Genau ich mach mir die neongelben Abdeckungen von Brawn GP dranDamit könntest doch fast in der Formel 1 antreten..![]()

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Genau ich mach mir die neongelben Abdeckungen von Brawn GP dranDamit könntest doch fast in der Formel 1 antreten..![]()
Gleiches erreicht man IMO etwas bequemer, wenn man die 3 Flachsicherungen im Relaishalter zieht1. elektronischer Zuheizer von der Heizung abklemmen. Es gibt einen Steckverbinder im Fußraum (etwa über dem Gaspedal). Den habe ich bei mir getrennt.
Meinst du den Sicherungskasten? ... wenn ja, vielleicht kannst mir gleich sagen welche 3Gleiches erreicht man IMO etwas bequemer, wenn man die 3 Flachsicherungen im Relaishalter zieht
NICHT den Sicherungshalter oder -kasten, sondern wirklich versteckt zwischen den Relais in der Schalttafel, links vom Lenkrad.Meinst du den Sicherungskasten? ... wenn ja, vielleicht kannst mir gleich sagen welche 3Gleiches erreicht man IMO etwas bequemer, wenn man die 3 Flachsicherungen im Relaishalter zieht
Die elektrische Last des Zuheizers erhöht den Verbrauch zusätzlich zum "Kaltlaufzuschlag". So entsteht mehr Verlustwärme, die wiederum den Motor etwas schneller warm werden läßt.Aber wenns richtig kalt ist, dann hat der Zuheizer doch seine Daseins-Berechtigung oder nicht? Wenn man die Heizung wirklich braucht (beschlagene Scheiben oder Eis), dann brauch wiederum der Motor ewig bis er auf Temperatur ist und verbraucht somit auch mehr Diesel.
Allenfalls wegen der schneller steigenden Temperatur. Im Winter kannst Du die Sicherungen ja wieder reinsteckenaber der Motor läuft schonende mit Zuheizer!?
Die Bedingungen stehen teilweise in der MSG-Software, -> unterhalb 80°C Wassertemp, IIRC.Wird der Zuheizer auch bei betriebswarmen Motor zugeschaltet? ... dann wärs doof
3 x 40A x 14 V ergäbe 1,7kW abgesicherte Last. Die tatsächiche Leistungsaufnahme schätze ich auf ca. die Hälfte, das wärenso um die 800 Watt. Wegen der PTC-Charakteristik ist der Zuheizer aber selbstregelnd, d.h. die Leistung steigt mit der abgezapften Wärme (= Durchsatz kalter Luft).Wie viel Watt hat der?
...du redest da von 370 km/h ... ich denke nicht dass der Anstieg linear istNeuerdings gibt es auch Edel-Limusinen mit vollverkleideten Hinterrädern .... siehe hier: http://www.focus.de/auto/neuheiten/tid- ... 33961.html
Interessant die Aussage: "Die verkleideten hinteren Radhäuser bringen uns mindestens 4 km/h mehr Spitzengeschwindigkeit – vielleicht sogar noch mehr.“
Das ist ein Brabus Endprodukt! Die Kiste ist schon an irgendeinen Scheich verkauft. Bekommt er direkt nach der Messe ausgeliefert.Soll der Brabus da etwa SO schon fertig sein ? O__O das sieht doch mal mega schxxxx aus... als hätte da jemand zu Erprobungszwecken was drangepappt... aber das sieht keinesfalls nach einem typischen Brabus Endprodukt aus
... das Stichwort zum neuen VW L1!aber dennoch "ungewöhnlich"
Ja klar durch fehlende Dämmung heizt sich das Auto schneller auf (bei Hitze) und kühlt demzufolge auch schneller aus. Verbrauch erhöht sich, zumindest wenn der Zuheizer ständig arbeiten müsste.Wird es ohne die ganzen Verkleidungen und Dämmmatten nicht Arschkalt im Auto? (Zumindest im Winter)
D.h. die Heizung muss mehr arbeiten und das widerum heißt mehr Verbrauch!
Alles klar jetzt weis ich, wo du meinst. Kannst du mir noch genau sagen, welche Sicherung das ist?sondern wirklich versteckt zwischen den Relais in der Schalttafel, links vom Lenkrad.
Weis jemand von euch was diese Startronic kostet? Die Preise sind leider zureit offline...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste