Lichter höher einstellen.

Aussen und innen

Themenersteller
Maze007
Lichter höher einstellen.

Ungelesener Beitragvon Maze007 » 30. Aug 2006, 21:29

Ich habe das Problem das mein Abblende Licht nicht weit leuchtet und ich kaum was sehe. Jetzt habe ich bei Kundendienst das mit angegeben und die haben das an gelblich eingestellt. Gerade bin ich nach Hause gefahren und ich habe wieder fast nichts gesehen. Ich muss immer mit Fernlicht fahren und das stört ja auch die anderen Autofahrer.
Wie kann ich die einfach einstellen ?
Gibt es da irgendwo eine schraube oder brauche ich da ein Laptop dazu ?
Am Golf 2 gab es einfach ne schraube.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 30. Aug 2006, 22:20

Hast du die LWR auch auf die "weiteste" Stufe gestellt?
Bild

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 30. Aug 2006, 22:47

Solltes dich mal testen lassen ob du nicht Nachtblind bist. Wenn die Werkstatt
die Scheinwerfer eingestellt hat ist auch etwas zu sehen ohne ständig Fernlicht an zu machen. Bei meinem 9n3 kann ich mit normalen Licht bei 80 km auf Landstraßen aussreichend weit sehen. Darüber sollte mann immer Fernlicht einschalten.
mfg aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 30. Aug 2006, 23:03

Hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter -> also OFFTOPIC.
Aber ich habe mit einem Passat Variant BJ 2000 meinen Führerschein (L17 Ausbildung) gemacht. Der hatte damals schon 250.000km und die Reflektoren der Scheinwerfer waren schon ziemlich matt. (Sieht aus, als ob jemand mit einem matten Grau den Reflektor lackiert hätte :D )
Also bei richtiger Dunkelheit ohne zusätzlicher Straßenbeleuchtung hab ich mich nie schneller als 50kmh fahren getraut (mit Abblendlicht).
Bei meinem Polo hab ich da kein Problem.
Ich benutze das Fernlicht eigentlich sehr selten, da mir das Abblendlicht eigentlich fast immer ausreicht. Das Licht vom Polo ist meiner Meinung nach top :!:
Bild

Submariner

Ungelesener Beitragvon Submariner » 1. Sep 2006, 23:33

Hai,

habe das selbe Problem...

Leuchtweite auf maximale Höhe eingestellt und die Funzeln leuchten immer noch zu flach.

Submariner
The Deeper I Go The Happier I Get !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Daniel

Ungelesener Beitragvon Daniel » 2. Sep 2006, 00:59

Vielleicht fahr ich auch endlich mal zum Freundlichen zum Einstellen. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass das Abblendlicht etwas weiter ausleuchten könnte! Es geht mir auf Landstraßen nämlich ähnlich.:lupe:

Cu,
Daniel

Levi
Ungelesener Beitragvon Levi » 2. Sep 2006, 11:34

Oben an den Scheinwerfern, wenn man die Motrohaube aufmacht, sind kleine Löcher, wo ein Kreuzschlitz-Schraubenzieher hineinpasst und wo man es einstellen kann.

Ich bin dann ca. 5m vor ein Garagentor gefahren und sah am Tor kleine Leuchtquadrate im Lichtkegel, die von den Scheinwerfern kamen. Daran kannst du dich ungefähr orientieren und entsprechend auf beiden Seiten nachregulieren.

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 2. Sep 2006, 12:19

Also die Werkstätten stellen die Scheinwerfer so ein, wie es technisch sinnvoll und vertretbar ist. Wenn man dann immernoch nicht genug sehen kann, liegts entweder an den Leuchtmitteln, an den Reflektoren oder an den Augen. Man sollte jedenfalls nicht noch weiter an den Scheinwerfern rumspielen, denn damit gefährdet ihr nur den Gegenverkehr.
Bild
Bild

Daniel

Ungelesener Beitragvon Daniel » 2. Sep 2006, 14:08

@Levi: :super: Danke für den Tipp! Aber ich fahr trotzdem mal zum Freundlichen. Groovemonkey hat da schon recht!

Wenn der Freundliche allerdings wieder mit dem dicken Dollar/Euro-Zeichen vor mir steht, dann mach ich es vielleicht doch selbst! :D

Cu,
Daniel

f6ler

Ungelesener Beitragvon f6ler » 2. Sep 2006, 19:11

@Levi: :super: Danke für den Tipp! Aber ich fahr trotzdem mal zum Freundlichen. Groovemonkey hat da schon recht!

Wenn der Freundliche allerdings wieder mit dem dicken Dollar/Euro-Zeichen vor mir steht, dann mach ich es vielleicht doch selbst! :D

Cu,
Daniel
Hi,
...schraubt da blos nicht selbst dran rum - gibt schon genug Blender auf den Straßen....!
Übrigens sind jedes Jahr im Oktober die "Lichtwochen" - wo dir jede Werkstatt,welche in der Innung ist, die Scheinwerfer kostenlos einstellt.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

brutus

lwr und einstellung

Ungelesener Beitragvon brutus » 2. Sep 2006, 19:39

hallo,
leuchtmittel (birnen) schon alt???, Standard (Standarten sind aus!)???
dann solltet ihr auf mtec umsteigen
http://www.xenonwhite.de/

finger weg von selber einstellen, dafür gibts lichtwochen der verkehrsdienste, oder für kaffekasse beim freundlichen

mfg
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Albert-Weizel

Ungelesener Beitragvon Albert-Weizel » 2. Sep 2006, 19:46

mal ne doofe frage
auf welcher pos. hast du deine lichter stehen?

kommt event davon das du denn fun tiefer hast und alles anderst eingestellt ist

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!