Mein TedDI - Endlich tiefer!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: mein TedDI
Ich weiß nicht wieso das DTS so nen schlechten Ruf hat, drüben im Ibiza-Forum schwärmen sie alle davon, Hoffes hat seit über 100tkm kein einziges Problem damit, und Nuerne, der Fahrwerksguru was die PQ24 angeht, fährts auch!
gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Jein, die hinteren Dämpfer sind allmählich fertig. Aber das wären wohl alle die mit 70 mm, aufgrund um 22 mm gepresster Federn, vom Tiefgang her am absoluten Limit sind 
Ich habe ja den direkten Vergleich mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk. Also gleiche Räder nach Einbau des DTS und anstatt 15 mm ca. 30-35 mm Tieferlegung. Der Komfort wurde nur minimal schlechter, die Wankbewegungen jedoch erheblich geringer
Genauso wie Toni96 und du, Andrea, habe ich dasselbe Fahrprofil. Bei einer Tieferlegung von 50 mm reicht der Fahrkomfort. Mit den auf 215/35 R17 inkl. 3,0 bar Luftdruck, jetzt 70 mm Tiefgang und damit am Limit des Fahrwerks.. joa.. sagen wir es mal so: Noch können unsere jungen Rücken - ich war mit Alter 16 schon beim Physiotherapeuten - ja einiges wegfedern

Ich habe ja den direkten Vergleich mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk. Also gleiche Räder nach Einbau des DTS und anstatt 15 mm ca. 30-35 mm Tieferlegung. Der Komfort wurde nur minimal schlechter, die Wankbewegungen jedoch erheblich geringer

Genauso wie Toni96 und du, Andrea, habe ich dasselbe Fahrprofil. Bei einer Tieferlegung von 50 mm reicht der Fahrkomfort. Mit den auf 215/35 R17 inkl. 3,0 bar Luftdruck, jetzt 70 mm Tiefgang und damit am Limit des Fahrwerks.. joa.. sagen wir es mal so: Noch können unsere jungen Rücken - ich war mit Alter 16 schon beim Physiotherapeuten - ja einiges wegfedern

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: AW: mein TedDI
Ich habe 310/315 Tieferlegung, was so ca. 40-50 mm gegenüber Serie entspricht. Und ich kann genau das gleiche berichten, wie Hoffes: Komfort in meinen Augen auf gleichem Niveau, Wankbewegung deutlich reduziert. Ich habe schon einen deutlichen Unterschied gegenüber dem VW-Sportfahrwerk gemerkt.
Rad-Reifenkombination: 195/45 R16 mit 2,9 bar (kalt)
Gruß
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Rad-Reifenkombination: 195/45 R16 mit 2,9 bar (kalt)
Gruß

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 219

Daniel da geht's mir ähnlich. Ich war mit 4 das erste mal beim Physio (skoliose) hab musste zusätzlich jahrelang Plastikkorsetts tragen... 1 Jahr war der komplette Oberkörper eingegipst und als ich 10 war haben die Doc's die Hoffnung aufgegeben und mich operiert

Deswegen sollte das FW halt nicht steinhart sein, könnte auf Dauer dann doch schlecht sein

**Every second of your life is a part of your song**
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Club der kaputten rücken! Zu schnell gewachsen, Bänder nicht mitgekommen -> Becken verzogen -> Bandscheiben wie Daniels hintere Dämpfer hart am Limit 

Ich sehe da einen neuen Thread aufkommen 
Mmh.. wenn du richtig Tiefe und Komfort haben willst, dann kauf dir kein DTS oder AP und nimm ein modifiziertes H&R oder KW. Aber ich denke, du willst ja nicht in die Nähe meiner 295/290?

Mmh.. wenn du richtig Tiefe und Komfort haben willst, dann kauf dir kein DTS oder AP und nimm ein modifiziertes H&R oder KW. Aber ich denke, du willst ja nicht in die Nähe meiner 295/290?
-
JauIch sehe da einen neuen Thread aufkommen

Nein ganz so tief will ich ja nicht runter, wie gesagt 60mm reichen denke ich. Da sollte man doch schon einen Unterschied zu vorher erkennen

Wenn ein "normales" H&R schon über 1000€ kostet, was kostet denn dann ein modifiziertes?

Kann ja mal bei der Krankenkasse fragen ob die was dazu geben

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Die subventionieren bestenfalls das Schlechtwegefahrwerk 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Du, 60 mm sind schon ziemlich viel. Damit bist du ja gerade mal 10 mm höher als ich, bzw. so hoch wie ich den Wagen noch bis zum letzten Sommer fuhr. Das ist das schon gut straff!
Ich an deiner Stelle würde 310 an beiden Achsen anpeilen. Tiefer wirst du an der Hinterachse - ohne Federn pressen lassen - sowieso nicht kommen
Ich an deiner Stelle würde 310 an beiden Achsen anpeilen. Tiefer wirst du an der Hinterachse - ohne Federn pressen lassen - sowieso nicht kommen

Re: AW: mein TedDI
Hat eigentlich mal jemand einen Vergleich zwischen Schlechtwegefahrwerk und Gewinde auf komfortabel aber straff (so 315/315) ?Das zwar höher, aber nicht weicher ist
-
Joa ich schau mal, wie tief ich gehe. Zum eintragen werd ichs jedenfalls ganz runter schrauben
Aber danach will ja noch fahren können ohne mir bei ner kleinen Bodenwelle die Schürze abzureißen 
Habe heute noch heraus gefunden dass BBM Motorsport (direkt im Nachbarort
) auch AP gewindefahrwerke im Angebot hat
überlege nun, es nach dem winter dort zu besorgen und vllt, sofern der preis stimmt, auch direkt einbauen zu lassen...
ach ja... morgen gibt's vllt mal wieder ein paar neue Bilder. Ein bisschen was hat sich ja schon wieder getan

Habe heute noch heraus gefunden dass BBM Motorsport (direkt im Nachbarort

ach ja... morgen gibt's vllt mal wieder ein paar neue Bilder. Ein bisschen was hat sich ja schon wieder getan

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Soo hier nun die Pics...
Habe mir heute LED Beleuchtung für den Innenraum zugelegt. Die Soffitte funktioniert, die LED's für die Leselampen komischerweise nicht. Mit den normalen Birnen, die auch fürs Standlicht genommen werden, funktioniert es... Hat jemand ein ähnliches Problem?!? Weiß echt nicht woran es liegen könnte
Habe jetzt nur die Soffitte drin, weil die Leseleuchten natürlich in dem hässlichen gelb leuchten
Bild gibt's dann wenn ich ne Lösung gefunden habe. Wäre nett, wenn ihr mir hierfür was empfehlen könntet!
Dann habe ich heute noch die Motorbezeichnung auf der Heckklappe entfernt
Passte einfach nicht zum schwarzen Emblem.
Bei Zeiten werde ich auch noch die "United" Schriftzüge an den Seiten entfernen.
Habe es letztens endlich mal geschafft das olle Plastik vom GTI Clip zu entfernen. Habe ich mit einer Feile und viiiiiel Geduld gemacht. Ist jetzt ganz sauber rausgetrennt
Klar sieht man ganz feine Kratzer ABER der Grill wird ja eh noch lackiert 
Die Wabengitter (danke nochmal @ Fabian) habe ich leider schon viel zu lange rum liegen. Diese werden noch schwarz hochglänzend lackiert, genauso wie der Kühlergrill. Sobald ich das nötige Kleingeld und etwas Zeit habe, wird die Front, die bisher ja nur foliert ist, auch zum Lackierer gebracht um den Keil ebenfalls in schwarz hochglänzend zu lackieren.
Wenn das alles geschehen ist kommen die Gitter auch endlich rein
Zu Weihnachten gab's die schon lang ersehnten schwarz-roten Fußmatten
Das schwarz-rote Emblem habe ich ja schon etwas länger. Werde demnächst aber nochmal ein neues Emblem zum Lackierer bringen, damit er mir das in dem richtigen Rotton lackiert
War halt erst mal nur ein "Test" wie es aussieht...
...to be continued
Habe mir heute LED Beleuchtung für den Innenraum zugelegt. Die Soffitte funktioniert, die LED's für die Leselampen komischerweise nicht. Mit den normalen Birnen, die auch fürs Standlicht genommen werden, funktioniert es... Hat jemand ein ähnliches Problem?!? Weiß echt nicht woran es liegen könnte

Dann habe ich heute noch die Motorbezeichnung auf der Heckklappe entfernt

Bei Zeiten werde ich auch noch die "United" Schriftzüge an den Seiten entfernen.
Habe es letztens endlich mal geschafft das olle Plastik vom GTI Clip zu entfernen. Habe ich mit einer Feile und viiiiiel Geduld gemacht. Ist jetzt ganz sauber rausgetrennt

Die Wabengitter (danke nochmal @ Fabian) habe ich leider schon viel zu lange rum liegen. Diese werden noch schwarz hochglänzend lackiert, genauso wie der Kühlergrill. Sobald ich das nötige Kleingeld und etwas Zeit habe, wird die Front, die bisher ja nur foliert ist, auch zum Lackierer gebracht um den Keil ebenfalls in schwarz hochglänzend zu lackieren.
Wenn das alles geschehen ist kommen die Gitter auch endlich rein

Zu Weihnachten gab's die schon lang ersehnten schwarz-roten Fußmatten

Das schwarz-rote Emblem habe ich ja schon etwas länger. Werde demnächst aber nochmal ein neues Emblem zum Lackierer bringen, damit er mir das in dem richtigen Rotton lackiert

War halt erst mal nur ein "Test" wie es aussieht...
...to be continued

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schlumpfine3001 am 24. Jun 2014, 11:11, insgesamt 3-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Hast du die Leds mal umgedreht? Haben die Leds richtig Kontakt?Soo hier nun die Pics
...die LED's für die Leselampen komischerweise nicht. ...
Irgendwer hat dir hinten Aufkleber auf den Nummernschildhalter gemacht

Habt ihr kein Schnee?

-
LEDs nochmal umdrehen und versuchen. Leuchten sie weiterhin nicht, ist es möglich das sie defekt sind. Achtung: sie müssen wirklich stark und ziemlich tief reingedrückt werden! Solltest du eine hintere leseleuchte haben und dort auch Soffitten verbauen (also LEDs) solltest den kühlkörper mit nem Stück tesa bedecken sonst brennt die 10 A Sicherung durch weil kaum platz dort ist (eigenversuch) 

Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden 
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
Ja habe sie auch umgedreht und es hat nur einmal kurz auf geleuchtet. Danach ging nix mehr. 
Hinten habe ich keine leuchten
Nein wir haben Gott sei Dank keinen Schnee

Hinten habe ich keine leuchten

Nein wir haben Gott sei Dank keinen Schnee

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Vllt. mal die Leuchte abnehmen, von der Rückseite kommt man gut an 2 Schraubverschlüsse wo man die LEDs nochmal anschauen kann mit den Kontakten (bzw. Fassung der Leselampen). Nur davon ausgehend, dass es die Selbe Leuchte ist wie im CrossPolo bei mir. Kann man ausclipsen erfordert aber bisschen kraft. Eventuell auch mal Sicherung checken (kann ich mir zwar nicht vorstellen, schaden tut es aber nicht).
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
Ne, die saßen fest... habe die LED's auch schon wieder zurück gegeben und erst durch andere ersetzt bekommen. Die haben auch nicht funktioniert... hab dann Geld zurück bekommen
kann es denn wirklich sein, dass keine LED's verbaut werden können? Komisch ist es ja schon dass die Standard Beleuchtung funktioniert... 
PS: ausgebaut und ausgeclipst hab ich die lampe ja schon um besser dran zu kommen

PS: ausgebaut und ausgeclipst hab ich die lampe ja schon um besser dran zu kommen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Eventuell bei Hypercolor bestellen, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings eben der Hinweis mit dem Kühlkörper bissl abkleben bei den Sofitten.
Kann natürlich sein das dein Händler eine schlechte Charge erwischt hat, aber normalerweise sollte es kein Problem sein, solange Widerstände mit drauf sind.
Die hier funktionieren in meinem Tadellos: http://www.hypercolor.de/LED-Lampe-W5W- ... OLOR-Serie
Kann natürlich sein das dein Händler eine schlechte Charge erwischt hat, aber normalerweise sollte es kein Problem sein, solange Widerstände mit drauf sind.
Die hier funktionieren in meinem Tadellos: http://www.hypercolor.de/LED-Lampe-W5W- ... OLOR-Serie

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!