Spenden für polo9N.info

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 20. Jul 2006, 11:26

Ähm - wenn ich das nicht durchschauen würde... :lol:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2006, 11:32

- Abbuchungen von diesem Konto sind nicht möglich
Das ist doch schon mal scheisse. Logischerweise läuft praktisch alles an Kosten per Abbuchung, logisch.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 20. Jul 2006, 11:38

Daher ja die Idee - einfach einen festen Betrag in Höhe der Abbuchungen per DA jeden Monat auf das Referenzkonto zu überweisen - und die Abbuchungen weiter über das bisherige Konto laufen zu lassen.

So brauchst Du auch nicht sämtliche Kontoverbindungen zu ändern - worauf Du ja eh nicht so sonderlich scharf bist, wenn ich das Deinen bisherigen Äusserungen richtig entnommen hab ^^
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

hullahulla
Ungelesener Beitragvon hullahulla » 20. Jul 2006, 11:43

Daher ja die Idee - einfach einen festen Betrag in Höhe der Abbuchungen per DA jeden Monat auf das Referenzkonto zu überweisen - und die Abbuchungen weiter über das bisherige Konto laufen zu lassen.

So brauchst Du auch nicht sämtliche Kontoverbindungen zu ändern - worauf Du ja eh nicht so sonderlich scharf bist, wenn ich das Deinen bisherigen Äusserungen richtig entnommen hab ^^
wieder rischtisch!
un wenn nix mehr aufm extra-konto is - gibts nix auf dein giro und wird dennoch von deinem giro abgebucht, also keinerlei rückstand bei den zahlungen :)
kannst dir auch die mühe machen, jeden monat den betrag ber überweisung zu transferieren auf dein giro ;)
dann gibts auch keinen stress mit zu wenig money @ konto von wegen dauerauftrag :)

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 20. Jul 2006, 11:46

Himmel, bin ich gut :laughing:

^^

Dieses Extra-/Geldmarkt-wieauchimmer-Konto bietet mittlerweile jede Bank an.
px kann das, rein theoretisch, auch direkt bei seiner Bank machen - die werden sowas auch haben.

Meist ist das dann lediglich ein Unterkonto zu dem bestehenden.
Sehr praktische Angelegenheit, da man zB beim Onlinebanking beide auf einmal im Blick hat ;)

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2006, 11:53

Wäre allerdings gut, wenn zumindest Stephan auch Zugriff darauf hat, wegen dem merch.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 20. Jul 2006, 11:55

Was soll er denn zugreifen?

Kontostand anschauen? Überweisungen aufs Referenzkonto machen? *wäre wohl sinnlos*
Müsste machbar sein, per einzelner Verfügungsberechtigung für das Wasauchimmer-Konto - sollte auch online gehen.

Aber wie gesagt, Geld von dem Konto weg, geht zwingend nur in eine Richtung - auf das einmal festzulegende Referenkonto...
und da hätte Stephan wohl herzlich wenig von. ;)

hullahulla
Ungelesener Beitragvon hullahulla » 20. Jul 2006, 11:56

Wäre allerdings gut, wenn zumindest Stephan auch Zugriff darauf hat, wegen dem merch.
dann gibst zugangsdaten an ihn weiter bzw mit aus :)
dann kann er auch einchecken auf das konto :)

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 20. Jul 2006, 12:02

:evil:

Nix - sowas will ich nicht gelesen haben!

Ausserdem - siehe oben ;)

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 20. Jul 2006, 12:12

Haben wir ja nichts von, wenn er Überweisungen an unsere Zulieferer machen muss.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 20. Jul 2006, 12:17

Jap - und genau das ist auch der Punkt, warum wir sinnlos über diese Art von Konten diskutieren ;)

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 20. Jul 2006, 13:51

jap, ich brauche zugriff und überweisungsmöglichkeiten. ohne px als Zwischenhändler... das wird sonst nur sehr umständig.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 3. Aug 2006, 15:05

Weil es offensichtlich so schnell doch nichts mit dem neuen Konto wird, habe ich heute einen Dauerauftrag auf das alte Konto eingerichtet.

War meine Idee und ich gehe nun mit einem guten Beispiel voran.
Ich hoffe, die anderen, die das angekündigt haben, machen das genauso. ;-)

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Aug 2006, 16:11

@ R-Adi
Hab meinen am Montag schon eingerichtet! Aber erst ab 01.09.06! Für August hatte ich nen kleinen Obolus in die Sammelbox in Kassel!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Sep 2006, 22:10

Hab mir mal die Spendenseite angeschaut und entweder is die net aktuell, oder viele der Leute von hier haben noch net gespendet! Nehmt euch mal ein Beispiel und unterstützt das Projekt hier!

http://www.polo9n.info/spenden.html
Bild
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 17. Sep 2006, 22:33

Also eigentlich ist die aktuell :D Wenn nicht, möge man mir Bescheid geben, evtl. hab ich mal wen übersehen.

Allerdings waren einige sehr großzügig :!:

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 17. Sep 2006, 22:47

OK! Ne Idee wäre es, wenn du dazu schreiben würdest, wer ne einmalige Spende und wer nen Dauerauftrag hat! Wäre auch interessant finde ich! Natürlich ohne Beträge! Das geht keinen was an und wenn du irgendwann weg bist, wissen wir, dass wir zuviel gespendet haben! ;-)
Bild

DeepBlueXL
Ungelesener Beitragvon DeepBlueXL » 17. Sep 2006, 22:56

Ich hab auch mal ein wenig Gespendet, naja ein bissel von der "Ausbildungsvergütung" soll ja auch für eine gute Sache sein.
mfg
Deep
Bild :loveff:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Sep 2006, 09:37

@watercube:
Alle Spender, die in Kassel die Spenden-Box gefüllt haben!
;) Das werden doch wohl einige sein ;)

Themenersteller
px
Ungelesener Beitragvon px » 18. Sep 2006, 11:06

Ja, das kann ich nicht nachvollziehen, es ist aber Geld angekommen, darum auch der zitierte Satz da *g* Die Spender sind dann aber eben nicht namentlich genannt, logisch.

Es haben auch ca. 3-4 Leute Daueraufträge von 1-2€ im Monat eingerichtet, das ist auch sehr lieb. Das klingt im ersten Moment nicht viel, aber es kommt jeden Monat, genauso wie unsere Kosten! :)

Wie gesagt, wir werden hier nicht dichtmachen aus Geldmangel, aber es ist natürlich immer schön, wenn die Community sich an den Kosten beteiligt, das ist ja auch, ohne dass es Gewinn ist, eine schöne Anerkennung für alle, die Zeit und Arbeit investieren.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!