Scheinwerfer komplett tauschen
-
Themenersteller - Beiträge: 7
Scheinwerfer komplett tauschen
Sooo... Will meine alten Scheinwerfer bei meinem Polo 9n3 ausbauen und neue dafür einbauen.
Meine Fragen: Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Wenn ja was muss ich beachten?
Muss ich meine Stoßstange abbauen?
Danke schon mal für die Tipps
Meine Fragen: Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Wenn ja was muss ich beachten?
Muss ich meine Stoßstange abbauen?
Danke schon mal für die Tipps
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Scheinwerfer komplett tauschen
Mein Freund hat mir dies gemacht, mit ein bisschen Übung geht das schnell.
Ja die Stossstange musst du abbauen und beim anbauen darauf achten, dass die Spaltmasse überall gleich sind
Und die Zündung nicht einschalten, wenn kein Scheinwerfer angeschlossen ist, sonst ist irgend ein Fehler gespeichert hat er mir gesagt.
Ja die Stossstange musst du abbauen und beim anbauen darauf achten, dass die Spaltmasse überall gleich sind

Und die Zündung nicht einschalten, wenn kein Scheinwerfer angeschlossen ist, sonst ist irgend ein Fehler gespeichert hat er mir gesagt.
MfG Silvano
# 667 the Neighbour of the Beast!
# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Gibts irgendwo ne Anleitung wie man die 9N3-Scheinwerfer wechselt, oder kann mir das jemand beschreiben?
Bekomm nächste Woche schöne GTI-Scheinwerfer vom lieben black9N2
Ich hab zwar das Polobuch "So wird's gemacht", aber da stehts nur für den 9N drin.
lg hedonist
Bekomm nächste Woche schöne GTI-Scheinwerfer vom lieben black9N2

Ich hab zwar das Polobuch "So wird's gemacht", aber da stehts nur für den 9N drin.
lg hedonist
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Abbau der Frontschürze hier hier beschrieben
Die Scheinwerfer des 9n3 sind dann mit nur 3 Schrauben befestigt. Dieses siehst du auf jeden Fall, sobald du die Frontschürze abgenommen hast.
Achtung: Wenn eine SWRA vorhanden ist, musst du vorher die Kappen entfernen, und dann die Torx-Schraunben lösen
erklärt sich aber wirklich alles von selbst 
Die Scheinwerfer des 9n3 sind dann mit nur 3 Schrauben befestigt. Dieses siehst du auf jeden Fall, sobald du die Frontschürze abgenommen hast.
Achtung: Wenn eine SWRA vorhanden ist, musst du vorher die Kappen entfernen, und dann die Torx-Schraunben lösen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
nicht ganz richtig , es geht auch anders !
Achtung: Wenn eine SWRA vorhanden ist, musst du vorher die Kappen entfernen, und dann die Torx-Schraunben lösenerklärt sich aber wirklich alles von selbst
bei mir haben wir die Stoßstange (vor 2 wochen) einfach vorsichtig abgenommen und dann die SWRA Schläuche abgestöpselt , die schläuche sind lang genug dafür , ist etwas fummelarbeit , da die SWAR bzw deren Schlauch in einer Führung hängt... Dann läuft ein wenig wischwasser raus, dass macht aber nix ! Achtung , die Stoßstange nicht komplett abziehen , erst die SWRA abstöpseln !
wir haben anschließend bei mir gleich die überflüssige Halterung(bzw Führung) (li + re) rausgenommen , damit liegen die schlauche frei und das erleichtert somit den Abbau der stoßstange beim nächsten mal ! Bild von der Führung könnte ich mal machen und dir schicken ,bei interesse !
-> bei fragen sonst auch PN
gruß jan
VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.
sach das dochhab ich nicht sowas.

nicht ganz richtig , es geht auch anders !
Achtung: Wenn eine SWRA vorhanden ist, musst du vorher die Kappen entfernen, und dann die Torx-Schraunben lösenerklärt sich aber wirklich alles von selbst
bei mir haben wir die Stoßstange (vor 2 wochen) einfach vorsichtig abgenommen und dann die SWRA Schläuche abgestöpselt , die schläuche sind lang genug dafür , ist etwas fummelarbeit , da die SWAR bzw deren Schlauch in einer Führung hängt... Dann läuft ein wenig wischwasser raus, dass macht aber nix ! Achtung , die Stoßstange nicht komplett abziehen , erst die SWRA abstöpseln !

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
wir bei mir jetzt auch ! wir haben lange gebraucht ABER nur weil die sra nicht rausgekommen ist
Umstädlicher gibg es wohl nicht, oder!?!?
Wie lange habt ihr gebraucht? Zu zweit nehmen wir ne Schürze mit SWRA in 10 - 12 Minuten ab...

Moin,
die SWRA haben wir gestern wie folgt rausbekommen:
Zündung ein, Abblendlicht ein und 4 mal kurz hintereinander die Pumpe betätigen. Beim 5 mal kommen sie dann raus. Zündung wieder aus und das selbe von vorne für die andere Seite!
MfG
Zündung ein, Abblendlicht ein und 4 mal kurz hintereinander die Pumpe betätigen. Beim 5 mal kommen sie dann raus. Zündung wieder aus und das selbe von vorne für die andere Seite!

MfG
Zuletzt geändert von smithy am 14. Feb 2010, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sind die Lampen schon getauscht ?
Ist wirklich kein grosser Akt !
Sonst kann man sich dafür auch mal kurz treffen o.ä.
Gruss --Jörg--
Ist wirklich kein grosser Akt !
Sonst kann man sich dafür auch mal kurz treffen o.ä.
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
ah 5 mal war das . wir waren von drei mal ausgegangen -.- ... naja so wie wirs gemacht haben gings auchMoin,
Zündung ein und 4 mal kurz hintereinander die Pumpe betätigen. Beim 5 mal kommen sie dann raus. Zündung wieder aus und das selbe von vorne für die andere Seite!
MfG
Joar geht ja auch so wie ihr das gemacht habt. Ist halt nur etwas schwerer. Vorallem wenn man nur zu 2 dran arbeitet.
MFG
MFG
Muss man,w enn man die scheinis wechselt auch die batterie abklemmen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Man sollte generell bei ALLEN arbeiten an der Elektrik die Batterie abklemmen. 

[quote="Nasty"]wir bei mir jetzt auch ! wir haben lange gebraucht ABER nur weil die sra nicht rausgekommen ist
meine scheint kaputt zu sein (oder festgefroren falls es dass gibt)[quote]
Vielleicht hattest du kein Licht an?!?! Musst Abblendlicht an haben damit die Dinger überhaupt rauskommen und dann muss sie jemand festhalten

Vielleicht hattest du kein Licht an?!?! Musst Abblendlicht an haben damit die Dinger überhaupt rauskommen und dann muss sie jemand festhalten

Gruß,
Philipp
Haha EN
Philipp
Haha EN
Fahrzeuge:
BMW 120 D
Danke!Man sollte generell bei ALLEN arbeiten an der Elektrik die Batterie abklemmen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Oh, das hab ich vergessen zu sagen!wir bei mir jetzt auch ! wir haben lange gebraucht ABER nur weil die sra nicht rausgekommen istmeine scheint kaputt zu sein (oder festgefroren falls es dass gibt)

hatte ich 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!