Spenden für polo9N.info
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
Ähm - wenn ich das nicht durchschauen würde... 

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das ist doch schon mal scheisse. Logischerweise läuft praktisch alles an Kosten per Abbuchung, logisch.- Abbuchungen von diesem Konto sind nicht möglich
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Daher ja die Idee - einfach einen festen Betrag in Höhe der Abbuchungen per DA jeden Monat auf das Referenzkonto zu überweisen - und die Abbuchungen weiter über das bisherige Konto laufen zu lassen.
So brauchst Du auch nicht sämtliche Kontoverbindungen zu ändern - worauf Du ja eh nicht so sonderlich scharf bist, wenn ich das Deinen bisherigen Äusserungen richtig entnommen hab ^^
So brauchst Du auch nicht sämtliche Kontoverbindungen zu ändern - worauf Du ja eh nicht so sonderlich scharf bist, wenn ich das Deinen bisherigen Äusserungen richtig entnommen hab ^^

Fahrzeuge:
-
wieder rischtisch!Daher ja die Idee - einfach einen festen Betrag in Höhe der Abbuchungen per DA jeden Monat auf das Referenzkonto zu überweisen - und die Abbuchungen weiter über das bisherige Konto laufen zu lassen.
un wenn nix mehr aufm extra-konto is - gibts nix auf dein giro und wird dennoch von deinem giro abgebucht, also keinerlei rückstand bei den zahlungen

kannst dir auch die mühe machen, jeden monat den betrag ber überweisung zu transferieren auf dein giro

dann gibts auch keinen stress mit zu wenig money @ konto von wegen dauerauftrag

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
Himmel, bin ich gut 
^^
Dieses Extra-/Geldmarkt-wieauchimmer-Konto bietet mittlerweile jede Bank an.
px kann das, rein theoretisch, auch direkt bei seiner Bank machen - die werden sowas auch haben.
Meist ist das dann lediglich ein Unterkonto zu dem bestehenden.
Sehr praktische Angelegenheit, da man zB beim Onlinebanking beide auf einmal im Blick hat

^^
Dieses Extra-/Geldmarkt-wieauchimmer-Konto bietet mittlerweile jede Bank an.
px kann das, rein theoretisch, auch direkt bei seiner Bank machen - die werden sowas auch haben.
Meist ist das dann lediglich ein Unterkonto zu dem bestehenden.
Sehr praktische Angelegenheit, da man zB beim Onlinebanking beide auf einmal im Blick hat

Fahrzeuge:
-
Themenersteller
Wäre allerdings gut, wenn zumindest Stephan auch Zugriff darauf hat, wegen dem merch.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Was soll er denn zugreifen?
Kontostand anschauen? Überweisungen aufs Referenzkonto machen? *wäre wohl sinnlos*
Müsste machbar sein, per einzelner Verfügungsberechtigung für das Wasauchimmer-Konto - sollte auch online gehen.
Aber wie gesagt, Geld von dem Konto weg, geht zwingend nur in eine Richtung - auf das einmal festzulegende Referenkonto...
und da hätte Stephan wohl herzlich wenig von.
Kontostand anschauen? Überweisungen aufs Referenzkonto machen? *wäre wohl sinnlos*
Müsste machbar sein, per einzelner Verfügungsberechtigung für das Wasauchimmer-Konto - sollte auch online gehen.
Aber wie gesagt, Geld von dem Konto weg, geht zwingend nur in eine Richtung - auf das einmal festzulegende Referenkonto...
und da hätte Stephan wohl herzlich wenig von.

Fahrzeuge:
-
dann gibst zugangsdaten an ihn weiter bzw mit ausWäre allerdings gut, wenn zumindest Stephan auch Zugriff darauf hat, wegen dem merch.

dann kann er auch einchecken auf das konto

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm

Fahrzeuge:
Volkswagen Touran

Nix - sowas will ich nicht gelesen haben!
Ausserdem - siehe oben

Fahrzeuge:
-
Themenersteller
Haben wir ja nichts von, wenn er Überweisungen an unsere Zulieferer machen muss.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Jap - und genau das ist auch der Punkt, warum wir sinnlos über diese Art von Konten diskutieren 

Fahrzeuge:
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
jap, ich brauche zugriff und überweisungsmöglichkeiten. ohne px als Zwischenhändler... das wird sonst nur sehr umständig.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Hab meinen am Montag schon eingerichtet! Aber erst ab 01.09.06! Für August hatte ich nen kleinen Obolus in die Sammelbox in Kassel!
Hab meinen am Montag schon eingerichtet! Aber erst ab 01.09.06! Für August hatte ich nen kleinen Obolus in die Sammelbox in Kassel!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Hab mir mal die Spendenseite angeschaut und entweder is die net aktuell, oder viele der Leute von hier haben noch net gespendet! Nehmt euch mal ein Beispiel und unterstützt das Projekt hier!
http://www.polo9n.info/spenden.html
http://www.polo9n.info/spenden.html

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller
Wenn nicht, möge man mir Bescheid geben, evtl. hab ich mal wen übersehen.
Allerdings waren einige sehr großzügig

Allerdings waren einige sehr großzügig

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
OK! Ne Idee wäre es, wenn du dazu schreiben würdest, wer ne einmalige Spende und wer nen Dauerauftrag hat! Wäre auch interessant finde ich! Natürlich ohne Beträge! Das geht keinen was an und wenn du irgendwann weg bist, wissen wir, dass wir zuviel gespendet haben! 

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller
Ja, das kann ich nicht nachvollziehen, es ist aber Geld angekommen, darum auch der zitierte Satz da *g* Die Spender sind dann aber eben nicht namentlich genannt, logisch.
Es haben auch ca. 3-4 Leute Daueraufträge von 1-2€ im Monat eingerichtet, das ist auch sehr lieb. Das klingt im ersten Moment nicht viel, aber es kommt jeden Monat, genauso wie unsere Kosten!
Wie gesagt, wir werden hier nicht dichtmachen aus Geldmangel, aber es ist natürlich immer schön, wenn die Community sich an den Kosten beteiligt, das ist ja auch, ohne dass es Gewinn ist, eine schöne Anerkennung für alle, die Zeit und Arbeit investieren.
Es haben auch ca. 3-4 Leute Daueraufträge von 1-2€ im Monat eingerichtet, das ist auch sehr lieb. Das klingt im ersten Moment nicht viel, aber es kommt jeden Monat, genauso wie unsere Kosten!

Wie gesagt, wir werden hier nicht dichtmachen aus Geldmangel, aber es ist natürlich immer schön, wenn die Community sich an den Kosten beteiligt, das ist ja auch, ohne dass es Gewinn ist, eine schöne Anerkennung für alle, die Zeit und Arbeit investieren.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!