Welche Lautsprecher in den Neuner?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Silverhaze
Ungelesener Beitragvon Silverhaze » 15. Jul 2006, 14:38

seit wann kommt Klang von hinten? wenn du TV schaust kommt der Klang doch auch von vorn. Wenn du vorn gute Lautsprecher einbaust hast du den besten Klang. Hinten kann der Klang sich allein durch das riesige Volumen des Kofferraums nicht entfalten.
Ich sagte für die Leute die hinten sitzen ist es sinnvoll Lautsprecher hinten zu haben...
Sitz dich doch mal hinten in ein Auto mit Subwoofer ohne Lautsprecher hinten. Dann hörst du nur Bass... Wie klingt das denn...

Also im Kino kommt auch nicht nur Klang von vorne...
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline   Honda NSR 125  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

knueppe
Ungelesener Beitragvon knueppe » 15. Jul 2006, 15:20

Also ich habe auch das Rainbow SLX 265 Deluxe System verbaut. An nem normalen Radio hat das nicht viel mehr Leistung, als die VW Tröten (wobei ich die Dinger schon recht gut finde für "Auto-Standard-Lautsprecher"). Früher oder später musst du dir ne Endstufe zulegen. Die zu verbauen ist auch nicht wirklich schwer, falls du davor Angst haben solltest... ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 15. Jul 2006, 15:27

Der Klang muß von vorne kommen.Von hinten der Baß mit etwas höhen.
Ich kann dir Audiosystem empfelen für vorne u.hinten.
Dazu wirst aber für jeden Typ Lautsprecher wenigstens eine 4Kanal Endstufe brauchen,damit es dir was bringt.
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Silverhaze
Ungelesener Beitragvon Silverhaze » 15. Jul 2006, 15:32

Ich weiss auch dass der Klang von vorne muss kommen. Aber ich glaub ihr versteht uach nicht was ich meine...

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 15. Jul 2006, 15:37

Also im Kino kommt auch nicht nur Klang von vorne...
Der Polo ist zwar nicht gerade klein, aber ihn mit einem Kino zu vergleichen ist etwas überheblich ;)

Es fällt dir schwer die Tatsache hinzunehmen das der Klang von vorne kommen muss so wie es bei jedem Konzert der Fall ist, denn den vielen Hinweise der anderen User hier gehst du ja dezent aus dem Weg ;) ;) ;)

Investier lieber das Geld in ein gutes Frontsystem, einen nicht übertriebenen Subwoofer (ein Bass darf auch nicht ortbar sein) und eine dazu passende Endstufe. In so einem Fall muss man in erster Linie egoistisch sein und darf NICHT an die hinten sitzenden Mitfahrer denken.

Es wird dir auch nicht viel bringen ein hochwertiges Frontsystem ohne eine Endstufe zu betreiben, 99,9% aller auf dem Markt befindlichen Radios bieten nicht annähernd eine zufriedenstellende Ausgangsleistung und das Klangpotential der Lautsprecher geht dadurch völlig verloren.

Silverhaze
Ungelesener Beitragvon Silverhaze » 15. Jul 2006, 15:53

So jetzt noch ein letztes mal...

Ich habe nicht behauptet dass guter der Sound nicht von vorne kommen soll. ODER!?

Habe auch ein sehr gutes Frontsystem was 600 € gekostet hat. Ich weiss auch dass guter Klang von vorne kommt. Eigentlich bräuchte ich keine Lautsprecher hinten aber meinen Mitfahrgäste zu liebe habe ich auch Lautsprecher hinten, weil ich weiss wie scheisse es klingt wenn man hinten sitzt und den Bass vom Subw "überdöhnt" (sage ich jetzt mal so) den Klang von vorne und hört auch nicht mehr viel Klang von vorne.

Ich steh auf Bass und krieg einfach nicht genug davon :) Was mir gefällt´, was auch geschmacksache ist.... Darum hab ich auch einen Subwoofer!!!

(Meine Hecklautsp haben 162 € inlkl der Montage gekostet.) Also nicht viel.

Bin eben kein Egoist :-P

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 15. Jul 2006, 16:06

Ging es hier nicht um den Kollegen VW303,
hab eigentlich ihn gemeint. ;-)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Themenersteller
VW303

Ungelesener Beitragvon VW303 » 16. Jul 2006, 21:34

Ihr macht es mir nicht leicht!!!

hört sich für mich an "sparre viel Geld und dan geht das"
Und dann ist das noch nicht angeklemmt und verbaut. Dachte mit max. 200 € wäre das erledigt!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

z0rr0911

Ungelesener Beitragvon z0rr0911 » 17. Jul 2006, 03:45

Kleiner Tipp man gehe zur nächsten Tanke und kaufe sich eine Car&Hifi 4,50 Euros und fertig isses.

Zweikanal Endstufen
Referenzklasse brauch ich glaub ich nicht erwähnen...
Spitzenklasse:
Brax X 2000.2 Note 1.2 Preis 1.400 Leistung an 4 Ohm 2x223W
Eton PA 2802 Note 1.3 Preis 500 Leistung """ 2x300
....blablabla die Eton würde ich in dieser Preisklasse empfehlen

Oberklasse:
Audiobahn A8002V Preis 350 Note 1.4 2x161
Phonocar PH5130 Preis 285 Note 1.5 140

Einstiegsklasse:
Helix Dark Blue 2 Note 1.4 150E 2x87
Carpower HPB-1502 1.4 120E 2x116

Hier würde ich die Carpower empfehlen sind Preiswerte Dinger und geben gut Leistung.

Vierkanalendstufen
Oberklasse:
Eton PA 3204 1.4 450E 4x63
Crunch V4300 1.4 450E 4x87

Einstiegsklasse:

Magnat The Rock 800 1.4 200E 4x98
Helix Dark Blue 4 1.4 190E 4x62

usw etc ppp

Die noten beziehen sich denke ich mal hier auf die entsprechende Klasse.
Aber die einzelnen Klassen müssen nicht immer heißen das umso teurer umso besser ich pers. bin mit meiner Carpower Wanted vollends zufrieden die war zwar auch nicht so billig aber kostet dich auch nicht die Welt.

Bezüglich Bass bzw "bumms" würde ich nen ordentlichen Bandpass mit Monoblock empfehlen ist aber ne Frage des Geldes genauso wie die Frage ob du alle Lautsprecher an ne Endstufe knallen willst die kannste ganuso gut auf 40 W über die Radioanlage laufen lassen.
Ich pers. empfehle für vorne beim Polo Component Lautsprecher : )
Habe Radical Audio RA 16.2 drinne aber die Kosten dich da wiederum ne Stange Geld : (((((
billiger sind da z.b die Dinger von Focal aber da tut sich auch nicht allzu viel und haben auch mords Sound : )
als billigste Variante würde ich die Eton Pro 170 nehmen, die kriegste laut Zeitschrift für 170 Euros aber meistens ist im Internet alles um einiges billiger als was die hier schreiben oder dir nen Händler im Laden sacht.

Aber Car Hifi ist ne Sache für sich in die ich für meinen Teil viel investiere natürlich gibts auch zich andere Marken und Sachen die um einiges billiger sind ob das dann nicht auch die Lesitung zeigt ist nicht immer vorherbestimmt :)

Und zum Thema Hutablage kann ich nur sagen lass es.
Sieht wie ich finde panne aus ich bin da mehr der understatement Typ.
Der Sound mag vielleicht einwenig mehr Sourroudsound mäßig klingen aber bei dem 8 Boxensystem mit den Hochtönern auch für die hinteren Passagiere in Armlehne in Türverkleidung reicht aus und hört sich besser an und wenn man mal nicht allzulaut aufdreht kann man sich gut verständlich mit den Hintermännern unterhalten was bei Hutablage nicht der Fall ist :[
und zum Punkto unterschied zum Std. Soundystem will ich garnicht sprechen.

PS: Mein System ist im mom in eine Golf 4 drinne :)
Freund fährt momentan nur Polo :> und hat auch Boxen auf der Hutablage
ist aber nicht mein Ding :o hat trotzdem bumms und tötet ab ner best. Lautstärke deine Ohren vorallem der Bumms vom Sub geht nachner Zeit gehörig auf die Ohren und dir wird schlecht :/

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!