Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 17. Sep 2009, 19:49

Damit könntest doch fast in der Formel 1 antreten.. :haha: ;-)
Genau ich mach mir die neongelben Abdeckungen von Brawn GP dran :D
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4610
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon Hotte » 18. Sep 2009, 10:59

Is jetzt allerdings auffälliger. Bin mal gespannt was die Rennleitung dazu sagt. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Miriquidi

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 18. Sep 2009, 14:05

und sind die Sitze mittlerweile eingetragen ?

mfg


Jo the Freak
Beiträge: 121
Registriert: 25. Nov 2008, 16:38
Alter: 37

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon Jo the Freak » 18. Sep 2009, 17:38

Ich verfolge dien Projekt schon seit beginn, muss sagen bis jetzt :top:
ich hätte da noch ein Paar Spartipps für dich:

1. elektronischer Zuheizer von der Heizung abklemmen. Es gibt einen Steckverbinder im Fußraum (etwa über dem Gaspedal). Den habe ich bei mir getrennt.
2. LED Rückleuchten -> brauchen weniger Strom
3. Xenon Birnen -> die haben nur eine Stromaufnahme von 30W pro Lampe
4. Das hier wär vielleicht auch noch was, ich weiß aber nicht ob es auch an den TDI passt, in der Beschreibung steht nur was von Common-Rail-Diesel http://www.in-pro.de/cms/front_content. ... t=3&lang=1
5. Start-Stop System, das will ich bei mir auch noch nachrüsten -> http://www.spritsparen-city.de/


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon ulf » 18. Sep 2009, 20:44

1. elektronischer Zuheizer von der Heizung abklemmen. Es gibt einen Steckverbinder im Fußraum (etwa über dem Gaspedal). Den habe ich bei mir getrennt.
Gleiches erreicht man IMO etwas bequemer, wenn man die 3 Flachsicherungen im Relaishalter zieht ;-)
Oder wenn man den Heizungsdrehknopf nicht ganz an den Rotanschlag dreht, sondern spätestens ca. 3 mm davor stehen läßt: dann wird der Zuheizer nie aktiviert.
Bei Ohneklima geht das 100ig, bei der Climatic weiß ich es nicht, und die :keule: Climatronic schaltet den Stromfresser zu, sobald auch nur ein Hauch Heizleistung gefragt ist und die Motortemperatur unter 80°C liegt.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 18. Sep 2009, 23:03

Gleiches erreicht man IMO etwas bequemer, wenn man die 3 Flachsicherungen im Relaishalter zieht ;-)
Meinst du den Sicherungskasten? ... wenn ja, vielleicht kannst mir gleich sagen welche 3

Aber wenns richtig kalt ist, dann hat der Zuheizer doch seine Daseins-Berechtigung oder nicht? Wenn man die Heizung wirklich braucht (beschlagene Scheiben oder Eis), dann brauch wiederum der Motor ewig bis er auf Temperatur ist und verbraucht somit auch mehr Diesel. Ein Zuheizer verbaucht auch Energie is klar, aber der Motor läuft schonende mit Zuheizer!?

Wird der Zuheizer auch bei betriebswarmen Motor zugeschaltet? ... dann wärs doof

Wie viel Watt hat der?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Sep 2009, 00:18

Neuerdings gibt es auch Edel-Limusinen mit vollverkleideten Hinterrädern .... siehe hier: http://www.focus.de/auto/neuheiten/tid- ... 33961.html

Interessant die Aussage: "Die verkleideten hinteren Radhäuser bringen uns mindestens 4 km/h mehr Spitzengeschwindigkeit – vielleicht sogar noch mehr.“
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Mister B.
Beiträge: 48
Registriert: 3. Mai 2009, 16:35
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon Mister B. » 19. Sep 2009, 00:34

Wird es ohne die ganzen Verkleidungen und Dämmmatten nicht Arschkalt im Auto? (Zumindest im Winter)

D.h. die Heizung muss mehr arbeiten und das widerum heißt mehr Verbrauch!
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon ulf » 19. Sep 2009, 09:04

Gleiches erreicht man IMO etwas bequemer, wenn man die 3 Flachsicherungen im Relaishalter zieht ;-)
Meinst du den Sicherungskasten? ... wenn ja, vielleicht kannst mir gleich sagen welche 3
NICHT den Sicherungshalter oder -kasten, sondern wirklich versteckt zwischen den Relais in der Schalttafel, links vom Lenkrad.

Aber wenns richtig kalt ist, dann hat der Zuheizer doch seine Daseins-Berechtigung oder nicht? Wenn man die Heizung wirklich braucht (beschlagene Scheiben oder Eis), dann brauch wiederum der Motor ewig bis er auf Temperatur ist und verbraucht somit auch mehr Diesel.
Die elektrische Last des Zuheizers erhöht den Verbrauch zusätzlich zum "Kaltlaufzuschlag". So entsteht mehr Verlustwärme, die wiederum den Motor etwas schneller warm werden läßt.

aber der Motor läuft schonende mit Zuheizer!?
Allenfalls wegen der schneller steigenden Temperatur. Im Winter kannst Du die Sicherungen ja wieder reinstecken ;-)

Wird der Zuheizer auch bei betriebswarmen Motor zugeschaltet? ... dann wärs doof
Die Bedingungen stehen teilweise in der MSG-Software, -> unterhalb 80°C Wassertemp, IIRC.

Wie viel Watt hat der?
3 x 40A x 14 V ergäbe 1,7kW abgesicherte Last. Die tatsächiche Leistungsaufnahme schätze ich auf ca. die Hälfte, das wärenso um die 800 Watt. Wegen der PTC-Charakteristik ist der Zuheizer aber selbstregelnd, d.h. die Leistung steigt mit der abgezapften Wärme (= Durchsatz kalter Luft).
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 40

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 19. Sep 2009, 10:13

Neuerdings gibt es auch Edel-Limusinen mit vollverkleideten Hinterrädern .... siehe hier: http://www.focus.de/auto/neuheiten/tid- ... 33961.html

Interessant die Aussage: "Die verkleideten hinteren Radhäuser bringen uns mindestens 4 km/h mehr Spitzengeschwindigkeit – vielleicht sogar noch mehr.“
...du redest da von 370 km/h ... ich denke nicht dass der Anstieg linear ist :arrow: beim Polo vllt. 01 km/h mehr ? :rolleyes:

BTW : Soll der Brabus da etwa SO schon fertig sein ? O__O das sieht doch mal mega schxxxx aus... als hätte da jemand zu Erprobungszwecken was drangepappt... aber das sieht keinesfalls nach einem typischen Brabus Endprodukt aus :hä:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Sep 2009, 11:41

Soll der Brabus da etwa SO schon fertig sein ? O__O das sieht doch mal mega schxxxx aus... als hätte da jemand zu Erprobungszwecken was drangepappt... aber das sieht keinesfalls nach einem typischen Brabus Endprodukt aus :hä:
Das ist ein Brabus Endprodukt! Die Kiste ist schon an irgendeinen Scheich verkauft. Bekommt er direkt nach der Messe ausgeliefert.
Das Auto wurde nach dem Prinzip gebaut ... Zitat: "Form follows function!" Auto-Design war von gestern! :fuck: :lol:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


AndreasBlue
Beiträge: 536
Registriert: 26. Okt 2008, 20:02
Wohnort: Raum HD/KA
Alter: 43

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon AndreasBlue » 19. Sep 2009, 11:57

Die Brabus Kiste sieht ja mal super aus, bis auf die Radverkleidung hinten. Das geht gar net. Aber 800PS sind schon ein Kaufgrund :haha:
Fotograf sucht: Versuchsobjekte!! Für Fzg.-Bilder jedlicher Art, vll. von eurem Polo?? PN!

BlueMotion Maßnahmen:©
• 1.4 TDI 59 kW mit angepasstem Motormanagement & abgesenkte Leerlaufdrehzahl
• 10 mm tiefere Karosserie mit optimierte Aerodynamik für geringeren Luftwiderstand
• geschlossener Kühlergrill, Front- und Dachkantenspoiler
• Schaltgetriebe mit längerer Übersetzung der Gänge 3 bis 5
• 14-Zoll-Leichtmetallräder mit Rollwiderstandsarmen Reifen & erhöhtem Luftdruck


Snoopy_85
Beiträge: 1471
Registriert: 16. Jul 2006, 10:37
Wohnort: Edewecht
Alter: 40

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 19. Sep 2009, 12:09

Form follows Function in Perfektion :lol: Krass :D
Allein wegen den Fahrleistungen würde ich das Auto auch nicht verschmähen... aber dennoch "ungewöhnlich" ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Sep 2009, 13:18

aber dennoch "ungewöhnlich" ;)
... das Stichwort zum neuen VW L1! ;) hier der Link: http://www.autobild.de/artikel/vw-einli ... 74919.html

Wieder sichtbar die vollverkleidete Hinteräder und die Vorderräder sind quasi voll verblendet. Nur der Optik wegen wurden die "Scheiben" farblich zweigeteilt.
Das Auto ist zwar nun optisch nicht der Hit, aber irgendwie hat es was. Der mächtige Diffusor ist geil.
Aber mir persönlich gefällt die BMW Studie mehr. Zu mal wesentlich mehr Bums anliegt :haha: (un nur 2,4l mehr)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Little Turbo
Beiträge: 156
Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
Wohnort: Kelheim
Alter: 37

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 20. Sep 2009, 12:19

Weis jemand von euch was diese Startronic kostet? Die Preise sind leider zureit offline... :?:
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 20. Sep 2009, 15:54

Wird es ohne die ganzen Verkleidungen und Dämmmatten nicht Arschkalt im Auto? (Zumindest im Winter)

D.h. die Heizung muss mehr arbeiten und das widerum heißt mehr Verbrauch!
Ja klar durch fehlende Dämmung heizt sich das Auto schneller auf (bei Hitze) und kühlt demzufolge auch schneller aus. Verbrauch erhöht sich, zumindest wenn der Zuheizer ständig arbeiten müsste.

Geplant ist nach Front-Umbau und der Unterbodenverkleidung eine leichte!!! Dämmung gegen Ton und Wärme. Quasi ganz nackt bleibt er innen nicht.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 20. Sep 2009, 15:58

sondern wirklich versteckt zwischen den Relais in der Schalttafel, links vom Lenkrad.
Alles klar jetzt weis ich, wo du meinst. Kannst du mir noch genau sagen, welche Sicherung das ist?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 20. Sep 2009, 15:59

Weis jemand von euch was diese Startronic kostet? Die Preise sind leider zureit offline... :?:

Wenn ich micht nicht ganz irre, dürfte der Nachrüstsatz so um die 100 Euronen liegen.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Little Turbo
Beiträge: 156
Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
Wohnort: Kelheim
Alter: 37

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 20. Sep 2009, 19:17

Hab mich jetzt auch nochmal druchgegooglt:

Die alte Version die jetzt vom Markt genommen wird hat wohl so um die 100€ gekostet
die neue, mit Kupplungspedalstart und so sollte wohl so um die 140€ liegen.

Das Geld ist mir das System auf jeden fall wert!!!
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  


Miriquidi

Re: Ziel: 3,9l/100km ... Schalensitz eingebaut

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 20. Sep 2009, 19:32

140 Euro ? da muß der Motor aber oft ausgehen um die 140 Euro einzusparen :hmhm:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste