Heckscheiben-Waschdüse: kurzer Strahl!!! Nicht sehr effektiv
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Heckscheiben-Waschdüse: kurzer Strahl!!! Nicht sehr effektiv
Hi!
Ich habe einen Polo 9N, 17.000 km, EZ 2002 mit folgendem Problem:
Wenn ich die Heckscheibe waschen möchte, kommt aus der Düse am Heckscheibenwischer nur ein sehr kurzer Strahl, der höchstens bis zur Hälfte der Scheibenhöhe reicht.
Ist das normal? Hat jemand von euch ne Erklärung dafür?? Der kurze Strahl reicht bei dem Wetter momentan (Salz und Schnee...) überhaupt nicht!
Danke für eure Hilfe!
Miche
Ich habe einen Polo 9N, 17.000 km, EZ 2002 mit folgendem Problem:
Wenn ich die Heckscheibe waschen möchte, kommt aus der Düse am Heckscheibenwischer nur ein sehr kurzer Strahl, der höchstens bis zur Hälfte der Scheibenhöhe reicht.
Ist das normal? Hat jemand von euch ne Erklärung dafür?? Der kurze Strahl reicht bei dem Wetter momentan (Salz und Schnee...) überhaupt nicht!
Danke für eure Hilfe!
Miche
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
1. Düse verstopft. Abhilfe: Mal mit ner Nadel drin rumprokeln *g*
2. Schlauch undicht, Druckverlust. Sehr warscheinlich, haben viele Polos im Winter, meiner eingeschlossen. Mögliche undichte Verbindung siehe hier.
1. Düse verstopft. Abhilfe: Mal mit ner Nadel drin rumprokeln *g*
2. Schlauch undicht, Druckverlust. Sehr warscheinlich, haben viele Polos im Winter, meiner eingeschlossen. Mögliche undichte Verbindung siehe hier.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ähm - der Strahl ging bei meinem (EZ 2004) schon immer nur bis zur Mitte - ist daran etwas falsch?

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
Naja, das ist natürlich Einstellsache, das hab ich jetzt mal aussen vor gelassen. Wenn der Strahl trotzdem druckvoll ist, ist das natürlich was anderes. Aber zum Ausrichten braucht man nur eine dickere Nadel und dann halt rumprokeln, bis es passt. Vorne ist es noch etwas einfacher, weil man es mit den Fingern einfach hoch/runter stellen kann.
Davon mal abgesehen ist das mit der WW-Funktion hinten sowieso mehr eine Frage des Geschicks...
Davon mal abgesehen ist das mit der WW-Funktion hinten sowieso mehr eine Frage des Geschicks...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
aber ganz vorsichtig, denn da kann so eine Kugel innendrin kaputt gehen und dann kommt gar nix mehr raus... so hatte ich es damals bei meinem Golf...Mal mit ner Nadel drin rumprokeln *g*
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
Wie meinst du das PX?Davon mal abgesehen ist das mit der WW-Funktion hinten sowieso mehr eine Frage des Geschicks...

Polo 9N 1,2 47 Kw
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes E 270 CDI T-Model
-
Ist doch voll für den Eimer? Funzt das bei euch etwa? Das Wasser ist wieder runtergelaufen, bis der Wischer da ankommt und dann dauert es auch ewig bis er wieder kommt, ich mach das quasi nur noch halbautmatisch indem ich den Hebel mehrmals ein- und ausrasten lasse, das bringt mir sonst null
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Bei mir funktioniert das aber. Nur wird der Wischer selten mit dem ganzen Dreck fertig, der an der Heckscheibe klebt. Das gibt bloß hässliches Geschmiere, und man muss doch selbst Hand anlegen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mädel die Spritzdüse kannst einstellen wie du willst

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
hmm bei mir kam hinten eine zeit lang gar kein wasser raus. habe dann festgestellt, dass vorne beim motor son schlauch ab war, den hab ich dann wieder rangeprokelt
. Gut, nun kommt zwar hinten wieder wasser raus, aber da ist kein druck drauf. komischerweise läuft auch dann wasser aus der kofferraumklappe raus, wenn ich die öffne. woran kanndas liegen? benutze nun den wischer für hinten kaum noch, aus angst, dass irgendwann mal das ganze wasser nach innen läuft, anstatt nach außen 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dann müsste hinten, wo der Wasserschlauch auf die Heckwischermotorik trifft, undicht oder lose. 

Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!