Hi,
ich war eben mit meinem Wagen in der Waschstrasse. Als ich die hintere rechte Tür aufgemacht habe ist unten ein ganzer Schwall Wasser rausgelaufen. Zum Glück sammelt sich das Wasser nur unten in der Einstiegsleiste.
Ist das ein typisches Polo-Problem? Was kann ich dagegen tun? Neue Dichtungen?
Wasser sammelt sich in der hinteren Tür
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 37
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wasser sammelt sich in der hinteren Tür
Hatte ich auch mal und da kam mir dann immer echt einiges an Wasser entgegen. Seltsamerweise war es auch hinten rechts.Hi,
ich war eben mit meinem Wagen in der Waschstrasse. Als ich die hintere rechte Tür aufgemacht habe ist unten ein ganzer Schwall Wasser rausgelaufen. Zum Glück sammelt sich das Wasser nur unten in der Einstiegsleiste.
Ist das ein typisches Polo-Problem? Was kann ich dagegen tun? Neue Dichtungen?

Auf jeden Fall lag es bei mir daran, dass zwischen der unteren Kante der Fensterscheibe und der Dichtung im Vergleich zu den anderen Türen ein zu großer Spalt war. Schau mal ob das bei dir auch der Fall ist.

Nach etwas Druck konnte ich den Meister meiner Werkstatt dann davon überzeugen es doch zu versuchen. Trotz seines "Ich glaube wirklich nicht, dass es etwas bringt, weil der Spalt noch relativ normal ist." hat es natürlich geklappt und es stand nie wieder Wasser in der Tür.

Und diesen Wasserniederschlag in den Ecken der hinteren Türen, wie ihn Cradle beschreibt, hab ich ganz selten auch, aber das lässt sich ja schnell wegwischen und taucht so schnell auch nicht wieder auf.
Zuletzt geändert von dayge am 16. Jul 2006, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!