuchten :flop: Bild gibt's dann wenn ich ne Lösung gefunden habe. Wäre nett, wenn ihr mir hierfür was empfehlen könntet!

Dann habe ich heute noch die Motorbezeichnung auf der Heckklappe entfernt ;) Passte einfach nicht zum schwarzen Emblem.
Bei Zeiten werde ich auch noch die "United" Schriftzüge an den Seiten entfernen.

Habe es letztens endlich mal geschafft das olle Plastik vom GTI Clip zu entfernen. Habe ich mit einer Feile und viiiiiel Geduld gemacht. Ist jetzt ganz sauber rausgetrennt :top: Klar sieht man ganz feine Kratzer ABER der Grill wird ja eh noch lackiert ;)

Die Wabengitter (danke nochmal @ Fabian) habe ich leider schon viel zu lange rum liegen. Diese werden noch schwarz hochglänzend lackiert, genauso wie der Kühlergrill. Sobald ich das nötige Kleingeld und etwas Zeit habe, wird die Front, die bisher ja nur foliert ist, auch zum Lackierer gebracht um den Keil ebenfalls in schwarz hochglänzend zu lackieren.
Wenn das alles geschehen ist kommen die Gitter auch endlich rein ;)
Zu Weihnachten gab's die schon lang ersehnten schwarz-roten Fußmatten :hurra2:

Das schwarz-rote Emblem habe ich ja schon etwas länger. Werde demnächst aber nochmal ein neues Emblem zum Lackierer bringen, damit er mir das in dem richtigen Rotton lackiert ;)
War halt erst mal nur ein "Test" wie es aussieht...

...to be continued ;)
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Zuletzt geändert von Schlumpfine3001 am 24. Jun 2014, 11:11, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 25. Jan 2014, 16:55

Soo hier nun die Pics ;)

...die LED's für die Leselampen komischerweise nicht. ...
Hast du die Leds mal umgedreht? Haben die Leds richtig Kontakt?

Irgendwer hat dir hinten Aufkleber auf den Nummernschildhalter gemacht :fuck:

Habt ihr kein Schnee? :D
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 25. Jan 2014, 17:02

LEDs nochmal umdrehen und versuchen. Leuchten sie weiterhin nicht, ist es möglich das sie defekt sind. Achtung: sie müssen wirklich stark und ziemlich tief reingedrückt werden! Solltest du eine hintere leseleuchte haben und dort auch Soffitten verbauen (also LEDs) solltest den kühlkörper mit nem Stück tesa bedecken sonst brennt die 10 A Sicherung durch weil kaum platz dort ist (eigenversuch) :D
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 25. Jan 2014, 17:50

Ja habe sie auch umgedreht und es hat nur einmal kurz auf geleuchtet. Danach ging nix mehr. :(
Hinten habe ich keine leuchten ;)
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 25. Jan 2014, 17:51

Sind die Kontakte evtl zur Seite gerutscht ?
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 25. Jan 2014, 17:58

Vllt. mal die Leuchte abnehmen, von der Rückseite kommt man gut an 2 Schraubverschlüsse wo man die LEDs nochmal anschauen kann mit den Kontakten (bzw. Fassung der Leselampen). Nur davon ausgehend, dass es die Selbe Leuchte ist wie im CrossPolo bei mir. Kann man ausclipsen erfordert aber bisschen kraft. Eventuell auch mal Sicherung checken (kann ich mir zwar nicht vorstellen, schaden tut es aber nicht).
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Schlumpfine3001 » 25. Jan 2014, 18:04

Ne, die saßen fest... habe die LED's auch schon wieder zurück gegeben und erst durch andere ersetzt bekommen. Die haben auch nicht funktioniert... hab dann Geld zurück bekommen ;) kann es denn wirklich sein, dass keine LED's verbaut werden können? Komisch ist es ja schon dass die Standard Beleuchtung funktioniert... :-?

PS: ausgebaut und ausgeclipst hab ich die lampe ja schon um besser dran zu kommen ;)
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Re: mein TedDI

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 25. Jan 2014, 18:07

Eventuell bei Hypercolor bestellen, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings eben der Hinweis mit dem Kühlkörper bissl abkleben bei den Sofitten.
Kann natürlich sein das dein Händler eine schlechte Charge erwischt hat, aber normalerweise sollte es kein Problem sein, solange Widerstände mit drauf sind.

Die hier funktionieren in meinem Tadellos: http://www.hypercolor.de/LED-Lampe-W5W- ... OLOR-Serie
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