Kleiner Tipp man gehe zur nächsten Tanke und kaufe sich eine Car&Hifi 4,50 Euros und fertig isses.
Zweikanal Endstufen
Referenzklasse brauch ich glaub ich nicht erwähnen...
Spitzenklasse:
Brax X 2000.2 Note 1.2 Preis 1.400 Leistung an 4 Ohm 2x223W
Eton PA 2802 Note 1.3 Preis 500 Leistung """ 2x300
....blablabla die Eton würde ich in dieser Preisklasse empfehlen
Oberklasse:
Audiobahn A8002V Preis 350 Note 1.4 2x161
Phonocar PH5130 Preis 285 Note 1.5 140
Einstiegsklasse:
Helix Dark Blue 2 Note 1.4 150E 2x87
Carpower HPB-1502 1.4 120E 2x116
Hier würde ich die Carpower empfehlen sind Preiswerte Dinger und geben gut Leistung.
Vierkanalendstufen
Oberklasse:
Eton PA 3204 1.4 450E 4x63
Crunch V4300 1.4 450E 4x87
Einstiegsklasse:
Magnat The Rock 800 1.4 200E 4x98
Helix Dark Blue 4 1.4 190E 4x62
usw etc ppp
Die noten beziehen sich denke ich mal hier auf die entsprechende Klasse.
Aber die einzelnen Klassen müssen nicht immer heißen das umso teurer umso besser ich pers. bin mit meiner Carpower Wanted vollends zufrieden die war zwar auch nicht so billig aber kostet dich auch nicht die Welt.
Bezüglich Bass bzw "bumms" würde ich nen ordentlichen Bandpass mit Monoblock empfehlen ist aber ne Frage des Geldes genauso wie die Frage ob du alle Lautsprecher an ne Endstufe knallen willst die kannste ganuso gut auf 40 W über die Radioanlage laufen lassen.
Ich pers. empfehle für vorne beim Polo Component Lautsprecher : )
Habe Radical Audio RA 16.2 drinne aber die Kosten dich da wiederum ne Stange Geld : (((((
billiger sind da z.b die Dinger von Focal aber da tut sich auch nicht allzu viel und haben auch mords Sound : )
als billigste Variante würde ich die Eton Pro 170 nehmen, die kriegste laut Zeitschrift für 170 Euros aber meistens ist im Internet alles um einiges billiger als was die hier schreiben oder dir nen Händler im Laden sacht.
Aber Car Hifi ist ne Sache für sich in die ich für meinen Teil viel investiere natürlich gibts auch zich andere Marken und Sachen die um einiges billiger sind ob das dann nicht auch die Lesitung zeigt ist nicht immer vorherbestimmt
Und zum Thema Hutablage kann ich nur sagen lass es.
Sieht wie ich finde panne aus ich bin da mehr der understatement Typ.
Der Sound mag vielleicht einwenig mehr Sourroudsound mäßig klingen aber bei dem 8 Boxensystem mit den Hochtönern auch für die hinteren Passagiere in Armlehne in Türverkleidung reicht aus und hört sich besser an und wenn man mal nicht allzulaut aufdreht kann man sich gut verständlich mit den Hintermännern unterhalten was bei Hutablage nicht der Fall ist :[
und zum Punkto unterschied zum Std. Soundystem will ich garnicht sprechen.
PS: Mein System ist im mom in eine Golf 4 drinne

Freund fährt momentan nur Polo :> und hat auch Boxen auf der Hutablage
ist aber nicht mein Ding :o hat trotzdem bumms und tötet ab ner best. Lautstärke deine Ohren vorallem der Bumms vom Sub geht nachner Zeit gehörig auf die Ohren und dir wird schlecht :/