Frage zum Bördeln bzw. Ziehen!

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Becker
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Frage zum Bördeln bzw. Ziehen!

Ungelesener Beitragvon Becker » 3. Okt 2006, 22:17

He Community
Hab da mal ne Frage! Hab mein Polo jetzt soweit runtergedreht und auf Begrenzer gesetzt das er grade so nicht schleif aber ich wollte eigentlich noch ein bissel mehr weil noch ca. 2cm Gewinde auffen Vorderdämpfern habe! Also meine Frage ist es: Wie weit kann ich bördeln, was meistens mit ner minimalen Kotflügelziehung verbunden ist ohne neu zu lacken? Wollte mal wissen ob hier schon jemand seine Kante umlegen lassen hat und ob er lacken musste oder ob sich das Ziehen erst beim Neulacken lohnt weil der Flügel ohne Neulacken nicht genug raus kommt? Also Frage geht an euch!!!

MfG Stefan
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SeBigBos
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Ungelesener Beitragvon SeBigBos » 3. Okt 2006, 22:25

So weit ich weiß, kann man beim Polo nicht bördeln, da nichts zum bördeln da ist! Hier gibt es, glaube ich, keine Kante wie bei anderen Fahrzeugen, die nach innen steht.
Um mehr Platz zu erhalten, müßte man dann schon ziehen. Kann Dir aber nicht sagen, wie weit das geht ohne neu lackieren zu müssen.

Wenn ich hier jetzt aber etwas total falsches geschrieben haben sollte, dann berichtigt mich bitte!!
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Becker
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Ungelesener Beitragvon Becker » 3. Okt 2006, 22:31

also Kante ist nur hinten nicht vorhanden aber vorn gibts ne kleine, die man auch umlegen lassen kann! Weiss jemand mehr???
:?:
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Whiskers
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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 4. Okt 2006, 00:35

die kante ist so schmal die kann nicht umgebogen (gebördelt) werden. wer dennoch ein bisschen mehr platz rausholen will sollte den halter der radhausschalen umbiegen. zusätzlich kann man die kante vorne mit einem dremel oder ähnlichem nochmal veringern. das hat bei mir zum beispiel sehr viel geholfen.
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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 4. Okt 2006, 06:32

wer sagt, dass beim polo nicht gebördelt werden kann, der sollt nochmal lieber nachschauen :D

da ist eine kleine Kante, ich hab sie umgelegt, es hilft.... ;-) zudem schleift der polo mehr im innenradkasten, also am plastik als außen!!!


maasterflash
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Ungelesener Beitragvon maasterflash » 4. Okt 2006, 07:14

Kann das nur so bestätigen, es gibt definitiv eine kleine Kante, die auch umgelegt werden kann, vorher sollte man aber die Halter des Innenkotflügels entfernen und diesen dann schön warmmachen (Heißluftföhn etc.) und nach oben in den Kotflügel drücken, danach noch abdichten, sprich mit dem Kotflügel verbinden und gut ist.

Rausholen kann man mit der Kante alleine nicht ,mehr soo viel, aber es hilft schon etwas. Am Besten sind aber breite Felgen mit schmalen Reifen, dann kann man sich das Bördeln sparen, da durch die "gezogenen Reifen" automatisch viel mehr Luft ins Radhaus kommt!!!

Hatte vorher 7x17 mit 205/40 17, da gibts erheblich Probleme wenn man ihn tief haben möchte, mit 8x17 und den gleichen Reifen gehts jetzt schon besser... Weniger Gummi ist immer besser, sowohl optisch als auch technisch....

Wie immer: "Geschmackssache!!!"
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Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 4. Okt 2006, 07:41

mensch throsten, zeig uns doch deine neuen felgen dann :D


maasterflash
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Ungelesener Beitragvon maasterflash » 4. Okt 2006, 07:57

mensch throsten, zeig uns doch deine neuen felgen dann :D
Na klar kann ich sie euch zeigen... Später... Eine kleine Vorschau...
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maasterflash
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Ungelesener Beitragvon maasterflash » 4. Okt 2006, 10:54

So, hier mal ein Pic von meinem im absoluten Baustellen-Design !!!

Bild

Gruß Thorsten
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Whiskers
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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 4. Okt 2006, 10:56

der kante sollte man aber nicht mit dem bördelgerät zur leibe rücken!! das gibt üble wellen! deswegen sagte ich es auch es nichts "um umlegen gibt". die beste möglichkeit ist es die kante wegzuschneiden, so kann man am meisten material wegnehmen und man hat keine wellen.
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px
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Ungelesener Beitragvon px » 4. Okt 2006, 11:00

Was ist mit deinem Kotflügel passiert? :D


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 4. Okt 2006, 11:07

oha, nuvos, nett...passen super zum konzept...

ich hab meine kanten selber umgeschlagen, mit heißluftföhn und gummiknüppel :D wurd nix wellig, perfekt geworden :D


Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 4. Okt 2006, 11:30

Was ist mit deinem Kotflügel passiert? :D
Vom 9Neuler gekauft ;)


Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 4. Okt 2006, 12:41

clean :D schick, nun nur noch auto umlackieren :D


-Dirk-
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Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 4. Okt 2006, 14:21

der kante sollte man aber nicht mit dem bördelgerät zur leibe rücken!! das gibt üble wellen! deswegen sagte ich es auch es nichts "um umlegen gibt". die beste möglichkeit ist es die kante wegzuschneiden, so kann man am meisten material wegnehmen und man hat keine wellen.
Wer sagt das es das Beste ist ?

Ist es imho nicht da man dem Kotflügel die Stabilität nimmt.

Wellen wird man beim bördeln/ ziehen bei neueren Fahrzeuge immer leicht haben und der Lack wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit reissen, da die neueren KFZ nur noch mit Wasserlack lackiert werden dürfen.

Und ja beides geht beim Polo 9N ( bördeln und ziehen ).

Gruß

Dirk
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maasterflash
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Ungelesener Beitragvon maasterflash » 4. Okt 2006, 14:23

Was ist mit deinem Kotflügel passiert? :D
Vom 9Neuler gekauft ;)
Absolut Korrrekt!!!!


clean schick, nun nur noch auto umlackieren
Da hast du wohl auch recht... Find die Farbe auch viiiieeeel geiler...

PS: Hierdas "Warum"
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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 4. Okt 2006, 15:58

der kante sollte man aber nicht mit dem bördelgerät zur leibe rücken!! das gibt üble wellen! deswegen sagte ich es auch es nichts "um umlegen gibt". die beste möglichkeit ist es die kante wegzuschneiden, so kann man am meisten material wegnehmen und man hat keine wellen.
Wer sagt das es das Beste ist ?

Ist es imho nicht da man dem Kotflügel die Stabilität nimmt.

Wellen wird man beim bördeln/ ziehen bei neueren Fahrzeuge immer leicht haben und der Lack wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit reissen, da die neueren KFZ nur noch mit Wasserlack lackiert werden dürfen.

Und ja beides geht beim Polo 9N ( bördeln und ziehen ).

Gruß

Dirk

komplett kann man die eh nich wegmachen. also verliert man auch keine stabilität bzw. das ist unerheblich. nur so hatte ich die 100% gewissheit ds es keine wellen und risse gibt.
ich vertraue in solchen sachen einem karosserie meisterbetrieb der sollte es wissen
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-Dirk-
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Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 4. Okt 2006, 16:10

der kante sollte man aber nicht mit dem bördelgerät zur leibe rücken!! das gibt üble wellen! deswegen sagte ich es auch es nichts "um umlegen gibt". die beste möglichkeit ist es die kante wegzuschneiden, so kann man am meisten material wegnehmen und man hat keine wellen.
Wer sagt das es das Beste ist ?

Ist es imho nicht da man dem Kotflügel die Stabilität nimmt.

Wellen wird man beim bördeln/ ziehen bei neueren Fahrzeuge immer leicht haben und der Lack wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit reissen, da die neueren KFZ nur noch mit Wasserlack lackiert werden dürfen.

Und ja beides geht beim Polo 9N ( bördeln und ziehen ).

Gruß

Dirk

komplett kann man die eh nich wegmachen. also verliert man auch keine stabilität bzw. das ist unerheblich. nur so hatte ich die 100% gewissheit ds es keine wellen und risse gibt.
ich vertraue in solchen sachen einem karosserie meisterbetrieb der sollte es wissen
Dann tu das aber wunder Dich später nicht ;)

Gruß

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Ungelesener Beitragvon Becker » 4. Okt 2006, 16:16

Also leute ich hör das hier schon raus, die Meinungen sind offensichtlich gesplitted! Naja mal schauen was machbar is, vielleicht mach ich auch gleich die Blinker weg und zieh die Hütte richtig egal ob ich lacken muss?

Was würde das grob übern Daumen kosten zwei Kotflügel zu lackieren?

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Ungelesener Beitragvon Whiskers » 4. Okt 2006, 22:04

[quote="DKMD"

Dann tu das aber wunder Dich später nicht ;)

Gruß

[/quote]

was soll passieren? ich fahr schon länger so
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