Polo 2.0TDI - 2019!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 29. Feb 2012, 21:11

100Punkte, ab 101 gibts nen Kühlschrank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 32

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 29. Feb 2012, 21:14

100Punkte, ab 101 gibts nen Kühlschrank

Jäääy, endlich nen Kühlschrank im Polo!! :top: :meschugge:
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon Korni De » 4. Mär 2012, 16:52

ich glaube ich habe für dich den richtigen aufkleber gefunden :haha:

Bild


ps. wir können uns demnächst mal wieder treffen wenn du zeit hast da meine frontsitze wieder drinne sind und der airbag fehler ja noch ansteht ;)
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 5. Mär 2012, 10:04

So die passenden Kolben sind da, der Block geht die Woche zum Honen. Die Kurbelwelle ersetze ich nach langem Überlegen durch die vom BMR mit 170PS, die Pleuel bleiben original. Eine arische ZKD die ordentlich Druck mitmacht ist noch aufzutreiben. Die Auslassnockenwelle wird ebenfalls geändert.

Ich mache Bilder wenn der Block gehont und die Kolben drin sind.

Den Lader baue ich aktuell auf Unterdruckbetätigung via Dose um - DANKE Alex!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 5. Mär 2012, 11:34

Bitte gerne.

Wenn Du den Block schon zerlegt hast, würde ich da eventuell überlegen H-Schaft Pleuel zu verbauen. http://www.rosten-performance.com hat die im Angebot.

Oder als Alternative die Pleuel auch vom 170er Übernehmen.

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe sind die 140er Pleuel vergleichbar mit den "schwachen" 8V PD's und die 170er mit denen vom 130/150/160PS PD....

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 5. Mär 2012, 21:41

Ich gucke mal nach was die harten Fakten sind und werde berichten, ne BMR KW zu kriegen ist ja schon ein Kunststück.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 6. Mär 2012, 11:36

Auslassnockenwelle, Pleuel und KW BMR ^^

Am Wochenende gehts erstmal zum Masterlehrgang VW/Audi Rennmotoren. Gar nicht so einfach sich da als "nicht"-Fachkraft zu qualifiizieren ^^
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1249
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 6. Mär 2012, 15:35

Wo wird denn der angeboten? :O
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 7. Mär 2012, 21:46

So das Setup ist jetzt klar:

- neuer Kopf mit Standard-Ventilen
- Auslass-NW BMR
- Einlass-NW BKD
- neue PDE´s mit Bosio Race Düsen

- Standard-Block neu gehont mit neuen Federal-Mogul-Kolben ohne Taschen
- Kurbelwelle und Pleuel BMR
- Lagerschalen GLYCO bzw. spezialbeschichtet
- Standard ZK Schrauben
- 3-Loch-Metalldichtung
- Ölpumpe mit verst. Kette

- Lader GTB2260VK mit Unterdruckdose
- verst. ZR-Satz
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 9. Mär 2012, 16:36

- Standard ZK Schrauben
Keine Stehbolzen und Muttern für den Zylinderkopf?
Überlege Dir das mit den Stehbolzen, der Verbindung Kopf-Block kann garnicht gut genug sein
:lol: :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 9. Mär 2012, 17:35

Leider habe ich das Schraube-in-Schraube Prinzip und kann nicht auf Stehbolzen zurückgreifen...
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - Motorneuaufbau RACING-BKD

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 3. Apr 2012, 18:25

So jetzt gibts mal was Neues aus der Sommerfrische - Felgen, Bremsen, Ladeluft!
So gehört sich das! TDI 4 life!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 3. Apr 2012, 18:42

Du hast aber schöne Bäumchen im Garten stehen *g*
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 3. Apr 2012, 18:51

Achw as denkste denn was im Osten alles wächst :lol:
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 3. Apr 2012, 19:29

wir ham sogar Ä Tännschen


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft

Ungelesener Beitragvon Toergi » 3. Apr 2012, 19:32

ich traue diesen Verdindungen immer nicht..

Ist sowas druckstabil ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft

Ungelesener Beitragvon schulz » 3. Apr 2012, 19:49

Die Bremse ist süß. Ist die für hinten? ;)

Edit: Wolltest du nicht mal auf etwas Größeres umschwenken oder hat der homo oeconomicus in dir gesiegt?
Zuletzt geändert von schulz am 3. Apr 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft

Ungelesener Beitragvon Hummel » 3. Apr 2012, 19:57

Die Schweißnähte sind wirklich gut. Hast du diese selbst geschweißt?

Berichte bitte mal, wie zu frieden du mit der Bremskombination bist. Wenn meine (irgend wann mal) runter sind wollt ich auch die Scheiben haben ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 3. Apr 2012, 20:01

@Toergi: welchen Verbindungen? ALU WIG? Das hält nur nicht wenn man das aus optischen Gründen verflext weil dann die Nahtstellen zu dünn werden und nicht vibrationsstabil sind.

@Hummel: Ich hab leider kein ALU WIG Schweissgerät...

@Schulz: Beides :lol: Das ist der größte gut passende 1-Kolben-Faustsattel mit einer 312x25 Scheibe, das ruppt sicher wie Sau. Und ehrlich, die R32 Anlage ist mir viel zu teuer, da siegt der homo oeconomicus... Und die Brembo-Scheibe mit den ATE Ceramics ist nach meinem Wissensstand die beste Mischung aus Qualität, Bremsleistung, Dreckarmut und Bezahlbarkeit. Leider liefert ATE die vorderen Beläge als Ceramics nur mit Verschleissanzeige für 20€ mehr als für vergleichbare Beläge ohne :motz: :motz:
Ich habe vor Wut gleich nach dem Aufmachen des Pakets diese Drecksleitungen vom Belag weggeschnitten - Kabel am Bremsbelag - das ist ja direkt widerlich!!!

Und hinten bleibt der ganze Kokolorez sattelseitig Serie, die Karre wiegt doch hinten nichts, die Bremse langweilt sich sowieso, da reicht eine volle Scheibe, was will ich da mit einer Innenbelüfteten...

Aktuell habe ich ja den "kleinen" ATE Sattel mit den 288mm Scheiben. Daher gehen ja noch die 15" Stahlhuren, damit ist mit der 312er Anlage sowieso Schluss.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Polo 2.0TDI - Felgen, Bremsen, Ladeluft

Ungelesener Beitragvon Toergi » 3. Apr 2012, 21:49

@Toergi: welchen Verbindungen? ALU WIG? Das hält nur nicht wenn man das aus optischen Gründen verflext weil dann die Nahtstellen zu dünn werden und nicht vibrationsstabil sind.
Davon gehe ich aus. Nein, ich meine diese Serien-Steckverbindungen der Ladeluftschläuche.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste