GTI Endtopf 6Q6 253 609 BN

daheym

Ungelesener Beitragvon daheym » 17. Jul 2006, 23:04

Und ich hab wohl den Anlasser etwas kurz betätigt - soo stark ruckelt er normal nicht, glaube ich :D
mach mal die haube auf und lass jemand starten - der 1,2er fällt bald raus wenn man ihn anlässt

aber geiler sound! klingt gut

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 17. Jul 2006, 23:15

Und ich hab wohl den Anlasser etwas kurz betätigt - soo stark ruckelt er normal nicht, glaube ich :D
mach mal die haube auf und lass jemand starten - der 1,2er fällt bald raus wenn man ihn anlässt

aber geiler sound! klingt gut
aber der auspuff ja wohl nicht :D
Co-Founder of BaWü-Buddies

BaWü-Buddies 4 life!

daheym

Ungelesener Beitragvon daheym » 17. Jul 2006, 23:18

naja wenn der motor sich fast einmal um die aufhängung dreht wird der auspuff wohl unfreiwillig mitgezogen ;)

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 17. Jul 2006, 23:19

20€ inkl. Bau des Adapters aus Edelstahl beim örtlichen motorsport-spezialisierten Tuner
Ist das ein Freundschaftspreis oder offiziell? Weil ich würd dann gleich mitkommen :D :D :D

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 17. Jul 2006, 23:27

20€ inkl. Bau des Adapters aus Edelstahl beim örtlichen motorsport-spezialisierten Tuner
Ist das ein Freundschaftspreis oder offiziell? Weil ich würd dann gleich mitkommen :D :D :D
ja wie, du etwa auch? NACHMACHER!!! *pfft* :megalol:
das ist sozusagen beides, hab bei ihm meine Scheiben machen lassen und auch schon das eine oder andere Teil gekauft aber der ist zudem auf Motorsport spezialisiert und früher auch selber gefahren und arbeitet deshalb ratz fatz; Meinte als ich das mit den unterschiedlichen Durchmessern erzählt habe gleich dass das absolut kein Thema sei und ne Sache von 5 minuten so nen Adapter zu drehen.
Ich kanns ja bei mir nächste Woche machen lassen und mich dann bei dir melden dann macht er dir das sicher auch zu dem Preis.

BaWü-Buddies 4 life!

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 18. Jul 2006, 09:27

das ist sozusagen beides, hab bei ihm meine Scheiben machen lassen und auch schon das eine oder andere Teil gekauft aber der ist zudem auf Motorsport spezialisiert und früher auch selber gefahren und arbeitet deshalb ratz fatz; Meinte als ich das mit den unterschiedlichen Durchmessern erzählt habe gleich dass das absolut kein Thema sei und ne Sache von 5 minuten so nen Adapter zu drehen.
Ich kanns ja bei mir nächste Woche machen lassen und mich dann bei dir melden dann macht er dir das sicher auch zu dem Preis.
Kann ich meinen Polo per Post zu dir schicken?

Dann mach ich mit :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 18. Jul 2006, 09:48

Kann ich meinen Polo per Post zu dir schicken?

Dann mach ich mit :D
Klaro, aber bitte nicht mit "Porto zahlt Empfänger" :lol:

BaWü-Buddies 4 life!

TK

nicht schlagen....BITTE ;)

Ungelesener Beitragvon TK » 22. Jul 2006, 19:03

ich weiß ihr könnt die frage nich mehr hören aber stimmt die Teilenummer die unten steht also BN hinten?? hab mich mal schlau gemacht und es gibt 3 verschiedene Nummern. und da ich den sound von PX schon ziemlich geil fand möcht ich nur nochmal sicher gehen das ich den richtigen bestelle damit er sich genauso anhört.

MfG

TK

Shack!
Ungelesener Beitragvon Shack! » 22. Jul 2006, 19:19

ja, BN stimmt, BM ist rechtslenker

BaWü-Buddies 4 life!

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 22. Jul 2006, 19:26

ok danke shack! dann werd ich mir das die tage mal durch den geldbeutel gehen lassen ;)

MfG

TK

philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 22. Jul 2006, 19:29

Hi Leute!
Ich habe mal überhaupt keine Ahnung was ich brauche um meinen Original Auspuff vom 1.2 benziner in einen GTI zu verwandeln!

Bei VW heisst es, dass der ESD 479 Euro kostet. ehm... wie jetzt?

Brauche ich jetzt :

GTI Heckansatz
6Q6 807 521 A 9B9

GTI Endtoppf 6Q6 253 609 BN

und den ESD für 479 Euro?

Woraus besteht denn dann eigentlich der Auspuff.. Mitteltopf, Endtopf und E-Schalldämpfer?

Boah ich habe wirklich gar keine Ahnung.!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 22. Jul 2006, 19:37

Allerdings :D

Den Endtopf ist, wie der Name schon sagt, das letzte Etwas deiner Abgasanlage *g* Auch ESD genannt ;) Und wenn du den Thread aufmerksam liest, weisst du auch, wo man ihn für 170€ herbekommt.
Zuletzt geändert von px am 22. Jul 2006, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 22. Jul 2006, 19:40

Kannste mir nicht ne PM schicken wo ich ihn herbekomme? Von Fabolous oder? DH also: Bei VW kriege ich den nur für 479? oh man... ;-)

PS: Danke für deine Bestätigung! Ich kann dir zwar sagen was keynsianer sind oder deficit spending.. aber von sowas hier habe ich echt NULL Ahnung;-)

px
Ungelesener Beitragvon px » 22. Jul 2006, 19:43

Wende dich mal an Schlafwandler ;)

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 24. Jul 2006, 23:47

Hier mal noch eine Auflistung welchen Durchmesser die originale Auspuffanlage hat wenn ihr euch schon im Voraus einen Adapter anfertigen lassen wollt.

Motorkennbuchstabe = MKB

Durchmesser GTI-ESD: 55 mm

Rohrdurchmesser: 45 mm
MKB: AUA, 75 PS
MKB: BBY, 75 PS
MKB: BBZ, 100 PS
MKB: AXU, 85 PS
MKB: BKY, 75 PS

Rohrdurchmesser: 38 mm
MKB: AWY, 54 PS
MKB: AZQ, 64 PS
MKB: BMD, 54 PS
MKB: BME, 64 PS

Idealo
Ungelesener Beitragvon Idealo » 26. Jul 2006, 18:13

Wie sollte der Adapter im Idealfall aussehn? Ich könnt ihn mir ja drehn!

junius24

Ungelesener Beitragvon junius24 » 26. Jul 2006, 18:21

Eigentlich müßtest Du den GTI ESD ohne große Probleme drunter bekommen. Kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern ob es ab Kat ein Teil war. Wenn es nur ein Teil ab Kat ist hast Du auch keinen MSD mehr. Der GTI hat serienmäßig nämlich keinen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Audi S4  

px
Ungelesener Beitragvon px » 26. Jul 2006, 18:30

Eigentlich müßtest Du den GTI ESD ohne große Probleme drunter bekommen. Kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern ob es ab Kat ein Teil war. Wenn es nur ein Teil ab Kat ist hast Du auch keinen MSD mehr. Der GTI hat serienmäßig nämlich keinen.
Am GTI-ESD ist kein MFD, sicher. Das Teil an sich geht nur bis kurz hinter die Achse. Ob da dann später noch der MFD kommt, oder wie beim GTI eben nicht, ist egal.

Aber das wissen wir ja an sich auch alles, ich und viele andere haben ihn ja inzwischen drunter :D

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 26. Jul 2006, 19:22

Wie sollte der Adapter im Idealfall aussehn? Ich könnt ihn mir ja drehn!
Muss halt ein Stück Rohr sein das auf der einen Seite den Durchmesser von 55 mm hat und auf der anderen 38/45 mm, mehr nicht.

Idealo
Ungelesener Beitragvon Idealo » 26. Jul 2006, 19:27

Muss halt ein Stück Rohr sein das auf der einen Seite den Durchmesser von 55 mm hat und auf der anderen 38/45 mm, mehr nicht.
Aso und wird ja dann miteinander verscheißt! Dachte noch an irgendwelche Schlitze für diverse Schellen :doof:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!