Neuigkeiten bei hypercolor
-
Themenersteller - Beiträge: 300
Hallo,
sicherlich kennen die meisten hier die LED Soffitten und Standlichter von hypercolor (http://www.hypercolor.de).
Die LED Lampen sind von nun an mit noch hochwertigeren LEDs augestattet, so dass Sie noch heller und intensiver in der Farbe sind.
Habe heute zwei neue 38mm Soffitten mit je 4 LEDs in weiß von hypercolor in die hintere Innenbeleuchtung eingebaut, hattervorher zwei 38mm Soffitten mit je 2 LEDs in weiß von hypercolor. Der Unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" Soffitten ist eklatant. Die "neue" Soffitte ist in der Farbe noch viel weißer und um ein vielfaches heller, auch wenn man berücksichtigt, dass jetzt 4 LEDs mehr sind, ist die Helligkeit absolut genial.
Die 38mm Soffitte mit 6 LEDs kommt auch noch in die vordere Innenbeleuchtung.
Also einfach mal ausprobieren.
Mfg
PoloFun 2004
sicherlich kennen die meisten hier die LED Soffitten und Standlichter von hypercolor (http://www.hypercolor.de).
Die LED Lampen sind von nun an mit noch hochwertigeren LEDs augestattet, so dass Sie noch heller und intensiver in der Farbe sind.
Habe heute zwei neue 38mm Soffitten mit je 4 LEDs in weiß von hypercolor in die hintere Innenbeleuchtung eingebaut, hattervorher zwei 38mm Soffitten mit je 2 LEDs in weiß von hypercolor. Der Unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" Soffitten ist eklatant. Die "neue" Soffitte ist in der Farbe noch viel weißer und um ein vielfaches heller, auch wenn man berücksichtigt, dass jetzt 4 LEDs mehr sind, ist die Helligkeit absolut genial.
Die 38mm Soffitte mit 6 LEDs kommt auch noch in die vordere Innenbeleuchtung.
Also einfach mal ausprobieren.
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Kriegst du irgendwie Rabatte, dass du dir ständig neue einbaust? 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Neuigkeiten bei hypercolor
Hi,Die LED Lampen sind von nun an mit noch hochwertigeren LEDs augestattet
gibts dazu eine offizielle aktuelle Info von Hypercolor, oder schließt Du das nur aus Deinen Vergleichs-Eindrücken?
Auf der Website finde ich nichts von einer neuen LED-Generation o.ä. . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Mir ist das neulich auch aufgefallen: hatte die kleinen in den Leselampen drin, die hab ich vor ein paar Wochen von Brutus bekommen (Ursprung hypercolor).
Als ich jetzt die 2er eingebaut hab (ebenfalls von hypercolor) in die grosse Leuchte, weil von den tollen 6ern (besagte 38er) keine einwandfrei funktionierte, viel mir auf, dass die älteren einen Blaustich hatten - die neue 2er aber nicht.
Nachgeorderte kleine passten dann farblich wieder zu der 2er.
Hmm - vor nun schon fast 2 Wochen hab ich die defekten 6er zurückgeschickt und noch immer nix gehört...
Langsam werd ich ein wenig säuerlich - schliesslich kosten die ja auch ein paar Euro.
Als ich jetzt die 2er eingebaut hab (ebenfalls von hypercolor) in die grosse Leuchte, weil von den tollen 6ern (besagte 38er) keine einwandfrei funktionierte, viel mir auf, dass die älteren einen Blaustich hatten - die neue 2er aber nicht.
Nachgeorderte kleine passten dann farblich wieder zu der 2er.
Hmm - vor nun schon fast 2 Wochen hab ich die defekten 6er zurückgeschickt und noch immer nix gehört...
Langsam werd ich ein wenig säuerlich - schliesslich kosten die ja auch ein paar Euro.

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
Evtl. war die gar nicht defekt? Hatte doch wer geschrieben, dass die gerne kurzschließen 
Ich glaube ich habe sogar eine 42er drin
Auf jeden Fall maximum - und natürlich blau 

Ich glaube ich habe sogar eine 42er drin

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
genauEvtl. war die gar nicht defekt? Hatte doch wer geschrieben, dass die gerne kurzschließen

Also da hier offenbar ein paar mehr ein Problem mit dem Einbau einer 6er LED-Soffitte haben meld ich mich auch mal.
Die 6er Soffitte stößt bauartbedingt an zwei Metallstreben in der Innenleuchte.
Eine 4er Soffitte würde genau dazwischen passen, aber die 6er steht an. Dadurch kommt es zu einer Überbrückung bei den in Reihe geschalteten LED's und sie gehen nicht.
Die einfachste und effektivste Lösung ist entweder auf der Rückseite der Soffitte die Kontakte mit Isolierband abkleben oder direkt die beiden Metallstreben der Innenleuchte. Wobei die Streben abkleben besser ist.
Das ist ein Probelem bei der POLO-Innenleuchte und hat nix mit irgendwelchen Qualitätsmängeln etc. von Hypercolor oder so zu tun.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Ich weiß auch gar nicht, wie sowas mal so eben kaputt geht... soweit ich mit LEDs in meinem Leben zu tun hatte, haben die sich als unkaputtbar herausgestellt
Und wie gesagt, die vielen "Ausfälle" die im anderen Thread geschildert wurden, kann ich mir fast nicht vorstellen...

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Vergleicht einfach mal die Lichtstärke der einzelnen angebotenen Superflux-LEDs bei Ebay, LEDs.de und hypercolor.de.
Beispiel 6er-LED-Sofitte in weiß:
http://cgi.ebay.de/6fach-Sofitte-Die-kr ... dZViewItem
WEISS - 90 Grad - 51.000 mcd
Preis: 8€ + 2€ Versand
http://www.leds.de/product_info.php?inf ... --12V.html
WEISS - 90 Grad - 12.000 mcd
Preis: 10,90 + 4,90€ Versand
http://www.hypercolor.de/product_info.p ... -38mm.html
WEISS - 100 Grad - 96.000 mcd
Preis: 14,50 + 0€ Versand (Vorkasse)
Den Unterschied sollte man direkt mit bloßem Auge sehen können, ob da nun 12 Kerzen (1.000mcd = 1 Kerze), 51 oder 96 Stück leuchten.
Beispiel 6er-LED-Sofitte in weiß:
http://cgi.ebay.de/6fach-Sofitte-Die-kr ... dZViewItem
WEISS - 90 Grad - 51.000 mcd
Preis: 8€ + 2€ Versand
http://www.leds.de/product_info.php?inf ... --12V.html
WEISS - 90 Grad - 12.000 mcd
Preis: 10,90 + 4,90€ Versand
http://www.hypercolor.de/product_info.p ... -38mm.html
WEISS - 100 Grad - 96.000 mcd
Preis: 14,50 + 0€ Versand (Vorkasse)
Den Unterschied sollte man direkt mit bloßem Auge sehen können, ob da nun 12 Kerzen (1.000mcd = 1 Kerze), 51 oder 96 Stück leuchten.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Schön hell, deswegen ist der Service und die Qualität der Produkte bei hypercolor trotzdem zweitklassig wenn nicht noch schlechter... (Eigene Erfahrung)
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 300
eine offizielle Info gibt es nicht, aber ich verstehe mich mit dem Inhaber von hypercolor sehr gut. Hypercolor hat den Lieferanten gewechselt und verbaut jetzt noch besser LEDs. Diese Info ist zu 100% echt!gibts dazu eine offizielle aktuelle Info von Hypercolor, oder schließt Du das nur aus Deinen Vergleichs-Eindrücken?
Auf der Website finde ich nichts von einer neuen LED-Generation o.ä. . . .
Laut Info von hypercolor war die 6 LEDs kurzfristig nicht mehr lieferbar, soll aber diese Woche wieder vorrätig sein.vor nun schon fast 2 Wochen hab ich die defekten 6er zurückgeschickt und noch immer nix gehört...
Was tut man nicht alles für helles, weißes Licht?Kriegst du irgendwie Rabatte, dass du dir ständig neue einbaust?

Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
Keine Ahnung, blau macht glücklichWas tut man nicht alles für helles, weißes Licht?

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Mal sehen, vielleicht schließe ich mich bald an . . . habe dort auch die Innenleuchten unserer Autos (9N und Ibiza 6K) in weiß bestellt -> 44 mm Soffitten mit 3, 6 und 9 LEDS (zum Probieren), und Glassockel 16 cd für die Ibi-Kartenleuchte.deswegen ist der Service und die Qualität der Produkte bei hypercolor trotzdem zweitklassig wenn nicht noch schlechter... (Eigene Erfahrung)
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
So, ich habe jetzt auch meine weißen Hypers, am 11.10. abends bestellt und am 13.10 erhalten (d.h. der Service ist bisher OK):Der Unterschied zwischen der "alten" und der "neuen" Soffitten ist eklatant. Die "neue" Soffitte ist in der Farbe noch viel weißer und um ein vielfaches heller, auch wenn man berücksichtigt, dass jetzt 4 LEDs mehr sind, ist die Helligkeit absolut genial.
3 Stück 44mm Soffitten mit 3, 6 und 9 LEDs, und 2 Stück Glassockel mit 1 LED.
Alle einzelnen LEDs scheinen mit identischer Farbe gleich hell zu leuchten, offenbar stammen sie aus der gleichen Baureihe.
Aber richtig weiß kommt mir die Farbe nicht vor. Im Vergleich zum Tageslicht ist es eher ein fahlblau-kaltes Licht, ungefähr wie Xenonlampen des Gegenverkehrs, wenn die Farbe mal kurz ins bläuliche spielt.
Die 6er Soffitte empfinde ich als etwas heller als die 10W-Glühlampe in der Innenleuchte, die 9er ist deutlich heller als die Glühlampe.
Ach ja: alle 3 Soffitten funzeln in bekannter Manier trübe weiter, wenn der Türkontakt-Dimmer sie eigentlich ausgeschaltet hat (aber das Innenlicht-Relais noch aktiv ist).
Da mir das trotzdem zu blöde aussieht, habe ich einen 100 kOhm-Widerstand parallel zu den Kontaktfedern eingelötet: das reicht, um die Soffitten sofort ganz auszuknipsen.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Eine Frage....
Könnte man nicht irgendwie diese Glassockellampe in die Leseleuchten einbauen?
http://www.hypercolor.de/product_info.p ... adial.html
Hätte interesse an den LEDs, aber nur wenn ich alles komplett in gleicher Farbe habe....
@ ulf
Wie soll ich das verstehen, mit dem Dimmer?
Leuchten die dann ganz schwach weiter?
Wie lange dauert es, bis diese komplett aus sind?
Könnte man nicht irgendwie diese Glassockellampe in die Leseleuchten einbauen?
http://www.hypercolor.de/product_info.p ... adial.html
Hätte interesse an den LEDs, aber nur wenn ich alles komplett in gleicher Farbe habe....
@ ulf
Wie soll ich das verstehen, mit dem Dimmer?
-
Bis die Batterie leer ist?Wie soll ich das verstehen, mit dem Dimmer?

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Die LEDs glimmen tatsächlich noch etwas nach! ca. 30min. dann gehen sie ganz aus!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-
Von aussen sieht man es nicht und vom Verbrauch her ist es auch nicht relevant. Würde mich stören, wenn ich im Auto schlafen würde, aber sonst... 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ich bin auch sehr penibel und übersensibel bei "Fehlfunktionen" aller Art.
Es funktoniert oder nicht - dazwischen ist kein Platz.
Erstmal müsste ich wissen, ob ich die 4er Glassockel-LED einbauen kann. Eine einzelne LED wird wohl zu schwach sein und damit werde ich wohl nicht glücklich werden.
Das Problem mit dem Dimmer könnte man evtl. noch beheben, hat Ulf ja auch.
Wird durch den Widerstand das Licht im 100% Modus auch etwas dunkler oder ist das so Minimal, dass man das nicht merkt?

Es funktoniert oder nicht - dazwischen ist kein Platz.

Erstmal müsste ich wissen, ob ich die 4er Glassockel-LED einbauen kann. Eine einzelne LED wird wohl zu schwach sein und damit werde ich wohl nicht glücklich werden.
Das Problem mit dem Dimmer könnte man evtl. noch beheben, hat Ulf ja auch.
Wird durch den Widerstand das Licht im 100% Modus auch etwas dunkler oder ist das so Minimal, dass man das nicht merkt?
-
Natürlich wird das Licht dann auch dunkler, schließlich bekommt die LED auch weniger Strom ab und das "honoriert" sie eben auch sehr empfindlich mit einer etwas geringeren Leuchtstärke.
Ich würde es so lassen, denn wie gesagt: Der Polo besitzt eine Schutzschaltung, die das Innenlicht nach 30 Minuten stromlos macht (falls man das Licht hat brennen lassen) und somit würde auch die LED nicht mehr nachglimmen.
Natürlich wird das Licht dann auch dunkler, schließlich bekommt die LED auch weniger Strom ab und das "honoriert" sie eben auch sehr empfindlich mit einer etwas geringeren Leuchtstärke.
Ich würde es so lassen, denn wie gesagt: Der Polo besitzt eine Schutzschaltung, die das Innenlicht nach 30 Minuten stromlos macht (falls man das Licht hat brennen lassen) und somit würde auch die LED nicht mehr nachglimmen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!