Fränk the Tänk's POLO GTD

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 21. Aug 2009, 14:52

Lieber eine Sparversion als eine alte Polo Version :fuck: ;-)
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 22. Aug 2009, 09:07

lol is doch der 9n3 auch :fuck:

den haubenlift brauch ich auch fürn 9n3, die stange is so dermasener schund :motz:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Fränk the Tänk's POLO GTD - Teilenummer Nietmutter

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 26. Aug 2009, 10:10

Ob jetzt der 9N oder der 9N3 der bessere Polo ist, diese Meinung überlassen wir mal seinem jeweiligen Besitzer würde ich sagen... :erklaer: :D
Seid froh, dass ihr überhaupt nen Polo fahrt und z.B. keinen FIAT UNO!!! :fuck: :auslach:

Deswegen kommen wir mal wieder zurück zum Thema... :offtopic: :haha:



Es war ja noch die Frage offen bezüglich der Teilenummer für die Nietmuttern mit M8 Innengewinde.

:guckstdu:Nietmutter M8: N10580601

Davon braucht man 2 Stück.
Kostenpunkt: 2,53€
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 26. Aug 2009, 10:14

Ich hab mal gesehen, wie Haubenlifter die Motorhaube verbogen haben, weil sie im geschlossenen Zustand zu stark gedrückt haben.
Also hoffe ich mal das beste ;-)
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 26. Aug 2009, 10:24

Ich hab mal gesehen, wie Haubenlifter die Motorhaube verbogen haben, weil sie im geschlossenen Zustand zu stark gedrückt haben.
Also hoffe ich mal das beste ;-)
Dann hoffen wir mal, dass es soweit nicht kommt.. ;-)
Es ist aber in der Tat so, dass sich das Blech rund um die Nieten leicht verformt hat. Seit dem ersten Schließen der Haube hat sich da aber nix mehr dran geändert. Hab dieses Phänomen nämlich beobachtet.. ;-)
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD - Teilenummer Nietmutter

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 26. Aug 2009, 12:28

Es war ja noch die Frage offen bezüglich der Teilenummer für die Nietmuttern mit M8 Innengewinde.
:guckstdu:Nietmutter M8: N10580601

Davon braucht man 2 Stück.
Kostenpunkt: 2,53€
:danke: der Herr :anbeten:
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 28. Aug 2009, 13:25

[quote=" "Ein BlueMotion-Fahrer" "] ...deine Bremsscheiben hinten sehen ja echt scheiße aus, ganz ehrlich.... [/quote]
Da hat er allerdings recht! :top:

Bild



Deswegen kam der Rost ab und hitzebeständiger Lack drauf...
Sieht doch gleich um Welten besser aus!! :super:


Bild
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 28. Aug 2009, 13:30

du musst mal mehr bremsen :D Die Scheiben werden bald wieder rosten :grr:
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 28. Aug 2009, 13:33

du musst mal mehr bremsen :D Die Scheiben werden bald wieder rosten :grr:
Wird sich zeigen.. Ich hoff natürlich, dass der Lack hält und da nix mehr rostet.. ;-)
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


Gast

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Aug 2009, 22:18

:top:
Schaut gut aus! Will meine Sättel auch schon ewig lackieren (schwarz), bin aber zu faul dazu ;)


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 3. Sep 2009, 15:00

:top:
Schaut gut aus! Will meine Sättel auch schon ewig lackieren (schwarz), bin aber zu faul dazu ;)
Wenn du keine zwei linken Hände hast, dann geht das locker in 2-3 Tagen.. Beim Abschleifen musst auf jeden Fall ne Staubmaske tragen, sonst kriegst ein Haufen Staub in Maaaaagen. Und dann is nix mehr mit wat zu esssen... ^^
Die Farbe ist auch net wirklich teuer. Ich hab Hammerite Lack für 6 € im Bauhaus geholt. Top Ware.. Kann ich nur empfehlen! :top:
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 3. Sep 2009, 16:33

"Bremssättel lackieren" steht auch noch auf meinem "to Do List".

werde meine aber Silber machen. Rot hat was von "schnellllllll" :haha:

Aber Hochachtung :anbeten: , was manche mit ihren Linken Händen anstellen können. :lol:
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 3. Sep 2009, 19:42

Aber Hochachtung :anbeten: , was manche mit ihren Linken Händen anstellen können. :lol:
Hähähmm, wen meinst du jetzt damit??? :gruebel: Etwa mich??? :haha:
Von wegen 2 linke Hände.. :fuck: :lol:
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 15. Nov 2009, 14:44

Lange nix passiert hier.. ;-)

Am Freitag hat mein Polo die Schallmauer der Weltumrundung geschafft!
Bis jetzt keinerlei Probleme oder Mängel! :top: Deutsche Wertarbeit eben!!! :haha:

Auf die nächsten 40000!
:D

Bild
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon D.K. » 15. Nov 2009, 16:24

Gratulation zur Weltumrundung ;)
"Deutsche Wertarbeit eben!!!" <- du weißt aber schon wo dein Auto gebaut wurde oder? :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 16. Nov 2009, 22:46

Gratulation zur Weltumrundung ;)
"Deutsche Wertarbeit eben!!!" <- du weißt aber schon wo dein Auto gebaut wurde oder? :haha:
:lol: Klar, der wurde in Bratislava zusammengebaut.. ;-)
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD

Ungelesener Beitragvon D.K. » 17. Nov 2009, 20:31

Gratulation zur Weltumrundung ;)
"Deutsche Wertarbeit eben!!!" <- du weißt aber schon wo dein Auto gebaut wurde oder? :haha:
:lol: Klar, der wurde in Bratislava zusammengebaut.. ;-)
Na dann ist ja alles ok :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD war beim TÜV

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 25. Nov 2009, 19:08

Kaum zu glauben, aber wahr, mein Polo wird am Samstag schon drei Jahre alt.. 8O
Deswegen war zum ersten mal der Besuch beim TÜV fällig.

:tuv:

Einziger Mangel: falsch eingestellte Nebenscheinwerfer!!!! :lol: Ich soll sie doch bitte beim nächsten Werkstattbesuch korrigieren lassen. Alles klar Meister, wird gemacht! :rolleyes: :haha:

Fahrwerksfedern und Scheibenfolien waren wie erwartet kein Problem. :arrow: ABE

ASU war auch locker bestanden.


Zwei Dinge gabs dennoch, bei denen mir etwas lau war:

1. mein GTI-ESD war nicht eingetragen. War aber kein Thema, da kam nicht mal ne Frage, ob das original sei oder so.. ;-)

2. der Gartenschlauch auf dem ersten Gewindegang der hinteren Federn. Damit er hinten bissl tiefer liegt, hab ich den standardmäßigen Gummipömpel durch ein Stück Gartenschlauch ersetzt. Tuning vom feinsten!!! :haha: Da hat er wohl nicht allzu genau nachgeschaut! Zum Glück.. :D

Auf die nächsten 2 Jahre....... :mosh:
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild


Angie
Beiträge: 100
Registriert: 28. Jun 2008, 15:08
Wohnort: Mainaschaff
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD war beim TÜV

Ungelesener Beitragvon Angie » 25. Nov 2009, 19:33


Fahrwerksfedern und Scheibenfolien waren wie erwartet kein Problem. :arrow: ABE
Für die Scheibenfolien brauch man doch nicht mal ne ABE oder?! :gruebel:
Bild

D E R B E S T E :)
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Fränk the Tänk
Beiträge: 224
Registriert: 7. Aug 2008, 11:11
Wohnort: 74189 Weinsberg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Fränk the Tänk's POLO GTD war beim TÜV

Ungelesener Beitragvon Fränk the Tänk » 25. Nov 2009, 21:24


Fahrwerksfedern und Scheibenfolien waren wie erwartet kein Problem. :arrow: ABE
Für die Scheibenfolien brauch man doch nicht mal ne ABE oder?! :gruebel:
Keine Ahnung ehrlichgesagt. Ich hab damals von der Werkstatt eine ABE bekommen mit dem Hinweis, den Wisch immer im Auto mitzuführen wegen BLA BLA BLAAAAA... Pozilei und so.. :haha:
Sicherheitshalber hab ichs im Auto liegen, aber ob das wirklich Pflicht ist, weiß ich nicht.
3-Zylinder-TDI-Power......

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste