GTI Endtopf 6Q6 253 609 BN


px
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Ungelesener Beitragvon px » 26. Jul 2006, 19:28

Die kannst du ja immer noch reinsägen. Wie gesagt muss es nur von einer Größe auf die andere in einem möglichst kurzen Stück, eigentlich nicht weiter aufregend.

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Kroppy
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Ungelesener Beitragvon Kroppy » 26. Jul 2006, 20:16

Also ich weiß noch nicht so richtig. Ob das so passt.Hat jemand erfahrung beim 1.4/75 ps wie ich den auspuff am besten drankriege?
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 26. Jul 2006, 20:25

Also ich weiß noch nicht so richtig. Ob das so passt.Hat jemand erfahrung beim 1.4/75 ps wie ich den auspuff am besten drankriege?
Ajo. Alten Auspuff ab, neuen mit Adapterstück hinmachen. Entweder schweißen was die bevorzugte Methode sein sollte oder mit Schellen befestigen!


Kroppy
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Ungelesener Beitragvon Kroppy » 26. Jul 2006, 20:27

Hört sich einfach an.Wie muss denn das adapterstück in etwa aussehen?Oder kriegt man da was fertig zu kaufen?
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 26. Jul 2006, 20:29

Hört sich einfach an.Wie muss denn das adapterstück in etwa aussehen?Oder kriegt man da was fertig zu kaufen?
Nicht schon wieder die gleiche Frage ;) Schau dir mal diesen Thread von Anfang an durch, da findest du auf jeden Fall ein Bild und viele viele andere Hinweise dazu :danke:

Eine Seite vorher hat auch schon wer gefragt wie das auszusehen hat....


Kroppy
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Ungelesener Beitragvon Kroppy » 26. Jul 2006, 20:33

Ja ist ja ok. War nur ne Frage aber wenn mir keiner helfen kann bringt mich das nicht wirklich weiter. :grr:
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 26. Jul 2006, 20:56

Also ich weiß noch nicht so richtig. Ob das so passt.Hat jemand erfahrung beim 1.4/75 ps wie ich den auspuff am besten drankriege?
Absolut ja. Lies den Thread!! Du fragst wirklich exakt nach Sachen, die hier besprochen wurden :!:


Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 26. Jul 2006, 21:29

so...hab meinen nun auch drunter und er klingt absolut GEIL GEIL GEIL :)
Hoffe nur dass er nicht noch arg viel lauter wird *g*
richtig fett dumpf...aaaber dezent ;)
Adapter wurde gebaut aus einem 55mm auf 38mm adapterstück von BMW , jedoch stimmen die 38 nicht genau sonders es waren 37,8mm und deshalb wurde das dann noch n bisschen zusammengeklopft.
Das Adapterstück kostet bei BMW 9,80 oder 8,90 das muss ich nochmal schaun.
Dieses wurde an den ESD geschweisst und dieser per Schelle dann am Mittelschalldämpfer befestigt.
Jetzt kommt er nur noch evtl ein bisschen höher das weiss ich noch nicht genau, mal schaun.....nun hängt er nämlcih so wie er bei GTI halt auch hängt....
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 26. Jul 2006, 21:29

Ja ist ja ok. War nur ne Frage aber wenn mir keiner helfen kann bringt mich das nicht wirklich weiter. :grr:
Wenn du dir wie gesagt den Thread durchliest werden alle deine Fragen die du gestellt hast beantwortet und auch ausführlich durch die Verwendung von Bildern unterstützt! Es gibt also keinen Grund für den hier --> :grr:

:)


PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 27. Jul 2006, 08:45

Ich wünsche mir zum Geburtstag von der POLO9N.info Community einen GTI-Endtopf mit Montage! :D bütte! *bettel*


*grml*

warum hab ich meiner freundin versprochen, kein geld mehr fürs auto auszugeben.....
Viele Grüße,
TOBI
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 27. Jul 2006, 08:49

warum hab ich meiner freundin versprochen, kein geld mehr fürs auto auszugeben.....
das hab ich auch schon zigmal ;) -->:wayne: :lol:
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Ungelesener Beitragvon px » 27. Jul 2006, 09:30

warum hab ich meiner freundin versprochen, kein geld mehr fürs auto auszugeben.....
Schätzungsweise für Sex :lol:


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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 27. Jul 2006, 09:45

:lol: Sooo käuflich bin ich nun auch wieder nicht :D
Viele Grüße,
TOBI
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Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 27. Jul 2006, 09:46

:lol: Sooo käuflich bin ich nun auch wieder nicht :D
wer spricht denn hier von DIR:?: :lol:

-->BTT
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Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 27. Jul 2006, 09:48

jedoch stimmen die 38 nicht genau sonders es waren 37,8mm und deshalb wurde das dann noch n bisschen zusammengeklopft.
Also die 0,2 mm kann man mit schweißen locker überbrücken ;)


Shack!
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 27. Jul 2006, 10:09

jedoch stimmen die 38 nicht genau sonders es waren 37,8mm und deshalb wurde das dann noch n bisschen zusammengeklopft.
Also die 0,2 mm kann man mit schweißen locker überbrücken ;)
nicht ganz, da die Teile somit nicht ineinander passen ;) also muss eines zusammengeklopft werden bzw das andere etwas angeschlitzt
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Ungelesener Beitragvon px » 27. Jul 2006, 10:45

Immerhin wusstest du schon dank meiner Erfahrung, dass unser Motor seine Abgase am Ende über ein 38er-Rohr und nicht 45er abgibt :D Die 7mm konnte man aber auch noch schweißen *g*


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Ungelesener Beitragvon Shack! » 27. Jul 2006, 10:48

das schon, aber die ham das ja nachgemessen und dann erst den Adapter besorgt von demher war das nicht so wichtig das im Vorraus zu wissen ;)
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Ungelesener Beitragvon DragonX » 27. Jul 2006, 11:42

War jetzt mal mit TK bei einem Schrauber bei uns in der Nähe.
Der will den GTI Puff schweissen, Schellen sind seiner Meinung nach nicht besonders gut.

Mit Schellen , ist der etwas beweglicher, oder?

Wie steht ihr zu dieser Meinung?
Eher schweissen, oder eher mit Schellen"befestigen"?!

Gruß
Marian
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 27. Jul 2006, 11:56

War jetzt mal mit TK bei einem Schrauber bei uns in der Nähe.
Der will den GTI Puff schweissen, Schellen sind seiner Meinung nach nicht besonders gut.

Mit Schellen , ist der etwas beweglicher, oder?

Wie steht ihr zu dieser Meinung?
Eher schweissen, oder eher mit Schellen"befestigen"?!

Gruß
Marian
ich würde es so machen wie es mein Tuner auch gemacht hat.
Den Adapter an den ESD schweißen und dann das ganze Teil mit ner Schelle an der Auspuffanlage befestigen, somit kannst den jederzeit wechseln und vor allem wieder ausrichten falls mal was sein sollte.
Ausserdem sollte man in dem Bereich unter dem AUto nicht unbedingt schweißen!
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