AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

smithy

Re: AP Gewindefahrwerke die reine Wahrheit

Ungelesener Beitragvon smithy » 22. Mär 2011, 20:00

:lol: Jetzt schon???? Dann lass das mal lieber! :flop:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Simon_S

Ungelesener Beitragvon Simon_S » 24. Mär 2011, 16:29

ich würd mir eher mal gedanken machen wie viel kilometer man im jahr auf kopfsteinpflaster unterwegs ist :lol: :lol:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 24. Mär 2011, 17:00

Ist denn irgendein Gewinde auf Kopfsteinpflaster noch komfortabel?

Also ich finds auch extrem, musste jemanden in Regensburg am Dom abholen, da ist alles KSP, das war richtig krass. Vor allem hatte ich das Gefühl die Seitenscheibe (paar cm geöffnet) springt gleich raus. :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 24. Mär 2011, 21:03

jaaa polo lässt grüßen....

kotzt echt immer richtig an... schade das unser nicht so wertig ist wie der 6r....
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 25. Mär 2011, 18:00

Also auf Kopfsteinplaster und schlechten Straßen gibts aber auch deutlich härtere Fahrwerke wie das AP /DTS-Line ;) Könnt ihr mir ruhig glauben, hatte selbst schon einige / auch Federn usw...

@Playa
Sorry wenn Offtopic!
Erzähl doch bitte mal etwas mehr? Klappert (bei deinem Polo) etwas oder was meinst du genau?

Hab selbst auf ganz üblem Kopfsteinplaster (zugegeben, nach zich Arbeitsstunden) bei mir alle "Störquellen" beseitigt / da rappelt nix (mehr) :top:

:guckstdu: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... interlegen
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 30. Apr 2011, 12:05

Cool meinen Thread gibt´s ja immer noch :top:

Also Seit August letzten Jahre bin ich nun auch Händler für AP/DTS

wer sich einwenig damit beschäftigt stellt fest das das AP/DTS 100% gleich sind.

Die Gutachten wurden nun von FEG Fahrwerkstechnik auf die Adresse von AP umgeschrieben mehr aber auch ned... Ebenso bei DTS Line.

Dämpfer sind immer noch von KW und die Entwicklung dahinter auch. Die Hülsen sind wohl von Weitec nur Federn hab ich noch nicht rausbekommen (das ist aber unterschiedlich je nach fahrzeug!)

Wer also wert auf ein günstiges und gutes Gewinde liegt das anderen in Sachen Quaität und Verarbeitung klar die kalte Schulter Zeigt sollte zum AP greifen (bzw. zum DTS Line)

Bei interresse könnt Ihr euch gerne bei mir melden Angebote wie immer per PM

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 30. Apr 2011, 14:34

ich fahr mittlerweile Automobilslalom mit dem Fahrwerk. Die meiste Konkurrenz fährt jedoch Robert Keim Fahrwerke (Fahrwerke aus derBilstein Motorsportabteilung, jedoch individuell abgestimmt) und die liegen in nem anderen Preisbereich wie ich (>2000€). Nur ich kann eins sagen, dass die die ebenfalls mit normalen Fahrwerken antreten, wie z.B. einer mit nem KW Sportfahrwerk nicht schneller sind oder wo man deutlich sieht, dass deren Wagen besser liegen. Und das Sicherheits geschwätz... Ich kenn das Fahrwerk im absoluten Grenzbereich, es ist wirklich absolut narrensicher, relativ Sportlich und trotzdem sehr Komfortabel. Letztens hab ih ne Autobahnfahrt mitgemacht, im 2er Golf mit so nem Keim/Bilstein Motorsport Fahrwerk (mit 205/50R15), also da dagegen isch de Polo (mit 215/35R17) ein Komfortabler Luxusschlitten.
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb
Fahrzeuge: BMW 123d  

CarHifi-Store B

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon CarHifi-Store B » 4. Mai 2011, 12:10

Schön wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.... Nen Golf 2 und nen Polo 9n sind ja auch nur ein ganz wenig anders... Also mein 2er kennt weder ABS, noch ESP und sonstige Dinge die ins Fahrverhalten eingreifen...

Golf 2 G60 syncro mit einem AP Gewindefahrwerk fing immer an nachzuwippen, KW V1 rein und das Problem ist weg. Sicher die Dämpfer sind ja hier nach einigen Aussagen baugleich... Sorry, aber diese Infos waren, sind und werden auch nicht richtig sein. ;)

Die AP Fahrwerke sind eine gute günstige Alternative ein Auto tieferzulegen und einen Einstellbereich zu haben, man kann sie aber von der Verarbeitung und den Fahreigenschaften nicht mit den KW vergleichen, da sind einfach noch einige Unterschiede da. Nen Fiat fährt auch und trotzdem behauptet niemand der fährt genau so gut wie nen Audi. ;)
Bild

Themenersteller
Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 4. Mai 2011, 13:47

Langsam!
Und wieder kommen die Äpfel ins Spiel!!

Siehe erste Seite!

Hier sind VERSCHIEDENE Dämpfer im Einsatz!
Wurden ja einige Zerlegt da kam das wohl zum vorschein.

Außerdem sind ja die Federn anders nucht der Dämpfer macht den krassen unterschied!!
Andere Federrate, andere Härte...

Also vorsicht beim vergleichen!!

Auch "alte" und "neue" Autos vergleichen ist nicht ratsam!!
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 4. Mai 2011, 14:32

ja mein Vergleich bezog sich auf den Komfort, nicht auf die Fahreigenschaften. Ich hab ebenfalls kein ESP, und abgefahrene Hinterreifen, und selbst wenn bei Nässe deshalb das Heck kommt (bzw wenn man es provoziert) bleibt der Wagen immer gut kontrollierbar. Natürlich wird das KW V1 besser sein, aber ich bezweifle, dass den Unterschied irgendjemand hier merken wird. Ich fahr Slalom mit dem Fahrwerk und in Puncto Fahrstabilität steht es den meisten anderen, die "normale" Aftermarket Produkte verwenden in nichts nach. Gegen die "Highend" Konkurrenz mit Motorsport Dämpfern und individueller Abstimmung, hats natürlich keine Chance. Schlecht geeignet um das Fahrverhalten zu verbessern find ich eine Behauptung, die ich nicht bestätigen kann. Und zum Äpfel mit Birnen vergleich: das Fahrverhalten von meinem Polo ist um welten besser als das von unserem A6 bj 2004...
BMW 123d: 2l 4 Zylinder Diesel - Register Aufladung - 204 PS und 400 Nm - Heckantrieb

Themenersteller
Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 4. Mai 2011, 14:52

Und zum Äpfel mit Birnen vergleich: das Fahrverhalten von meinem Polo ist um welten besser als das von unserem A6 bj 2004...
das sind Äpfel und Birnen...

andere Gewichtsklasse, anderer Schwerpunkt, ander Anforderungen an Fahrwerk und Technik...

Vergleiche kannst des nur bei 2 Volkommen identischen Polo´s mit exakt gleicher Axgeometrie und Abstimmung.

also gar ned hier zäht lediglich das Popo-Meter :haha:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de

pro

Ungelesener Beitragvon pro » 4. Mai 2011, 18:46

das sind Äpfel und Birnen...
Das war ja auch ironisch gemeint...

und ich find den 2er Golf kann man schon mitm 9n vergleichen. Abmessungen usw sind recht ähnlich, Hinterachse ist fast gleich, und die Vorderachse OK, die ist anders, dafür ist der 2er Golf auch Leichter. Vom Fahrtechnischen Unterscheidet sich der 2er Golf aufjedenfall keinen Meter vom Polo, die Untersteuertendenzen usw sind gleich (eig bei jedem Frontgetrieben Kompaktwagen gleich scheisse)
Das Argument, dass der 2er Golf sich anders Fährt, weil er kein ESP hat, ist auch quatsch. Also Ich hab keins und brauch keins, und seh bei nem Frontangetriebenen Fahrzeug, das Halbwegs sinnvoll gebaut ist auch keine Verwendung für. Des greift nur dumm ein, was für mich ein absolutes NO GO ist. Sinnvoll finde ich es nur bei kleinen, leichten, heckangetriebenen Autos, die einer der Leistung entsprechend mangelhafte Bereifung haben. In meinem Fall kann ich von einem SLK 200 Kompressor MJ 2009 mit 205/55R16 (Dunlop SP Sport) sprechen. Das Auto (kurzer Radstand) ist mit der Schmalspurbereifung verdammt zickig, und das Heck tänzelt in alle richtungen. Schon 225/45R17 auf dem Auto sind schon welten unterschied, mit 235er VA und 255ern auf der HA dagegen fährt der wie auf schienen. Aber diese Tendenz ist bei dem Auto nicht dem guten Mercedesfahrwerk geschuldet sondern eher der zu schwachen Bereifung in Kombination mit kurzem Radstand.

Analog dazu im Polo 165/70R14 vs 215/35R17 oder 205/40R17... mit den 165ern ist es easy übersteuern zu provozieren, mit gut profilierten 205er (o.ä.) ist das UNMÖGLICH. Da kann man fahren wie man will, das Auto untersteuer stur, egal ob mit Serienfahrwerk, DTS Line, KW V1 oder sonst was. Da sollten sich die Autohersteller und die Ökofraktion mit Spritsparreifen mal ne scheibe abschneiden. Lieber ne ordentliche Bereifung, gutes Fahrwerksdesign, dann brauch man auch kein ESP. Aber dann würds auch keine Smarts usw geben.

Wenn ich Semislicks habe, kann ich in den Zeiten mal genauere Vergleichen mit anderen Autos anstellen. Mit Straßenreifen ist man leider nahezu Chancenlos und kann auch kaum vergleichen.

Andis 9N

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 12. Mär 2012, 19:59

Nach fast einem Jahr will ich diesen Thread mal wieder ins Leben rufen :top:
Also kommt mal alle zusammen und schreibt mal eure Berichte über das "neuere" DTS Gewinde :alle:

Man munkelt das die neueren DTS Gewindefahrwerke von der Verarbeitung her unter aller Sau sein sollen. Ist da was drann? Hat jemand eines von der neueren Generation?

Also haut mal in die Tasten :)

Gruß

Andre
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

factory-gt

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 12. Mär 2012, 20:36

Naja interessant wäre es woran man jetzt erkennen könnte ob man das "neue" oder "alte" hat :D

Andis 9N

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 12. Mär 2012, 20:40

Naja interessant wäre es woran man jetzt erkennen könnte ob man das "neue" oder "alte" hat :D
Die alten sollen richtig gut sein und manche hier bei uns fahren das schon merhere 10000 Kilometer ohne Probleme, bei neueren sollen nach 10000 Kilometer schon Stoßdämpfer hin sein...

Korni De

Ungelesener Beitragvon Korni De » 12. Mär 2012, 21:06

ich habe mein ap gewinde auf der tuningworld bodensee 2010 gekauft und habe seit dem mehr als 65tkm gefahren und es ist noch immer so wie zum anfang alles ok :top:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 18. Mär 2012, 10:08

Ich hab mein AP im TT jetzt seit Herbst 2009 laufen, ca. 55.000km. Bisher bin ich zufrieden, nicht mehr und nicht weniger. Außer der Quitschgeräusche beim Ein- und Aussteigen an der Hinterachse gibt es keinen Grund zur Klage. Komfort ist wie am ersten Tag i.O., Straßenlage passt auch soweit.
HBCC

Andis 9N

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 18. Mär 2012, 10:17

Ich hab mein AP im TT jetzt seit Herbst 2009 laufen, ca. 55.000km. Bisher bin ich zufrieden, nicht mehr und nicht weniger. Außer der Quitschgeräusche beim Ein- und Aussteigen an der Hinterachse gibt es keinen Grund zur Klage. Komfort ist wie am ersten Tag i.O., Straßenlage passt auch soweit.
diese Quietschgeräusche habe ich an der Hinterachse auch, allerdings mit Originalfahrwerk und 88000 Kilometer ...
Am 30 kommt mein KW rein :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 18. Mär 2012, 11:21

Hier einmal der Vergleich zu neu und alt ;) das einzig auffällige sind die schwarzen Verstellringe beim DTS SX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Andis 9N

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 18. Mär 2012, 11:46

Und die Federn für vorne ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!