Vielleicht hat es ja was gebracht
Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte
Vielleicht hat es ja was gebracht
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich hab heute noch mal mit dem Meister telefoniert und die haben die gesamten Kabel getauscht und hoffen, dass es jetzt vorbei ist mit der Leuchte! Naja abwarten. Falls das noch mal auftritt gibts zu 100% nen Brief anum ehrlich zu sein hätte es mich gewundert wenn sie den Fehler gefunden hätten aber seit dem sie da einiges gemacht haben ist die Lampe auch nicht mehr angegangen.
Vielleicht hat es ja was gebrachtIch bin jetzt erstmal bis zum 14.01.08 im Urlaub. Ich denke wir sollten noch etwas warten und wenn der Fehler wieder auftritt dann können wir ja an
mal schreiben, oder? Mich interessiert es natürlich brennend ob sie wieder angeht bei Dir...
Es geht mal wieder schneller als mir lieb ist 
48km
gefahren ====> Leuchte an

Nee, ohh man
das gibt es doch nicht....Haben sie denn bei Dir auch beide Sonden erneuert oder nur eine?
Noch ist meine Lampe aus
Willst Du denn Montag nochmal hin oder erst am Mittwoch??
Noch ist meine Lampe aus
Willst Du denn Montag nochmal hin oder erst am Mittwoch??
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Es wurde bis jetzt nur die Sonde am Kat getauscht. Werd da am Montag direkt anrufen, werd aber nicht hin fahren können, da ich zur Beerdigung meiner Oma muss. Von daher bring ich ihn erst Mittwoch wieder hin. Fahre aber jetzt ganz normal damit weiter, da er weder ruckelt noch sonst irgendwas Auffälliges ist.
Ich berichte dann weiter
Ich berichte dann weiter
Dann werden sie dir mit sicherheit auch noch sagen das sie die vor dem Kat auch noch tauschen müssen wie bei mir. Übrigens mein Beileid wegen deiner Oma...
Normalerweise kannst du auch so weiter fahren denn bei mir war es auch so. Ich hatte keinen Leistungsverlust oder so. Was mir mal aufgefallen ist das ich meine batterie erneuert habe und seitdem ist die Lampe auch nicht mehr angegangen wobei ich aber vermute das es keinen Zusamenhang damit gibt
Normalerweise kannst du auch so weiter fahren denn bei mir war es auch so. Ich hatte keinen Leistungsverlust oder so. Was mir mal aufgefallen ist das ich meine batterie erneuert habe und seitdem ist die Lampe auch nicht mehr angegangen wobei ich aber vermute das es keinen Zusamenhang damit gibt
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte [WUNDERHEILUNG]
WUNDERHEILUNG
Heute ging die Leuchte von alleine wieder aus :ersch:
Heute morgen habe ich noch beim Schulz angerufen und er meinte das jetzt ein Aussendienstler von
kommt und sich das anguckt und jetzt grade geht die Leuchte wieder aus 
To be continued......
Tante Edith hat mal Hand aufgelegt und siehe da: Meine Umluft spinnt neuerdings auch nicht mehr
Seitdem die Leuchte aus ist funktioniert auch das wieder einwandfrei
Ich muss sagen ich bin begeistert von solch einer ausgefeilten Technik, wie sie im Polo verbaut ist 
Heute ging die Leuchte von alleine wieder aus :ersch:
Heute morgen habe ich noch beim Schulz angerufen und er meinte das jetzt ein Aussendienstler von
To be continued......
Tante Edith hat mal Hand aufgelegt und siehe da: Meine Umluft spinnt neuerdings auch nicht mehr

Hey Torben,
ich melde mich mal aus der Sonne der Kanaren. Klingt ja nicht schlecht wenn die Lampe wieder aus ist. Ist sie denn auch aus geblieben? Das war ja bei mir auch der Fall das sie nach einer Zeit wieder aus geht. Der Jablinski meinte darauf wenn der Fehler z.b nach 5 mal starten nicht mehr auftaucht, dann loescht sich der Fehlerspeicher von alleine wieder. Das war ja das Problem bei mir...
Kam denn der Typ noch von VW? Was ist denn mit den TFL-s?
ich melde mich mal aus der Sonne der Kanaren. Klingt ja nicht schlecht wenn die Lampe wieder aus ist. Ist sie denn auch aus geblieben? Das war ja bei mir auch der Fall das sie nach einer Zeit wieder aus geht. Der Jablinski meinte darauf wenn der Fehler z.b nach 5 mal starten nicht mehr auftaucht, dann loescht sich der Fehlerspeicher von alleine wieder. Das war ja das Problem bei mir...
Kam denn der Typ noch von VW? Was ist denn mit den TFL-s?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Also bis jetzt ist die Leuchte aus! *AufHolzKlopf* 
Am Fehlerspeicher löschen kanns aber eigentlich nicht liegen. Bin ja fast eine Woche mit der leuchtenden Lampe gefahren. Bis jetzt war noch keiner aus Wolfsburg da. Der Schulz wollte sich bei mir melden wenn er nen Termin hat! Ich warte mal ab.
Wegen dem TFL meld ich mich bei Gelegenheit noch mal. Ich fahr am Wochenende erst nach Hamburg "König der Löwen" gucken und evtl. meine neuen Felgen abholen
Noch einen schönen Urlaub
Am Fehlerspeicher löschen kanns aber eigentlich nicht liegen. Bin ja fast eine Woche mit der leuchtenden Lampe gefahren. Bis jetzt war noch keiner aus Wolfsburg da. Der Schulz wollte sich bei mir melden wenn er nen Termin hat! Ich warte mal ab.
Wegen dem TFL meld ich mich bei Gelegenheit noch mal. Ich fahr am Wochenende erst nach Hamburg "König der Löwen" gucken und evtl. meine neuen Felgen abholen
Noch einen schönen Urlaub
-
el_flitzo 16V
Hallo und einen guten Abend!
Das Aufleuchten der Abgaswarnleuchte kann unterschiedliche Ursachen haben:
- Ausfall einer oder mehrerer Zündspulen
- Einen defekten Motortemperaturgebersensor
Eine oder mehrere defekte Zündspulen machen sich durch einen sehr unrunden Motorlauf bemerkbar, wobei die gelbe Abgaswarnleuchte bei Leerlaufdrehzahl ständig leuchtet, bzw. unter Last (Gas geben) anfängt zu blinken. Jedenfalls würde ich diesen Fehler alsbald beheben lassen, da auch der Katalysator (die Katalysatoren), der Polo hat 2 !!! durch Zündungsaussetzer beschädigt werden können. Aber Fahren macht dann nicht wirklich Spaß! :ersch:
Einen defekten Motortemperaturgebersensor erkennt man meistens daran, daß die Kühlwassertemperatur nicht richtig oder sporadisch schwankend angezeigt wird. Das bedeutet, daß die Anzeigenadel der Kühlwassertemperaturanzeige sich entweder gar nicht nach oben bewegt oder aber wie aus heiterem Himmel ganz nach links wandert, obwohl der Motor seine Betriebstemperatur hat. Im schlimmsten Fall bekommt man das Auto, wenn es mit betriebswarmem Motor abgestellt worden ist und kurz danach gestartet werden soll nicht mehr zum Starten, da der Motortemperaturgebersensor dem Steuergerät mitteilt, daß der Motor kalt ist und Ihm zu viel Kraftstoff einspritzt!
(fettes Gemisch). Der Motor säuft also ab!
Wenn der Motor wieder kalt ist, kann er ohne weiteres gestartet werden.
Meistens wird auch dieser Defekt durch das Aufleuchten der gelben Abgaswarnleuchte während der Fahrt angezeigt und das Steuergerät erkennt einen Fehler und speichert Ihn ab!
Hoffe, etwas weiter geholfen zu haben.
Gruß
Andy
Das Aufleuchten der Abgaswarnleuchte kann unterschiedliche Ursachen haben:
- Ausfall einer oder mehrerer Zündspulen
- Einen defekten Motortemperaturgebersensor
Eine oder mehrere defekte Zündspulen machen sich durch einen sehr unrunden Motorlauf bemerkbar, wobei die gelbe Abgaswarnleuchte bei Leerlaufdrehzahl ständig leuchtet, bzw. unter Last (Gas geben) anfängt zu blinken. Jedenfalls würde ich diesen Fehler alsbald beheben lassen, da auch der Katalysator (die Katalysatoren), der Polo hat 2 !!! durch Zündungsaussetzer beschädigt werden können. Aber Fahren macht dann nicht wirklich Spaß! :ersch:
Einen defekten Motortemperaturgebersensor erkennt man meistens daran, daß die Kühlwassertemperatur nicht richtig oder sporadisch schwankend angezeigt wird. Das bedeutet, daß die Anzeigenadel der Kühlwassertemperaturanzeige sich entweder gar nicht nach oben bewegt oder aber wie aus heiterem Himmel ganz nach links wandert, obwohl der Motor seine Betriebstemperatur hat. Im schlimmsten Fall bekommt man das Auto, wenn es mit betriebswarmem Motor abgestellt worden ist und kurz danach gestartet werden soll nicht mehr zum Starten, da der Motortemperaturgebersensor dem Steuergerät mitteilt, daß der Motor kalt ist und Ihm zu viel Kraftstoff einspritzt!
Wenn der Motor wieder kalt ist, kann er ohne weiteres gestartet werden.
Meistens wird auch dieser Defekt durch das Aufleuchten der gelben Abgaswarnleuchte während der Fahrt angezeigt und das Steuergerät erkennt einen Fehler und speichert Ihn ab!
Hoffe, etwas weiter geholfen zu haben.
Gruß
Andy
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Woran es liegen KANN wissen wir das Problem ist nur das keines dieser Dinge kaputt ist
Wenn du den Thread einmal komplett liest, fällt dir auf das bei Muerdok alles davon getauscht wurde und das Problem trotzdem wieder kam und
selbst nicht weiß woran es liegen kann, obwohl alles 27-mal
überprüft wurde.
Wenn du den Thread einmal komplett liest, fällt dir auf das bei Muerdok alles davon getauscht wurde und das Problem trotzdem wieder kam und
Ich wollte mal ein kurzes Update geben
Die Lampe ist seit zwei Wochen AUS War mit dem Polo in Hamburg ohne irgendwelche Probleme! Keiner bei
weiß warum wieso weshalb. Ich bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht 
Wie sieht es bei dir aus Muerdok?
Die Lampe ist seit zwei Wochen AUS War mit dem Polo in Hamburg ohne irgendwelche Probleme! Keiner bei
Wie sieht es bei dir aus Muerdok?
hey! also habe jetz nicht die letzten 4 seiten komplett gelesen...aber das probelm mit der abgaswarnleuchte hatte ich auch.... bei mir hat sie auch in verschiedenen abstände aufgeleuchtet!! ....manchmal lagen 3 tage manchmal aber auch 2 wochen dazwischen...dachte auch zunächst das die lambda sonde defekt sei. bin dann zu nem kollegen gefahren,der bei vw arbeitet. der meinte zu mir ,dass der temperaturfühler kaputt sei....bin zu vw ...das teil für 14 euro oder so geholt,einbauen lassen von ihm ....jaaaa..und weg war das problem!!
"mir ist egal wie hoch die benzinpreise sind, ich tank immer für 20euro!"
Hey TK man glaubt es kaum aber die lampe ist bei mir auch nicht mehr angegangen. Der Jablinski hat sich auch schon bei mir erkundigt was die Lampe macht
Dafür hat sich gerade mal wieder eine Zündspule verabschiedet
und als der ADAC gleich mal die neue eingebaut hat, hat wahrscheinlich auch noch die Ringantenne um mein Zündschloß den Geist aufgegeben
Naja noch habe ich 2 Tage Gebrauchtwagengarantie. Da freut sich doch
wenn ich morgen wieder da bin 
Dafür hat sich gerade mal wieder eine Zündspule verabschiedet
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Tada ich bin wieder hier 
Die Leuchte ist gestern wieder angegangen
Montag morgen sitze ich wieder bei
beim Weiß. Der wird sich freuen
Mal sehen wie es weiter geht
Ich freue mich schon
Ich berichte dann nächste Woche weiter
Gruß
TK
Die Leuchte ist gestern wieder angegangen
Ich berichte dann nächste Woche weiter
Gruß
TK
Ohh ich bin gespannt wie Bogen
bei mir wurden am Donnerstag alle Zündspulen erneuert...Es hört nicht auf
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Und täglich grüßt das MurmeltierOhh ich bin gespannt wie Bogenbei mir wurden am Donnerstag alle Zündspulen erneuert...Es hört nicht auf
Ich war grade bei
to be continued....
Das ist ja mal toll,aber ibs der kommt ist deine Lampe wahrscheinlich wieder aus... Meine ist bis jetzt noch nicht wieder angegangen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Fehler steht weiterhin im Fehlerspeicher ergo ist die Lampe auch noch an. Ich lass mich mal überraschen was der Kerl sagt der aus WOB kommt.Das ist ja mal toll,aber ibs der kommt ist deine Lampe wahrscheinlich wieder aus... Meine ist bis jetzt noch nicht wieder angegangen...
Gruß
TK
So langsam habe ich die Schnauze voll und finde es auch nicht mehr witzig. Nachdem ich Freitag ja zum Fehlerspeicher auslesen war ging die Leuchte am Samstag gegen 20 Uhr wieder aus
Der Schulz hat heute morgen angerufen, dass sie am Mittwoch irgendwelche Daten noch auslesen wollen und die dann direkt ans Werk schicken und die sich dann weiter darum kümmern. Ein erster, noch nett formulierter Brief ist in Arbeit -bin mal auf die Reaktion von
gespannt!
Gruß
TK
Der Schulz hat heute morgen angerufen, dass sie am Mittwoch irgendwelche Daten noch auslesen wollen und die dann direkt ans Werk schicken und die sich dann weiter darum kümmern. Ein erster, noch nett formulierter Brief ist in Arbeit -bin mal auf die Reaktion von
Gruß
TK
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!