Langsam reichts, scheiss Klappern!

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

reel

Ungelesener Beitragvon reel » 3. Dez 2006, 12:58

also bei mir kommen die meisten geräusche aus dem kofferraum... die befestigung des ersatzrades klappert... dann klappert noch der teppich der das reserverad abdeckt... und in der beifahrertür knarrt irgendwas... aber ich denke auch dass das damit zu tun hat dass das material arbeitet... wenn es im winter zb kalt ist zieht sich ja alles minimal zusammen...
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 18. Mär 2007, 10:08

Servus
hatte bei mir auch aus dem Bereich der Lüftungsdüsen über dem Radio ein rassel-klappergeräusch
wurde immer schlimmer

war dann die woche beim Freundlichen
und nu ist´s weg :D :D

die haben bei mir den rahmen der mittelkonsole getauscht
der neue ist wohl mit Gummi (oder schaumstoff..?) an den Stellen hinterlegt, der aufliegt

Jedenfalls klappert nun NIX mehr da

mfg
Stefan
Hypezufrieden
==> VW Klinkner Losheim - Top Laden :!:
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 20. Mär 2007, 09:29

Ich hab' auch mal wieder was neues:

1. Der Airbagausschalter rasselt! Wenn man mit dem Finger auf das Schloß drückt ist Ruhe... kann also momentan nur noch mit Beifahrerin fahren! ;)

2. Wenn es sehr flott durch einen Kreisverkehr geht, knackt es an der Fahrertür. Was kann das denn sein? :-?

Und wieder zum Freundlichen... :evil:

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 20. Mär 2007, 09:35

Ich hab' auch mal wieder was neues:

1. Der Airbagausschalter rasselt! Wenn man mit dem Finger auf das Schloß drückt ist Ruhe... kann also momentan nur noch mit Beifahrerin fahren! ;)

2. Wenn es sehr flott durch einen Kreisverkehr geht, knackt es an der Fahrertür. Was kann das denn sein? :-?

Und wieder zum Freundlichen... :evil:
zu 1: Kleb ein starkes Klebeband (BW Panzertape o.ä.) drüber wenn Du den Schalter selten benutzt

zu 2: Behandle den Dichtungsgummi mit passenden Gummipflegemittel und schmier den Fanghaken und das Schloss! Dann ist Ruhe! Wenn dasnicht reicht zieh mal die Schrauben der Türverkleidung nach. (2/3x unten + 2x hinter Türgriff)
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 20. Mär 2007, 09:41

zu 1: Kleb ein starkes Klebeband (BW Panzertape o.ä.) drüber wenn Du den Schalter selten benutzt

Hab' Kiddies in der Verwandtschaft, geht leider nicht.

zu 2: Behandle den Dichtungsgummi mit passenden Gummipflegemittel und schmier den Fanghaken und das Schloss! Dann ist Ruhe! Wenn dasnicht reicht zieh mal die Schrauben der Türverkleidung nach. (2/3x unten + 2x hinter Türgriff)[/quote]

Werde ich mal probieren, danke! Schrauben nachziehen am Instrumententräger hat auch einiges gebracht...

Gehen die Wagen eigentlich noch mal durch eine Qualitätskontrolle oder gleich zum Kunden, wenn die aus Bratislava oder Pamplona hier eintrudeln?

Rumsnudel
Ungelesener Beitragvon Rumsnudel » 20. Mär 2007, 09:43

Bei mir klappert Gott sei dank nichts es sei den ich habe den Becherhalter ausgefahren, das ist echt Hölle das geräusch....meist halte ich mein Trinken dann lieber in der hand oder drück es dem beifahrer in die Hand :D

ansonsten wie gesagt keine Geräusche die mich aggresiv machen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Mini Coopper S  

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 20. Mär 2007, 09:48

Servus
hatte bei mir auch aus dem Bereich der Lüftungsdüsen über dem Radio ein rassel-klappergeräusch
wurde immer schlimmer

der neue ist wohl mit Gummi (oder schaumstoff..?) an den Stellen hinterlegt, der aufliegt

mfg
Stefan
Hypezufrieden
Welchen Rahmen? Hst du da Pics? Teilenummern?
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 20. Mär 2007, 09:54

Bei mir klappert Gott sei dank nichts es sei den ich habe den Becherhalter ausgefahren, das ist echt Hölle das geräusch....meist halte ich mein Trinken dann lieber in der hand oder drück es dem beifahrer in die Hand :D

ansonsten wie gesagt keine Geräusche die mich aggresiv machen :D
Da musst Du wirklich Deinem Gott danken! ;) :D

Wie bei vielen hier hört sich mein Auto oft an, als würde man Legosteine spazieren fahren... :D Naja, ist aber schon viel dran gemacht worden, vielleicht ist er irgendwann mal komplett ruhig gestellt...

euro

Ungelesener Beitragvon euro » 20. Mär 2007, 21:01

Servus
wurde immer schlimmer

mfg
Stefan
Hypezufrieden
Servus
na klar, diese Teil hier
Mittelkonsole mit
Lüftungsdüsen 6Q0 858 069 L 1QA 69.00
also komplette Mittelkonsole (h#tt ich´s vorher gewusst hätt ich versucht gegen die GTI zu tauschen .. aber egal
hauptsach ruhe im karton :!: 8)
Golf Bild Polo Bild
Fahrzeuge: Honda Hornet  

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 20. Mär 2007, 21:04

Bei mir klappert neulich der Plastikschutz, also die Abdeckung vom Tacho!!! :evil:
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  

Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 21. Mär 2007, 17:24

Bei mir klappert neulich der Plastikschutz, also die Abdeckung vom Tacho!!! :evil:
Jau, hatte ich auch schon. Wobei klappern ist übertrieben, knistern beschreibt es besser. Ist auch ein gängiges Problem, der Freundliche hat dann in die Ecken Klebeband gemacht. Ganz weg ist es aber immer noch nicht...

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 21. Mär 2007, 17:27

Jau, hatte ich auch schon. Wobei klappern ist übertrieben, knistern beschreibt es besser. Ist auch ein gängiges Problem, der Freundliche hat dann in die Ecken Klebeband gemacht. Ganz weg ist es aber immer noch nicht...
Was haste zahlen müssen dafür?
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  

Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 22. Mär 2007, 13:06

Was haste zahlen müssen dafür?
Zum Glück habe ich noch Garantie. Die freuen sich aber auch schon lange nicht mehr, wenn ich auf den Hof fahre...

Ansonsten Materialkosten dürften eher gering sein, nur wie lange braucht man, um die Tachoabdeckung ab und wieder anzubauen?

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 22. Mär 2007, 16:14

Servus
wurde immer schlimmer

mfg
Stefan
Hypezufrieden
Servus
na klar, diese Teil hier
Mittelkonsole mit
also komplette Mittelkonsole (h#tt ich´s vorher gewusst hätt ich versucht gegen die GTI zu tauschen .. aber egal
Fehlt nur noch eine Anleitung dazu :D

ABS

Ungelesener Beitragvon ABS » 7. Mai 2007, 22:56

Hier meine Erfahrung mit der Entfernung von Klappergeräuschen:
1) Verkleidung der Tür klapperte an der Tür (Befestigung nicht 100% eingerastet). Bei mir half ein Stück Moosgummi zwischen Verkleidung und Tür, damit wieder Spannung drauf ist.

2) Die Verkleidung der ASäule schnarrte an der Mittelkonsole. Auch hier half Moosgummi, welches ich einfach unterhalb des Hochtöners in die Ritze zwischen ASäulenverkleidung und Mittelkonsole gesteckt habe.

Dauert beides etwa 2 Sekunden und ist nicht zu sehen.

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 7. Mai 2007, 23:25

was ihr nicht alles an euren autos habt? vielleicht liegts ja am geschäumten brett :D

naja hab nur eins dazu dieser thread der etwas verstaubt ist:
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... highlight=
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

pietsprock

Ungelesener Beitragvon pietsprock » 8. Mai 2007, 06:14

... und ich dachte immer, polos haben sowas nicht!

bei den ersten modelljahrgängen des fabias war das auch eine bekannte krankheit... klappern im amaturenbrett aus richtung der mittleren lüftungsdüsen...

der grund war auch irgendwann festgestellt... unterhalb des amaturenbretts sitzt ein docht (ich sag das mal einfach so) auf dem das amaturenbrett aufliegt und da kann sich die halterung lösen, so dass es dann knarzzt...

klingt einfach und müsste somit auch einfach zu beheben sein... ist es aber nicht...

einige haben es geschafft, irgendwas da reinzufriemeln... bei anderen wurde von den werkstätten da was gemacht...

ich hatte nach einigen monaten mit dem auto mal die nase voll und habe mit der faust da in die mitte gehauen... und siehe da: das knarzen war weg ;-) aber meine hand tat mir weh *lach*

seitdem hab ich einen gummihammer unterm beifahrersitz... wenn es an zu knarzen fängt, bekommt er einen (liebevollen) klapps und dann ist wieder für wochen ruhe... *grins*
Skoda Fabia 1,9 tdi - der Spritsparmeister
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Skoda Fabia  

Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 18. Jun 2007, 15:39

Servus
wurde immer schlimmer

mfg
Stefan
Hypezufrieden
Servus
na klar, diese Teil hier
Mittelkonsole mit
Hi, gibt's da nur eine Variante, oder auch eine spezielle für das Highline/Sportline Fach mit Deckel? Gruß, B.

Beaver

Ungelesener Beitragvon Beaver » 9. Jul 2007, 08:32

Hi, gibt's da nur eine Variante, oder auch eine spezielle für das Highline/Sportline Fach mit Deckel? Gruß, B.
War jetzt beim Freundlichen 6Q0 858 069 L 1QA gibt's angeblich nicht mehr, jetzt 6Q0 858 069 S 1QB, passt mit und ohne Fach mit Deckel. Im Gegensatz zu meiner alten Konsole (produziert 12/2002) hat die neue (2/2007) gummierte "Nasen" an den Seiten. Bringt sogar was, aus der Mittelkonsole ist nichts mehr zu hören... :D

sirkoj

Ungelesener Beitragvon sirkoj » 18. Jul 2007, 19:13

[quote="Skyther"]was ihr nicht alles an euren autos habt? vielleicht liegts ja am geschäumten brett :D

Genau daran liegt bei mir das "Klappern" aus dem Bereich der Mittelkonsole. Die Hartplastik-Mittelkonsole schuppert am geschäumten Armaturenbrett. Habe Silikonspray in die Fuge rund um die Mittelkonsole gesprüht und jetzt ist es fast weg. Das gleiche gilt für die Luftauslässe links und rechts, fürs Tacho und für den Übergang vom geschäumten Armaturenbrett zur Hartplastik in Richtung Windschutzscheibe. Überall bewegt sich harte Plastik am weichen Armaturenbrett.

Mit dem Silikonspray hab ich dann auch meinen knarzenden Fahrersitz und die ächzende Lenksäulenverkleidung ruhig gestellt.

Um die Mittelkonsole ganz ruhig zu stellen müsste man die Kontaktstellen mit Filz abkleben, hab aber noch nichts gefunden was dünn genug ist.
Das Tacho hab ich mit der weichen Seite eines Klettverschlusses umklebt. Das ist aber zu dick für die Mittelkonsole. :-(
Kennt einer was brauchbares?

Grüße
Sirko
Fahrzeuge: Audi A3 8PA  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!