3. Bremsleuchte bitte um Hilfe

Aussen und innen

Themenersteller
fresh blue
3. Bremsleuchte bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 18. Mär 2012, 14:51

Hi zusammen :alle:

Weiß jemand zufällig ob die 3. Bremsleuchte eine eigene Sicherug hat meine funktioniert nämlich gar nicht mehr :hmhm: . In der Bremsleuchte hat sich mit der zeit feuchtigkeit gesammelt und das Innenleben ist total verrostet. Denke mal das es durch den Votex Spoiler kommt und die Dichtung der Bremsleuchte nicht richtig aufgelegen hat. habe soweit vom Stecker die Kontakte wieder sauber gemacht aber hat nichts gebracht. Zudem hat die innere silberne Leiste einen großen und mehrere kleine Risse warum auch immer :( bitte um Hilfe
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

hannes69

Re: 3. Bremsleuchte bitte um Hilfe

Ungelesener Beitragvon hannes69 » 18. Mär 2012, 15:07

Die 3. Bremsleuchte hat keine eigene Sicherung. Bei mir is quasi das gleiche wie bei dir passiert, Innenleben vergammelt/verrostet. Da is ein Stecker dran, ein Pin war so verrostet dass Widerstand viel zu hoch. Im Endeffekt (wenn man die Leuchte nicht wegschmeissen will und durch ein vermutlich horrend teures Neuteil vom Freundlichen ersetzen will) muss man nur die Kontakte neu herstellen. Ich hab leztendlich die beiden Kabel (Plus und Masse) einfach ohne Stecker direkt an der Leiste entsprechend verlötet. Natürlich könnte auch ein Kabelbruch vorher im Strang sein, aber man kann ja ganz einfach mitm Multimeter messen ob bei Bremsbetätigung die Spannung am Kabel anliegt. Bremsleuchte selber is ja kein Wunderwerk sondern einfach ne Parallelschaltung von einigen kleinen Lämpchen. Wenns so vergammelt ausieht is vermutlich ja wirklich nur die elktrische Hauptverbindung durch den Stecker nicht mehr intakt. Reparieren is meines Erachtens easy, halt Verbindung irgendwie herstellen, mechanisch zu lösen. Am besten Löten, oder Loch reinbohren und Kabel durchfädeln und dann verkleben oder was auch immer. Bissel kreativ sein, sind ja nur 2 Verbindungen, vielleicht is ja nur eine kaputt, war bei mir auch so. Also halbe Stunde / Stunde basteln oder Geld ausgeben ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 18. Mär 2012, 15:31

So bin etwas schlauer geworden. Leitung ist ok. Da ich kein Multimessgerät zur Hand hatte habe ich einfach ein Horn einer Hupe angschlossen. wenn ich auf die Bremse gedrückt habe hats ordentlich gehubt :D. Also ist leider die Bremsleiste defekt :( @Hannes danke für den Tipp werde mich da mal rann machen ;) :closed:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Jason 1990

Ungelesener Beitragvon Jason 1990 » 18. Mär 2012, 16:24

einfach ein Horn einer Hupe angschlossen. wenn ich auf die Bremse gedrückt habe hats ordentlich gehubt :D :closed:
Hahah :anbeten: :anbeten: ich lache mich Tot :D aber ne geile idee :top:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Die mich kennen MÖGEN MICH Die mich nicht mögen KÖNNEN MICH
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline   Volkswagen  

Chris-GTD

Ungelesener Beitragvon Chris-GTD » 18. Mär 2012, 20:00

Prüfhupe statt Prüflampe ... :top:

matrix2

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 18. Mär 2012, 21:14

"Wie? Meine 3.Bremsleuchte geht nicht? MÖÖÖÖÖP!!! Ich hör doch das sie geht!"
Hammer...!
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

T-M-G

Ungelesener Beitragvon T-M-G » 18. Mär 2012, 21:55

hätte es gerne gefilmt =) .... leider bin ich zu hause geblieben
Fahrzeuge: Mitsubishi Colt CJ0  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!