Hilfe!!!! Endstufe ist stumm

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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 27. Jul 2006, 18:14

Geht die Endstufe in den Protect-Modus? Vielleicht ist es ihr zu heiß!

Überprüf auch mal die komplette Stromverkabelung, sind die Kabel irgendwo beschädigt, sind alle Verbindungen fest, der Massepunkt erlaubt absolut keine Schwächen und muss echt ordentlich sein usw usw....

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Ungelesener Beitragvon styler0802 » 27. Jul 2006, 18:17

dann muss ich das mal alles überprüfen.
ich hab das massekabel an der schraube hintem am sicherheitsgurt.
das stromkabel muss ich mal überprüfen.
der protect-modus?
wann geht die denn da rein?
ich hab da ne led für,aber wann?
wenn sie ausgeht,soll ich sofort hinten mal nach sehn
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Nico84
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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 27. Jul 2006, 18:38

Könnte ein masseproblem sein. Oder die LS Falsch angeklemmt? wieviel ohm haben die?
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Ungelesener Beitragvon styler0802 » 27. Jul 2006, 18:49

die haben 4 ohm....
muss morgen mal sehn was ich noch machen kann.
vielleicht find ich nen anderen bzw besseren massepunkt
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 27. Jul 2006, 18:52

Der Massepunkt ist schon ok im Grunde, hast du den Lack abgeschliffen? Hat die Ringöse vollflächig Kontakt mit dem Blech?

Der Protect-Modus kann verschiedene Gründe haben, unter anderem wenn es der Endstufe zu heiß ist. Wo hast du die verbaut?


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Ungelesener Beitragvon styler0802 » 27. Jul 2006, 18:55

nein hab ich nicht,da kein lack dran war.die schraube war blank.
hab sie in der reserveradmulde drin verbaut
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 27. Jul 2006, 19:02

nein hab ich nicht,da kein lack dran war.die schraube war blank.
hab sie in der reserveradmulde drin verbaut
Das Blech auf dem die Schraubkopf aufliegt ist doch lackiert in der Regel, dieser Lack muss ab.
Wenn du sie in der Reserveradmulde hast kann das schon sein das sie bei diesen tropischen Temperaturen wegen Überhitzung abschaltet.


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Ungelesener Beitragvon styler0802 » 27. Jul 2006, 19:04

ja dann werd ich das morgen nochmal nachsehn mit der schraube
und sie mal daraus legen und oben in den kofferrraum rein packen
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 27. Jul 2006, 19:09

Gute Idee :!: 8) Falls es wieder Probleme gibt bzw. das Problem bestehen bleibt bitte hier weiter posten ;)


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Ungelesener Beitragvon styler0802 » 27. Jul 2006, 19:10

alles klar mach ich...
und dank dir recht herzlich
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Ungelesener Beitragvon styler0802 » 29. Jul 2006, 14:36

also an den kabel scheint es nicht zu legen.
kann es denn sein dass mir ein kondensator weiter hilft?
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 29. Jul 2006, 14:42

Hast du sie mal oben in den Kofferraum reingelegt, so dass genug Luft hinkommt um die Endstufe zu kühlen?
Fass die Endstufe mal vorsichtig an wenn die ausgeht, wenn die heiß ist weißt du wieso sie abschaltet...


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Ungelesener Beitragvon styler0802 » 29. Jul 2006, 21:05

hab sie jetzt oben rein gelegt und nen kondensator dazwischen getan!
jetzt geht sie garnicht mehr an!
kann das sein,weil sie doch en massekapel selbst auch braucht?
obwohl in der anleitung des kondensators steht,dass sie kein massekabel braucht,da der kondensator dass hat und somit den kreislauf schliesst?!
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 29. Jul 2006, 21:08

Wie?

So sollte es sein:
1. Das Pluskabel geht von der Batterie zum Kondensator und dann weiter zur Endstufe.
2. Das Massekabel geht von der Karroserie zum Kondensator und dann zur Endstufe!
3. Je nach Kondensator muss da noch die Remoteleitung angeschlossen werden, ansonsten die Remoteleitung direkt zur Endstufe!

Aber so langsam glaube ich du solltest dir professionelle Hilfe bei einem Hifi-Händler holen bevor noch was ernsthaftes passiert. Mit einem Kondensator ist nicht zu spaßen!


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Ungelesener Beitragvon styler0802 » 29. Jul 2006, 21:17

hallo danke...
hab auch grade deine zeichnung gesehen,die für die frage mal gepostet hast.
warum fachmann.
im grunde ist das doch nicht schwer?!
bin jrtzt vom verteiler block einmal mit dem plus zum kondensator und einmal zur endstufe.
dann hab ich das massekabel an den kondensator!
muss ich denn jetzt von der minus-leitung des kondensators zur endstufe oder kann ich einen seperaten massepunkt nehmen und zur endstufe legen?

dann kann doch bei dem ganzen nichts schief gehen oder?
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 29. Jul 2006, 21:19

im grunde ist das doch nicht schwer?!
Du merkst doch selber gerade wo's scheitert ;) ein gewisses Grundverständnis für solche Dinge sollte schon vorhanden sein, nicht das dir mal deine Karre abfackelt ;)
bin jrtzt vom verteiler block einmal mit dem plus zum kondensator und einmal zur endstufe.
dann hab ich das massekabel an den kondensator!
muss ich denn jetzt von der minus-leitung des kondensators zur endstufe oder kann ich einen seperaten massepunkt nehmen und zur endstufe legen?
Imo ist es sinnvoll das Massekabel vom Kondensator zur Endstufe zu legen, sollte ja auch kein Akt sein!


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Ungelesener Beitragvon styler0802 » 29. Jul 2006, 21:22

ja also muss ich jetzt eine zusätzliche leitung vom kondensator (wo schon das massekabel ist) zum massepunkt der endstufe legen oder?
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 29. Jul 2006, 21:58

Entweder du machst ein extra Kabel von der Endstufe zur Karroserie ODER du legst das Kabel vom Kondensator zur Endstufe!

Wobei ich die letzte Variante vorziehen würde da du so keine 2 Massepunkte hast die wieder Störungen verursachen können.


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Ungelesener Beitragvon styler0802 » 29. Jul 2006, 22:16

ja dann mach ich das morgen mal!
muss zwar mal gucken was ich als verbindungsstück nehmen werde aber da krieg ich schon was hin
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Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 29. Jul 2006, 22:23

muss zwar mal gucken was ich als verbindungsstück nehmen werde
Ringösen MUSST du nehmen, alles andere ist nichts.

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