Mein Static Cup Polo 4xx whp
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Was für Spurplatten musste jetzt vorne fahren?
Mit der tiefe wars das jetzt auch oder?
Mit der tiefe wars das jetzt auch oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Golf 2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
fahre vorne 15mm und hinten 10mm platten
fahre derzeit höher weil mir die antriebswellengelenke kaputt gehen bei der leistung
antriebswellen müssen gekürzt werden
mir ist 3mal hintereinander der lagerkäfig gebrochen
lg
fahre derzeit höher weil mir die antriebswellengelenke kaputt gehen bei der leistung
antriebswellen müssen gekürzt werden
mir ist 3mal hintereinander der lagerkäfig gebrochen
lg
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Warum machst du dir den Stress mit dem Getriebe vom S3?
Es gibt doch wunderbare Getriebe ausm Polo bei denen du nichts selbst bauen musst.
LG
Dennis
Es gibt doch wunderbare Getriebe ausm Polo bei denen du nichts selbst bauen musst.
LG
Dennis
Re: AW: Mein Static Cup Polo 4xx whp
tippe mal auf den sechsten Gang und höhere Standfestigkeit :-)Warum machst du dir den Stress mit dem Getriebe vom S3?
Es gibt doch wunderbare Getriebe ausm Polo bei denen du nichts selbst bauen musst.
LG
Dennis
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Das meine ich doch, das gibts ja im Polo...
6R Blue GT oder WRC
Oder wenn ne längere Übersetzung nicht stört vom Ibiza Cupra TDI oder von den neuen 1,9 TDI 130PS Polos/Ibizas...
6R Blue GT oder WRC
Oder wenn ne längere Übersetzung nicht stört vom Ibiza Cupra TDI oder von den neuen 1,9 TDI 130PS Polos/Ibizas...
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Es sind einfach die Preise die etwas unterschiedlich sind.
Das Thema hatten wir schon mal durchgesprochen...
TDI Getriebe vom 96KW Polo sind selbst für einen 4XXPS Polo etwas zu lang übersetzt. Man kann es zwar fahren, aber verschenkt viel potentzial.
Blue GT, bzw WRC Getriebe sind noch sehr sehr teuer.
Dafür einbauen, Antriebswellen und Halter vom 96KW TDI und fertig isses !!!
Das Thema hatten wir schon mal durchgesprochen...
TDI Getriebe vom 96KW Polo sind selbst für einen 4XXPS Polo etwas zu lang übersetzt. Man kann es zwar fahren, aber verschenkt viel potentzial.
Blue GT, bzw WRC Getriebe sind noch sehr sehr teuer.
Dafür einbauen, Antriebswellen und Halter vom 96KW TDI und fertig isses !!!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
sehr geiler Polo, ich hoffe du schreibst hier weiter und machst viele bilder vom umbau 

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Das mag sein Jörg aber ob das S3 soviel billiger ist, dass es sich lohnt eigene Halter und Gelenkwellen zu bauen und den Winkeltrieb zu entfernen und dann trotzdem ein Getriebe hat, das kürzer übersetzt ist als das originale GTI Getriebe?
Wollte eigentlich eher darauf hinweisen, dass es passende gibt.
Das TDI Getriebe wär natürlich ein 5+e Getriebe und die Gänge 1-5 im Mittel ~7% länger als mein aktuelles.
LG
Dennis
Wollte eigentlich eher darauf hinweisen, dass es passende gibt.
Das TDI Getriebe wär natürlich ein 5+e Getriebe und die Gänge 1-5 im Mittel ~7% länger als mein aktuelles.
LG
Dennis
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
die TDI getriebe kannst vergessen, haben schon zu viele getestet und hat einfach nur negative feedbacks gegeben .. ob das jetz ein 1.8T mit tdi getriebe war oder vr6t mit 500whp und einem tdi getriebe.. das kannst in den meisten fällen vergessen die übersetzungen sind zu groß .. zum spritsparen evtl. in gewissen bereichen aber bei solchen umbauten find ichs persönlich fehl am platz.
warum ich das s3 getriebe genommen hab. wollte nicht ewig rumsuchen nach nem passenden getriebe
da ich ja grad einen laderschaden hab mach ich das gleich in einem.
bis mein neuer da ist hab ich das getriebe schon fertig und das fahrzeug kann dann gleich abgestimmt werden.
halter fertigen ist das wenigste problem hab die nötigen mittel dazu =)
zudem hab ich das getriebe inkl. aller benötigten anbauteilen und mit 240er ems +kupplung und sachs druckplatte bis 650 nm günstig bekommen =) Jörg du weißt ja bescheid denk ich
warum ich das s3 getriebe genommen hab. wollte nicht ewig rumsuchen nach nem passenden getriebe
da ich ja grad einen laderschaden hab mach ich das gleich in einem.
bis mein neuer da ist hab ich das getriebe schon fertig und das fahrzeug kann dann gleich abgestimmt werden.
halter fertigen ist das wenigste problem hab die nötigen mittel dazu =)
zudem hab ich das getriebe inkl. aller benötigten anbauteilen und mit 240er ems +kupplung und sachs druckplatte bis 650 nm günstig bekommen =) Jörg du weißt ja bescheid denk ich

Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
ich bin im Bilde !!
Wenn noch was ist, dann erreichst du mich ja auch, bzw andersrum.
Aber eines noch. Zum Thema Österreich und Zulassung.
LASS DICH NICHT ERWISCHEN !!!
Wenn noch was ist, dann erreichst du mich ja auch, bzw andersrum.
Aber eines noch. Zum Thema Österreich und Zulassung.
LASS DICH NICHT ERWISCHEN !!!

Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
War ja nich böse gemeint...
War ja nur ne Frage, da mir das zu doof gewesn wär mit Winkeltrieb stillegen.
Aber wenns dir nix ausmacht, dann ises ja gut.
Mein OEM Wahn is ja auch dran schuld, dass ich (noch) keine 4xxPS fahr.
Ich werd das Getriebethema im Winter wohl nochmal in Angriff nehmen.
Aber aktuell hält mein Getriebe noch überraschend gut.
Sogar die Kupplung ausm VW Regal hält aktuell 2,4 bar @ 3100rpm. Soweit bin ich davon positiv überrascht. 
LG
Dennis Foh
War ja nur ne Frage, da mir das zu doof gewesn wär mit Winkeltrieb stillegen.

Aber wenns dir nix ausmacht, dann ises ja gut.
Mein OEM Wahn is ja auch dran schuld, dass ich (noch) keine 4xxPS fahr.

Ich werd das Getriebethema im Winter wohl nochmal in Angriff nehmen.
Aber aktuell hält mein Getriebe noch überraschend gut.


LG
Dennis Foh
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Ja klar
hoffe man sieht sich mal 
nene lass mich nich so schnell erwischen


nene lass mich nich so schnell erwischen

Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
War ja nich böse gemeint...
War ja nur ne Frage, da mir das zu doof gewesn wär mit Winkeltrieb stillegen.
Aber wenns dir nix ausmacht, dann ises ja gut.
Mein OEM Wahn is ja auch dran schuld, dass ich (noch) keine 4xxPS fahr.
Ich werd das Getriebethema im Winter wohl nochmal in Angriff nehmen.
Aber aktuell hält mein Getriebe noch überraschend gut.Sogar die Kupplung ausm VW Regal hält aktuell 2,4 bar @ 3100rpm. Soweit bin ich davon positiv überrascht.
LG
Dennis Foh
Winkeltrieb ist nicht das Problem.
Einfach abnehmen. Die beiden Ölbohrungen dichtsetzen und einen neuen Simmerring nehmen in einem selbst gedrehtem Gehäuse zur Abdichtung des ganzen. Dann ein neuer Flansch und gut isses.
Gibt es sogar fertig zu kaufen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-223-2152
Der Halter ist schon eher das Problem.
Wenn du eine schöne Lösung gefunden hast, dann sag mal bescheid. Bzw. mach ein paar Bilder

Mir persönlich wäre das DQB-Getriebe mit 205/40R17er Reifen allerdings zu kurz. Das geht im 6. Gang dann bis 260km/h bei 7000U/Min.
Da freue ich mich schon auf mein NJU mit Sperre

Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Das meinte ich damit...Mir persönlich wäre das DQB-Getriebe mit 205/40R17er Reifen allerdings zu kurz. Das geht im 6. Gang dann bis 260km/h bei 7000U/Min.
LG
Dennis
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Weiß den kennbuchstaben grade nicht .. aber der s3 hatte 17" mit 45er querschnitt originalbereifung also kann sich da nicht viel ändern denk ich 

Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Das sind gerechnete ~6,5%.
Aber probier es aus
Geht auf jeden fall gut voran mit der kurzen Übersetzung !!!
Aber probier es aus

Geht auf jeden fall gut voran mit der kurzen Übersetzung !!!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Aber mehr wie vmax 270 brauch ich eh nicht
mein begrenzer ist bis 7,6 offen
Sollte also klappen so wie ichs mir vorstelle


Sollte also klappen so wie ichs mir vorstelle

-
- Beiträge: 501
- Registriert: 31. Aug 2012, 06:58
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
7600 würd ich mit OEM Innereien nicht drehen.
Sent from my iPhone 5S / iPad 4 using Tapatalk.
Sent from my iPhone 5S / iPad 4 using Tapatalk.
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Bis 7600 arbeiten die serien ventile noch normal .. ab 7,7-7,8 merkt man das die nichtmehr mitkommen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: Mein Static Cup Polo 4xx whp
Also meiner dreht auch ohne Probleme bis 7400, geht bestimmt auch mehr, denke 7600 ist noch verträglich, darüber könnte es mit der Ölversorgung kritisch werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste