Frage an 1.8t spezis

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
itzperfekt
Beiträge: 152
Registriert: 18. Sep 2013, 22:55
Wohnort: Bocholt
Alter: 35

Frage an 1.8t spezis

Ungelesener Beitragvon itzperfekt » 1. Jun 2014, 19:29

Moin Jungs mein Kollege hat ein Problem mit sein 1.8t cupra (bam ) gechippt auf 260ps hg ladeluftkühler
Fehler ist druckabfall zwischen lader und drosselklappe ..
System ist aber dicht
Getauscht wurden n75 , lmm

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Frage an 1.8t spezis

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 1. Jun 2014, 19:32

Wieso wurden die 2 Sachen getauscht?


Sent from my iPhone 5S / iPad 4 using Tapatalk.


Themenersteller
itzperfekt
Beiträge: 152
Registriert: 18. Sep 2013, 22:55
Wohnort: Bocholt
Alter: 35

Re: Frage an 1.8t spezis

Ungelesener Beitragvon itzperfekt » 1. Jun 2014, 19:40

N75 um Fehler auszuschließen lmm auch
Komisch ist wenn lmm angeklemmt ist läuft der Turbo manchmal nicht wenn s abgeklemmt ist läuft der mit denn festen Wert von Steuergerät ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Frage an 1.8t spezis

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 1. Jun 2014, 22:54

Druckabfall liegt sehr oft am SUV....
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2060
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Frage an 1.8t spezis

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 2. Jun 2014, 13:40

Oder der HG LLK hat einen zu geringen Strömungsquerschnitt im Netz.
Wär nicht das erste mal so bei HG. Die haben schon Ladeluftkühler gebaut, die schlechter als Serie waren, obwohl sie größer gebaut haben.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 37

Re: Frage an 1.8t spezis

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 2. Jun 2014, 13:43

Ja HG kann ich nach meiner Kontaktaufnahme auch nicht sonderlich empfehlen.
Gerade das mit dem Strömungsquerschnitt ist so ne Sache, für Geld bauen die alles ob sinnig oder nich.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Frage an 1.8t spezis

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 2. Jun 2014, 16:27

N75 um Fehler auszuschließen lmm auch
Komisch ist wenn lmm angeklemmt ist läuft der Turbo manchmal nicht wenn s abgeklemmt ist läuft der mit denn festen Wert von Steuergerät ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Geile Fehlersuche, erstmal Sachen tauschen um sie auszuschliessen. Da sollte man sich vielleicht mal gegenrechnen obs in ner Werkstatt nicht billiger wird wenn die heilen Sachen an ihrem Platz bleiben. Muhaha.


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk


Themenersteller
itzperfekt
Beiträge: 152
Registriert: 18. Sep 2013, 22:55
Wohnort: Bocholt
Alter: 35

Re: Frage an 1.8t spezis

Ungelesener Beitragvon itzperfekt » 2. Jun 2014, 17:13

Ist halt so wenn man auf Vw werkstadt Meister hört [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
itzperfekt
Beiträge: 152
Registriert: 18. Sep 2013, 22:55
Wohnort: Bocholt
Alter: 35

Re: Frage an 1.8t spezis

Ungelesener Beitragvon itzperfekt » 2. Jun 2014, 17:15

Deswegen fragte ich euch und die Teile waren ja nicht teuer dank Meister Vw (Kollege von uns )

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Frage an 1.8t spezis

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 2. Jun 2014, 17:16

Ach der hat gesagt das man bei dem Fehlercode die beiden Sachen tauschen soll. Kann ich mir nicht vorstellen.


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk


Themenersteller
itzperfekt
Beiträge: 152
Registriert: 18. Sep 2013, 22:55
Wohnort: Bocholt
Alter: 35

Re: Frage an 1.8t spezis

Ungelesener Beitragvon itzperfekt » 3. Jun 2014, 15:44

Ne aber uns nahe gelegt :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste