Ach so, na wenn du das quitschen nicht weck bekommen willst, danm hast du wohl rechtDas hilft mir bei meinem Problem 0,0.Keiner Tipp:
Die Redstuffs behalten und die Turbo Groove gegen High Carbon Scheiben tauschen und alles ist gut.
R32 Polo - Fit für 2020
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Hobby-Schrauber
Re: R32 Polo - Eigenbau Rennkat
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Pimpowski
Themenersteller 
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Ach so, na wenn du das quitschen nicht weck bekommen willst, danm hast du wohl rechtDas hilft mir bei meinem Problem 0,0.Keiner Tipp:
Die Redstuffs behalten und die Turbo Groove gegen High Carbon Scheiben tauschen und alles ist gut.
. Und was ist mit den NWT, das löst dein Problem auch nicht wa
.
Ich habe nie gesagt, dass die Bremse quietscht - sie jault. Und an der SW wird ohnehin noch gearbeitet, aber erst nachdem die Klappenauspuffanlage eingebaut ist
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hobby-Schrauber
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
wobei man auch sagen muss, dass es mittlerweile leider schon gang und gebe ist - das EBC probleme mit ihren Bremsen hat...
mein schwager arbeitet in einer ersatzteile firma und es gab jede menge beschwerden bezüglich EBC..
Ich hatte bei meinen leider auch ziemlich krasse Geräusche am Anfang.. nach ca 500km hat sichs dann gelegt.. mein fazit ist jedoch - NIE wieder EBC..
mein schwager arbeitet in einer ersatzteile firma und es gab jede menge beschwerden bezüglich EBC..
Ich hatte bei meinen leider auch ziemlich krasse Geräusche am Anfang.. nach ca 500km hat sichs dann gelegt.. mein fazit ist jedoch - NIE wieder EBC..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Hobby-Schrauber
Das ist nicht ganz richtig, wo ich das erste mal eine EBC Kombi hatte, hatte es auch erst gequitscht, bei der zweiten wurde dann auf die ensprechenden Stellen Kupferpaste aufgetragen und bis heute hab ich nie was gehört. Also der richtige Einbau spielt auch eine große Rolle!wobei man auch sagen muss, dass es mittlerweile leider schon gang und gebe ist - das EBC probleme mit ihren Bremsen hat...
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
dann willst du jetzt quasi sagen, dass von 10 mechaniker, 9 mechaniker keien bremsen richtig einbauen können?Das ist nicht ganz richtig, wo ich das erste mal eine EBC Kombi hatte, hatte es auch erst gequitscht, bei der zweiten wurde dann auf die ensprechenden Stellen Kupferpaste aufgetragen und bis heute hab ich nie was gehört. Also der richtige Einbau spielt auch eine große Rolle!wobei man auch sagen muss, dass es mittlerweile leider schon gang und gebe ist - das EBC probleme mit ihren Bremsen hat...
denke das da auch das material eine große rolle spielen..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Mein EBC-Setup mit Black-Dash und Yellow Stuff-Belägen fährt sich seit 3 Jahren problemlos und ohne Geräusche.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Hobby-Schrauber
Habe nur gesagt das der richtige Einbau auch eine große Rolle spielt. Beim ersten Mal, hats mir auch ein KFZ´ler eingebaut, beim zweiten mal ein Hobby-KFZ´ler und der hat penibel jede Berührstelle eingeschmiert
. Ich vermute das es ein zusammenspiel von beiden Faktoren ist.
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Nuerne89

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
Ich hab nem Freund die Redstuff + BlackDash verbaut. Quietscht nicht dank Plastilube, aber klingt beim Bremsen dennoch nach ner Turbine. Das liegt einerseits an den Scheiben, andererseites an den harten Belägen.
Da Thomas nicht die Scheiben tauschen möchte, da die wirklich mega teuer sind, bleibt also nur der Griff zu weichen günstigen Serienbelägen ala Brembo oder ATE. TRW würde ich nicht drauf machen, ist zu hart.
Da Thomas nicht die Scheiben tauschen möchte, da die wirklich mega teuer sind, bleibt also nur der Griff zu weichen günstigen Serienbelägen ala Brembo oder ATE. TRW würde ich nicht drauf machen, ist zu hart.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
Hobby-Schrauber
Aso, das er die Scheiben nicht tauschen wollte, hab ich überlesen
.
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Pimpowski
Themenersteller 
Das Car-Hifi Problem ist gelöst
War heute bei CAS in Braunschweig und habe die Beratung in Anspruch genommen. Zunächst habe ich die Nachfolger meiner Tieftöner gekauft, damit die Musik wieder klingt => RAINBOW GL-C6.2.
Zudem erhält demnächst ein Mosconi Gladen D2 DSP Einzug! Durch den integrierten Soundprozessor kann ich meine riesigen Frequenzweichen verscheuern und auch die Steg Endstufe fliegt raus. Durch einen zusätzlichen Bluetooth Adapter kann ich dann wie gewohnt Musik über Spotify hören und auch das Telefonieren ist problemlos möglich. Das MFD umgehe ich damit einfach und fertig.
Das MFD bleibt, die Navianzeige sowie die Steuerung am Lenkrad funktionieren nach wie vor.
So habe ich mir das vorgestellt :-)
Morgen rupfe ich den Kram aus dem Wagen heraus.
War heute bei CAS in Braunschweig und habe die Beratung in Anspruch genommen. Zunächst habe ich die Nachfolger meiner Tieftöner gekauft, damit die Musik wieder klingt => RAINBOW GL-C6.2.
Zudem erhält demnächst ein Mosconi Gladen D2 DSP Einzug! Durch den integrierten Soundprozessor kann ich meine riesigen Frequenzweichen verscheuern und auch die Steg Endstufe fliegt raus. Durch einen zusätzlichen Bluetooth Adapter kann ich dann wie gewohnt Musik über Spotify hören und auch das Telefonieren ist problemlos möglich. Das MFD umgehe ich damit einfach und fertig.
Das MFD bleibt, die Navianzeige sowie die Steuerung am Lenkrad funktionieren nach wie vor.
So habe ich mir das vorgestellt :-)
Morgen rupfe ich den Kram aus dem Wagen heraus.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: R32 Polo - CarHifi geht steil
Mit der Lautsprechermarke habe ich keine Erfahrungen gemacht. Aber Name und die günstigen Preise machen mich schon skeptisch 
Auf jeden Fall ist der Gladen Verstärker ne prima Wahl. Und wenn du das 2-Wege-System auch noch vollaktiv anschließt und das Potenzial des digitalen Soundprozessors nutzt
Auf jeden Fall ist der Gladen Verstärker ne prima Wahl. Und wenn du das 2-Wege-System auch noch vollaktiv anschließt und das Potenzial des digitalen Soundprozessors nutzt
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Die Rainbow Systeme sind für ihr Geld schon mehr als ok. Ich habe da keine Bedenken
Fahrzeuge:
Volkswagen The Beetle
-
KeymasteR
Also ich kann über Rainbow nichts negatives berichten,
hab selbst einen Sub von Rainbow im Kofferraum und der drückt wirklich mehr als genug

hab selbst einen Sub von Rainbow im Kofferraum und der drückt wirklich mehr als genug
-
Hobby-Schrauber
Einmal DSP immer DSP, ist ne extreme Verbesserung
.
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hab ebenfalls ein Rainbow-Frontsystem und kann nicht klagen. Die Jungs bei CAS machen echt ne gute Arbeit. Vorallem was die Beratung angeht.
Gruß Steffen
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Rainbow gehört definitiv zu den guten Marken aber es kommt vorerst nichts anderes als die Etons in die Hütte. Die knallen einfach zu genial ohne Amp.
Mit Amp würde meine Wahl aber wieder auf Audio System fallen, einmal AS, immer AS.
Mit Amp würde meine Wahl aber wieder auf Audio System fallen, einmal AS, immer AS.

-
Pimpowski
Themenersteller 
Die Rainbows sind klasse. Gussgehäuse und klanglich super! Hatte jedoch noch nie einen DSP und bin da wirklich gespannt drauf.
Seit gestern sind nun endlich beide Lautsprecher drin. Derzeit ärgere ich mich noch mit der Dachantenne herum, da ich nicht mehr genau weiß wo ich damals den Anschlussstecker vom GPS angeklemmt/verlegt habe und ungerne den Dachhimmel ausbauen möchte. Jetzt kommt nämlich eine normale Triplexantenne mit 6R Antennenstab aufs Dach.
2 Wochen noch bis der Kat wieder da ist und das Auto back on the road :-)
Seit gestern sind nun endlich beide Lautsprecher drin. Derzeit ärgere ich mich noch mit der Dachantenne herum, da ich nicht mehr genau weiß wo ich damals den Anschlussstecker vom GPS angeklemmt/verlegt habe und ungerne den Dachhimmel ausbauen möchte. Jetzt kommt nämlich eine normale Triplexantenne mit 6R Antennenstab aufs Dach.
2 Wochen noch bis der Kat wieder da ist und das Auto back on the road :-)

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Sehr schön, dann weiß ich ja Bescheid wann ich meine Lauscher wieder spitzen muss2 Wochen noch bis der Kat wieder da ist und das Auto back on the road :-)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
Pimpowski
Themenersteller 
Re: R32 Polo - Katalysator fertig beschichtet :-)
Das ging schneller als gedacht :-)

Alles original VW

Nun fehlen mir noch die Dichtung zwischen Hosenrohr und Kat, Stehbolzen, Titan Hitzeschutzband und etwas Zeit^^. Von der Beschichtung selbst habe ich keine Messwerte bezgl. Wärmeabstrahlung, weshalb ich diese vorerst nur als Korrosionsschutz betrachte. Das Hosenrohr wickel ich mit Hitzeband ein, welches deutlich besser ist als der damalige Kram.

Alles original VW

Nun fehlen mir noch die Dichtung zwischen Hosenrohr und Kat, Stehbolzen, Titan Hitzeschutzband und etwas Zeit^^. Von der Beschichtung selbst habe ich keine Messwerte bezgl. Wärmeabstrahlung, weshalb ich diese vorerst nur als Korrosionsschutz betrachte. Das Hosenrohr wickel ich mit Hitzeband ein, welches deutlich besser ist als der damalige Kram.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!